Dann ziehe ich mal Messertechnisch nach den schönen Stücken das Niveau wieder runter, das Flissa ist der Weihnachtswunsch von meinem Neffen:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk von mir an mich.
-
Display More
Ich habe heute das passende Messer zu meinem liebgewonnenen Rotring 600 bekommen.
Ein TRC Kosmos VIP
(Name angelehnt an von Humboldt)
Schickes Teil! Gibt schon den Ersten, der das Messer für deutlich mehr als das Doppelte des NP inkl Versand im Netz verkaufen will
aber gut, manche müssen eben aus allem Profit schlagen. -
Gestern ein paar Sofirn Lampen bekommen. Die Sc33 habe ich schon ne Weile und immer gern beim angeln am Problemsee dabei. Dank Black Friday und direktbestellung aus Tscheina hat mich das Ganze soviel gekostet wie damals die SC33 allein.

Besonders die SK1 gefällt mir sehr gut wegen dem Spot der echt punktgenau ausleuchtet.
Extra Akku gabs auch noch als Geschenk dazu verpackt in ner Extra Lampe (billiges Ding wo man fokussieren kann)
-
-
-
Heute kam eine Fenix E20 V.2 mit der Post.
Eine kleine, leichte Lampe, die mit zwei AA - Batterien läuft und laut Bechreibung 350 Lumen in der höchsten Stufe erreicht. Die Fenix hat vier Leuchtstufen und startet immer in der schwächsten - wenn man nach dem einschalten den Knopf leicht antippt, kann man die Lichtstärke erhöhen.
Besonders gefällt mir, dass der Kopf keine Zackenkrone hat, sondern glatt ist; so reisst man sich die Hosentaschen nicht kaputt.
Für 50 € eine gut verarbeitete Lampe.

Als Grössenvergleich dient ein Spyderco PM2
-
Nach langer Wartezeit kam heute mein Frank Funke Monster-EDC an.
Hier mal zwei schnelle Bilder. Muss ich bei Gelegenheit ausführlich vorstellen. Jetzt versuche ich erstmal, das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen. 😁
-
-
Display More
Nach langer Wartezeit kam heute mein Frank Funke Monster-EDC an.
Hier mal zwei schnelle Bilder. Muss ich bei Gelegenheit ausführlich vorstellen. Jetzt versuche ich erstmal, das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen. 😁
Aeeeh, sehe ich das Komma auf der Waage nicht, oder ist es seeehr massiv?
Scheint ja zu passen mit dem "Monster"
-
Die Waage stimmt. Kein Komma.

Es ist tatsächlich sogar noch massiver, als es auf den Fotos aussieht. Ich war heute selbst überrascht, obwohl ich die Maße und Bilder des Entstehungsprozesses schon lange kenne.
-
Schwer ist gut! 😉
-
Mein innerer Monk stört sich nur etwas daran, dass die Zahl nicht rund ist.
Das wäre das i-Tüpfelchen😁
-
Edelmetall auf einem netten familären Lokalturnier.
Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt.🥇
Hat wieder Spaß gemacht, als alter Sack die jungen Kerle ein bisschen zu ärgern...
-
Advent, Advent....
Lacht ruhig, ein wenig Romantik gönnen wir uns...

-
Advent, Advent....
Lacht ruhig, ein wenig Romantik gönnen wir uns..
Irgendwie gefallen mir die Kekse besser. Hahaahaha

-
Advent, Advent....
Lacht ruhig, ein wenig Romantik gönnen wir uns...

derzeit geht das mit Wohlwollen durchaus noch als "City Camo" durch
❄🌟 -
Hatte eher auf Neuschnee und dann perfektes Camo auf meinem Wander-Pantera gehofft

Aber so nehm ich es halt auch gern als Advents-Gimmick mit, wir mögen das ja...
-
-
Heute aus Schaafheim 2 neue Messerchen mitgenommen

PW Custom Micro Hunter und ein Wolf Borger
20251207_193129.jpg20251207_193051.jpgUnd natürlich ein paar alte TF Kumpels getroffen

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!