Posts by Pätte


    Ich nehme an, du meinst mich…

    als ich Anfang Januar bestellt habe, stand da 4 - 6 Wochen…. Morgen ist die 6. Woche vorbei.

    Mit 6 Wochen war ich einverstanden und habe bestellt … 90 Tage sind aber fast 13 Wochen … ist schon was anderes!

    Gruß Khayman

    Hey Khayman,


    Ich meinte nicht speziell dich wegen Lieferzeit-Ärger.


    Das mit dem internen Ablauf war aber nicht zuletzt auf deine Aussage bezogen.

    Verschiedene Theorien und Mutmaßungen sind ja hier und da auch vorher schon geäußert worden.



    Wie gesagt, kann man ja frei entscheiden mit stornieren oder warten.

    Da du deine Bestellung ja schon vor 6 Wochen aufgegeben hast denke ich nicht, dass du jetzt die aktuellen 90 Tage warten musst.


    (Nur meine persönliche Meinung!)

    Klar,

    wenn es länger dauert als ursprünglich geplant, kann das ärgerlich sein.


    Ob man dann mit Ablauf der gezählten Tage storniert oder deshalb einen Teil der Sammlung verkauft, kann ja auch jeder für sich entscheiden.


    Für mich persönlich ist sowas ein „habenwill Hobbieding“, und es macht mir nichts aus ob ich 6 oder 10 Wochen auf ein Selbstgeschenk warte. Vorfreude ist die schönste Freude.


    Wie gesagt, ich kann da Frust teilweise nachvollziehen.


    Denke mir dann aber bei manchen Kommentaren auch:

    Junge, komm mal runter.

    Du wartest hier nicht auf Ersatz deines defekten Beatmungsgerätes.

    Hallo,


    bei allem Ärger über Lieferzeiten, muss ich was sagen:


    Ich finde es unfair, Mutmaßungen über interne Abläufe und Verkauf von produzierter Ware abseits der Bestell-Historie zu verbreiten.


    Wenn ich in einem Shop bestelle, und mir die Liefer- und Wartezeiten des Produktes ansehe, bevor ich auf „Bestellen“ klicke, dann überleg ich mir doch vorher, ob ich das so möchte oder eben nicht!?!


    ODER?

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch hier meine aktuell gemachte Erfahrung mit dem Leatherman Kundenservice mitteilen:


    Anfang diesen Jahres kaufte ich aufgrund eines Angebots direkt von Leatherman, ein Skeletool CX (das gefiel mir schon immer als kompaktes tool).


    Letzten Sonntag versuchte ich, mit dem tool einen Stahlring durchzuknipsen.

    Der Ring war dann doch etwas härter als gedacht, und nach beherztem Druck brach die Arretierung einer Griffhälfte.


    IMG_5467.jpg


    Gut, die Frage ist jetzt ob das hätte passieren dürfen, oder ich etwas optimistisch war, aber erstmal ist sowas blöd.


    Ich hatte dann letzten Sonntag kurz die Bestellung rausgesucht und Leatherman angeschrieben, das Problem geschildert und um Reaktion gebeten.

    Montagmorgen bekam ich Antwort, ich solle das defekte tool zusenden und man würde sich kümmern.


    Noch am selben Tag verschickte ich das Paket per DHL, und bereits 3 Tage später erhielt ich die Mitteilung mit Sendungsnummer, dass das reparierte / ersetzte oder unreparierte tool auf dem Weg zu mir sei.


    Gestern kam das Paket dann bei mir an, in dem sich ein neues Skeletool CX befand!


    (In den Erläuterungen zur Abwicklung stand geschrieben, dass man Zubehör nicht mit einschicken solle, darum hatte ich den Biteinsatz behalten. Das neue tool kam mit Biteinsatz an)



    Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich im Freundeskreis mal was von semi-optimalem Kundenservice seitens Leatherman gehört hatte.

    Aber in 7 Tagen von Meldung des Defektes bis Ankunft eines neuen Artikels, finde ich außerordentlich gut!


    Ich hatte mir schon beim Anschreiben des Kundenservice vorgenommen, Euch das Ergebnis hier mitzuteilen.


    Also:

    Von meiner Seite - Alle Daumen hoch für den Service von Leatherman!


    IMG_5468.jpg

    Ich mag die Messer ebenfalls immernoch.


    Allen voran das SMF und SNG.


    Ja die Preise sind hoch, ja für das Geld gibt es auch anderes.


    Ich mag sie trotzdem. :)

    Sobald mir ein SNG über den Weg läuft, wo für mich alles passt, werd‘ ich vermutlich schwach werden.