Posts by Misanthrop18
-
-
-
-
Hammer Teil 👍👍 wie gefällt es dir? Wie ist die Action?
Geht smooth auf und zu, kein sticky lock. Klinge ist nicht 100% mittig und der Liner steht mehr als die Hälfte nach innen. Wusste ich aber und es ist ein User. Manchmal zweifelt man schon am gesunden Menschenverstand, bei anderen Dingen würde man es nicht kaufen 😀 Gottseidank haben hier alle eine Macke.
Jedenfalls freue ich mir ein Loch in den Bauch.
Centering hilft oft nen Tick strenger ziehen 👍 nen Lock der weit drin steht ist nen safer Lock. Das Geschwafel mit Lock bei 10% oder Lockbar mit Insert schön smooth ist auch nur was für den Sammlerstammtisch. Nen Folder mal richtig benutzen, dann ist man froh über nen gesund stehenden Lock der vlt mit Titan auf Stahl auch sticky sein kann. Hammer Teil nimm es ordentlich ran dafür wurde es gemacht 💪👍
-
-
Hammer Teil 👍👍 wie gefällt es dir? Wie ist die Action?
-
-
-
-
Schönes Strider, Misanthrop18 . Misshandelst Du da ein Stück Kunstrasen auf einer Zwick?
100 punkte 🤣🤣 gucken ob das Zeug was bringt, was ich hinten drauf geschmiert habe. du kennst dich wohl aus 👀
-
-
-
-
Anbei noch ein Paar Bilder vom Wochenende...
Hatte das Ding jetzt die letzten drei Tage inklusive heute dabei. Habe verschiedene Trageformen getestet... Mit TecLok am Gürtel, UltiClip in der Hosentasche / Gürtel und sogar vorne Appendix und als Neckknife. Tatsächlich ist es für mich mit UltiClip und im Gürtel am komfortabelsten. So lässt es sich auch problemlos im Sitzen / Auto tragen...
Wirklich zu bemängeln gibt es wie Micha schon geschrieben hat meiner Meinung nach auch nichts. Die Klinge kam bei mir sehr scharf. Im Auslieferungszustand rasurschärfe und geht geschmeidig durch dünnes Papier.
Selbst als EDC Messer in der Küche oder im Wald um mal eben was am Holz zu machen gut brauchbar. Natürlich kein Bushcraft oder Küchenmesser, aber dennoch überraschend "brauchbar" im Notfall....
Die Scheide ist stabil gebaut und hat einen gut definierten Ziehwiederstand. Egal ob mit Daumendruck auf die Daumenrampe der Kydex oder gerade weg schnell raus gezogen. Beim Einführen des Messers in die Scheide braucht man etwas Übung, vorallem, wenn es so wie in meinem Fall getragen wird. Durch die Serrations bleibt man gerne Hängen, gerade wenn man den Winkel nicht richtig trifft. Aber nichts tragisches, nur etwas Handhabe und Übung. Ansonsten sitzt das Messer wie erwähnt sehr fest. Kein Geklapper und es löst sich nicht.
Zum Messer an sich kann man sagen, dass man ab dem ersten Moment in dem man es in Händen hat merkt, wofür es gebaut wurde. Top Ergonomie, top Handling und Handlage. Egal ob im Normalgriff oder Reverse. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung und im Vergleich zu anderen taktischen Messern die gut und gerne das drei, vier oder fünffache kosten eine absolute Preis / Leistungs Bombe.
Kurze Frage bezüglich der Gesetzeslage in DE, geht das Ding denn tatsächlich als Hieb u. Stichwaffe durch? Dann lasse ich es besser nächste Woche, wenn es nach Griechenland in den Urlaub geht daheim, da ich von München aus fliege und auch lande.
IMG_0119.jpgIMG_0118.jpgIMG_0117.jpgIMG_0062.jpgIMG_0058.jpgIMG_0057.jpgIMG_0110.jpgIMG_0111.jpg
-
-
-
Beste Bushcraft Messer auf Erden 😍
-
Berichte mal in dem Undercover-Thread, wie Du es findest!
Und zeig bitte mal die neue Scheide...
Gebe morgen Feedback teste das Ding heute mal ausgiebig
-
-