Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • baumwerfer


    So. Burpee light (Kombi aus Kniebeuge und Liegestütze ohne Sprung), Ausfallschritte und Klimmzüge habe ich heute mit der Weste samt den Gewichten gemacht. Bei allen anderen Übungen hatte ich die Weste natürlich auch an. Es war also nichts wirklich hochdynamisches dabei. Hintergrund ist der, daß ich da erstmal wieder reinkommen muß, nachdem ich sehr lange Zeit nur Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben/Overhead press/Klimmzüge gemacht hab. Dennoch war ich überrascht. Sitzt sehr bequem das ganze. Selbst flutter kicks hab ich in der Weste gemacht.

  • baumwerfer


    So. Burpee light (Kombi aus Kniebeuge und Liegestütze ohne Sprung), Ausfallschritte und Klimmzüge habe ich heute mit der Weste samt den Gewichten gemacht. Bei allen anderen Übungen hatte ich die Weste natürlich auch an. Es war also nichts wirklich hochdynamisches dabei. Hintergrund ist der, daß ich da erstmal wieder reinkommen muß, nachdem ich sehr lange Zeit nur Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben/Overhead press/Klimmzüge gemacht hab. Dennoch war ich überrascht. Sitzt sehr bequem das ganze. Selbst flutter kicks hab ich in der Weste gemacht.


    Find ich super! Hau rein! Ich hab gestern, nach dem üblichen Squat Day am Abend meinen ersten vollen Murph gemacht und mir nach dem Lauf gedacht: "wieso geht das heute sooooo zach?" Und heute mach ich einen Rona-Schnelltest - Zack, positiv... Jetzt hab ich wenigstens eine Ausrede. :D


    Und passt auch irgendwie hier rein "was habt ihr heute bekommen?"

  • Heute kam ein Bark River bei mir an. Genauer ein Mountaineer II. Der Griff ist in Green Canvas Micarta und Red Liner. Für die Klinge wurde Cru-Wear verwendet. Jetzt mal Bilder:






    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

  • Stinkeputz
    Vielen Dank für die Blumen. Als ich des Messer im Loveless-Design inkl. rotem Liner sah, war es um mich geschehen. Dann auch ein 4-Finger-Griff, groß genug für die meisten Schneidaufgaben und klein genug für EDC. Musste es einfach mal haben. :thumbup:
    Bis dann,
    Bernd

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

  • Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich es mir kaufen soll.
    Es gibt aber noch das Bobcat Hunter das annähernd identisch ist und ebenfalls ein Loveless-Entwurf ist.
    Nur das bei dem der Griff noch ein wenig ausgeprägter ist woraufhin ich es vorbestellt hab.


    Das Mountaineer ist aber sicher das bessere EDC...

    Member of the "outer Bunch..."

  • Das Bobcat Hunter finde ich auch spannend. Da bin ich auch schon rum geschlichen. Letztendlich lag mein Schwerpunkt auf einer EDC-Verwendung. Daher ist es das Mountaineer geworden. Bin schon gespannt auf dein Bobcat.
    Bernd

    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

  • Gerade eben voller Vorfreude ein FOX MR 103/5 ausgepackt...
    Satte Handlage, 42a ausgereizt, gefällige Klingenform, Schliff symmetrisch, aber... ;(


    Ein deutlich sichtbarer Spalt zwischen Ricasso und Guard, schief gepresste Hülse am Guard und eine Scheide die so eng ist, dass man das Messer nur mit Gewalt hinein und heraus bekommt. :cursing: Jetzt könnte man sagen, dass sich die Scheide noch weiten wird, wenn man es benutzt oder "bespielt", liegt aber denke ich nicht im Sinne des Erfinders.
    Es war eigentlich eine Kydex angedacht als "Upgrade", also beinahe vernachlässigbar, wenn in Anbetracht des doch recht stolzen Preises eigentlich murks.
    Was hier aber in Relation zum Preis echt räudig ist, sind die lausig verpressten Hülsen und der Spalt am Ricasso.
    Tut zwar beides dem Nutzwert keinen Abbruch, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht.
    "Made in Italy" schaffen andere besser.


    Werde eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob es zurück geht oder nicht.
    Mist!

  • Das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Du hättest sonst höchstwahrscheinlich nie richtig Spaß mit dem Messer, dir würden immer wieder die Makel ins Auge fallen... Dann lieber umtauschen und sich ein einwandfreies Exemplar schicken lassen oder ganz ein anderes Messer.
    Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Du hättest sonst höchstwahrscheinlich nie richtig Spaß mit dem Messer, dir würden immer wieder die Makel ins Auge fallen... Dann lieber umtauschen und sich ein einwandfreies Exemplar schicken lassen oder ganz ein anderes Messer.
    Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.


    Ja, da hast Du Recht.
    Ich finde die Designs von Markus Reichart gut und ich war und bin von dem 103 sehr angetan, nur lag das Custom damals außerhalb meiner Möglichkeiten, weshalb ich umso so erfreuter war, dass es nun eine Serienversion gibt, deren Anschaffung aber auch nicht mal eben so entschieden wurde.


    Das Arctos von PMP hat auch zu mir gefunden und gefällt.


    Es wird sich mit TFG sicherlich eine Lösung finden lassen, denke ich.


    Solche Erfahrungen waren aber in den letzten 25 Jahren des ernsthaften Sammelns dankbarerweise die Ausnahme. Möchte hier auch nicht weiter "spammen", denn das geht ja evtl. doch am Zweck dieses Threads vorbei.

    VIVERE MILITARE EST!

    Einmal editiert, zuletzt von Callidus ()

  • Bei mir kam gestern etwas schönes, ebenfalls made in Italy.


    Ein Titan Sepp von Oberland Arms, welches ja durch Viper Tecnocut hergestellt wird.
    Endlich mal ein "amtlich bestätigter", zweifelsfreier Zweihänder. Folgt man dem QR-Code auf der Titanschale, landet man gleich auf dem Feststellungsbescheid vom BKA.


    DSC04236.jpeg


    Das finde ich mal richtig prima.
    Um dem §42a zu genügen, ist die Klingenachse schon ordentlich angezogen.


    Das Messer ist top verarbeitet, kein Klingenspiel, früher lockup, Klinge perfekt zentriert und verfügt über eine erstklassige Auslieferungsschärfe. Die Handlage ist klasse, nichts drückt.
    Die Ausstattung mit Titanschale, G10, Böhler M 390 Stahl, Drahtclip und schneidfreudiger Geometrie weiß ebenfalls zu gefallen.


    DSC04235.jpeg


    Außerdem bekommt man einen durchdachtes Gürteletui, welches von MD-Textil in good old Germany herstellt wird.
    Es ist Mole-kompatibel (lasergeschnitten) und ist tadellos verarbeitet. Der gelaserte "Titan-Sepp" gefällt ebenfalls.


    Fazit: Tolles, anlasslos zu führendes Messer mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anvil1971 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Schönes Messer, Martin. Auch noch in der schönsten Farbe :thumbup: . Meins ist aus dem ersten Run, als es den FB noch nicht gab. Hatte damals überlegt es zu retounieren, aber bin jetzt im Nachhinein froh, es doch behalten zu haben. Ein amtlich bestätigt 42a-konformes Messer in der Größe gibt es schließlich nicht allzu oft. Viel Spaß damit!

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!