Posts by PzGrenOffz
-
-
Schon vor ein paar Wochen bekommen, aber erst heute erfolgreich auf Winddichtigkeit getestet: UF PRO Hunter FZ Gen. 3
-
Heute hab ich ein weiteres Crusader Forge bekommen: Minimi 02 XL.
Wurde von den 09er Minimis gut aufgenommen.
IMG_20260505_175340.jpgIMG_20260505_175037.jpgIMG_20260505_175420.jpg
-
Ruben Bonzanin hat hier mal ein "Weltuntergangs XXXL" vorgestellt, das einen "Endzeit-Look" haben sollte. Dafür hat er Schrumpfschlauch über die Wicklung gezogen, wobei diese an einigen Stellen bewußt noch sichtbar sein sollte. Leider sind die Bilder im TF nicht mehr sichtbar.
Ich habe mich davon bei einem mittlerweile wieder verkauften Juchten inspirieren lassen und noch ein altes Foto gefunden. Vielleicht ist das ja eine Idee für einen "rauen Charakter".
Beim unteren habe ich ebenfalls Schrumpfschlauch verwendet, allerdings nicht über einer Wicklung. Erst mit zwei ausgeschnittenen Stücken für das "Profil" und anschließend ein weiterer Schlauch komplett über den Griff, der anschließend noch für einen Used-Look mit Schmirgelpapier bearbeitet wurde.
-
-
Danke für das tolle Foto, Rolf.

Taktische Brecheisen, Taschenlampen mit Bezel.... das waren die Objekte, die mich in meinen ersten Jahren im TF begeistert haben und die ich in den letzten Jahren zunehmend vermisse. Sehr schade.
-
Im Gegensatz zu Messern in der Hosentasche wird man auf Uhren auch mal angesprochen.
Die Panerai gefällt z.B. meinem CEO, der angeblich auch ein paar hochwertige Uhren besitzt. Im Büro trägt er aber immer eine Apple Watch, da er die praktischer findet.
-
Sind gerade von dem Besuch bei einem Freund zurück gekommen und ich hab die Tasche mit den letzten Neuzugängen ausgepackt, die zum Befingern dabei waren.
-
Für mich ist eine gute Ablesbarkeit eigentlich unverzichtbar. Und ich bin sehr schnell genervt, wenn zugunsten von irgendwelchem Schickimicki Zugeständnisse an die Ablesbarkeit gemacht werden.
Bei den G-Shocks ist das sehr gerne mal der Fall, mit irgendwelchen völlig überladenen Zifferblättern oder so.
Wie ist es bei Euch? Seid Ihr da zu Kompromissen bereit?
Genau aus diesem Grund habe ich vor ca. 6 Jahren meine batteriebetriebenen und oft schlecht ablesbaren Uhren abgestoßen und bin auf Automatik- und Solar-Uhren mit besserer Ablesbarkeit umgestiegen. Neben einem aufgeräumtem Ziffernblatt hilft da auch ein ausreichend dimensionierter Durchmesser. Genau wie bei Messern mag ich es auch am Handgelenk etwas dicker (Panerai 44 mm bis U-Boat Unicum 53 mm).
Die G-Shock wirkt auf den ersten Blick etwas überladen, aber die Zeiger sind mMn trotzdem gut ablesbar. Und im Gegensatz zu anderen Modellen gibt es hier auch keine überflüssigen/nutzlosen Anzeigen.
Die Unicum wirkt auf dem Gruppenfoto auch schlecht ablesbar, daher nochmal ein Einzelbild mit etwas weniger Spiegelungen. Was zwischen der 5 und der 7 wie eine Spiegelung aussieht, ist tatsächlich ein helleres Ziffernblatt (die Uhren haben alle einen used-look und jede sieht etwas anders aus).
-
Ja, das stimmt. In die Busse-Galerie hätte das Bild ebenfalls gut gepasst oder auch in den „Was habt ihr heute im Glas?“-Thread.
Aber ich persönlich mag es nicht, ein und dasselbe Bild in zig verschiedenen Threads zu posten, da ich nicht auf möglichst viele Beiträge oder Reaktionen aus bin. Ich verstehe auch nicht, warum man innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge mit je einem Bild postet, statt einfach alle Bilder in einen Beitrag zu packen. Aber wie heißt es so schön: Jede Jeck is anders.
-
-
-
-
Neuzugang Zombie Tools El Choppo - aus dem Sekundärmarkt, da nicht mehr im Programm.
-
-
Sehr schöne Kydex, passt hervorragend zum Messer.

-
Ich habe heute ein weiteres HOGFSH bekommen, mit spiegelpolierter Schneide.
IMG_20260327_172840.jpgIMG_20260327_172823.jpgIMG_20260327_172803.jpg
-
Vielleicht bin ich auch aus der Zeit gefallen bzw. lebe im falschen Jahrzehnt.
Natürlich war früher nicht alles besser, aber bei vielen Themen wie z.B. Filmen (Action+Horror), Musik (Metal), Körper-Ideal (Schwarzenegger vs. aktuelle Bodybuilder), Film-Messer (Lile vs. Pohl Force).... bevorzuge ich die 80er/90er ggü. dem, was aktuell so angesagt ist.
Und auch wenn es angeblich aufgrund moderner Stähle heute nicht mehr nötig ist: ich liebe dicke Klingen.
-
-