gestern und heute....
Das Messer war vor Jahren mal ein Tip von Olli/"moonknight" - ich hab´s ab und zu immer noch gerne dabei
gestern und heute....
Das Messer war vor Jahren mal ein Tip von Olli/"moonknight" - ich hab´s ab und zu immer noch gerne dabei
...hat auf diversen Moppedreisen durch Europa immer funktioniert und klappt auch nach über 28 Jahren noch
...ein altes Seal 2000 - SEHR schön !
Ui, das hab´ ich jetzt erst gesehen - super !!!
Wenn Dein Junior da keine Freude dran hat, weiss ich´s auch nicht
Ich hab das T5 - Du kannst den Griff nicht einfach nach vorne "schieben" ; erstens ist der aus einem Stück gefertigt, d.h., Du hast dann vorne einen riesigen Spalt, in den laufend Dreck reinkommt.
Zweitens musst Du ( sofern das von der Form des Erls überhaupt passt ) neue Löcher in den Griff bohren, um ihn wieder anzuschrauben - sieht wohl shice aus...
Ausserdem muss man dann auch den überstehenden Erl dementsprechend kürzen - das wäre zumindest mir zuviel Aufwand.
Kürzen der Klinge: Ich hab grad mal nachgemessen: am Rücken sind´s bis zur Spitze 12.5 mm - allerdings hat die Klinge ca. einen Zentimeter vor der Spitze noch gut 3 mm Stärke.
Wäre ( latürnich nur IMO ) auch eher kontraproduktiv, da zu schleifen...
Schönes Projekt und tolles Ergebnis
Daniel, bei dem Ding empfehle ich dringend einen Fangriemen, nur so zur Sicherheit...
( Ich könnte Dir blaues Paracord schicken )
Deine Messer sind ja alle nicht schlecht...
...aber Dein Hund ist einfach goldig !!!
Ich habe den dezenten Eindruck, dass ihr ein kleines bisschen von der Thematik dieses Freds abweicht....
Drachentöter, Vampirjäger - ich wusste nicht, dass Du so vielseitig bist...
...das Messer & der Handtaschen - Flakscheinwerfer sind aber auch schick !
Sehr schönes Messer mit einer tollen Geschichte !
Hut ab, Holger !
Und sicher eine wunderbare Erinnerung !
Viel Freude an dem guten Stück, Danky !