Posts by Stinkeputz

    Ich hab mir vor einigen Jahren auch mal so eine Samsung Galaxy Smartwatch schenken lassen.

    Fand es interessant und hab alle Funktionen mal ausprobiert aber letzten Endes ist es auch alles nur Spielerei.

    Was ich gut fand das man bei Anrufen oder Nachrichten nicht immer gleich zum Handy greifen mußte, gerade während des Autofahrens.

    Da ich aber eher "Oldschool" bin, trage ich ohnehin schon seit Jahren wieder nur meine mechanischen Uhren, die smarte verstaubt im Schrank.


    BG, Andy

    Guten Morgen,


    Es gab zu meiner Zeit diverse Modelle in verschiedenen Ausführungen und Qualitätsstufen.

    Sowohl gefütterte als auch komplett ungefütterte sind mir in Erinnerung.

    Auch gab es welche aus Hirschleder. (Offz.Ausf.)


    Ich habe daheim noch irgendwo ganz alte gefütterte mit ordentlich Patina. Das die selbstredend ganz anders aussehen wird nicht weiter verwundern.


    An deiner Stelle würde ich die Entscheidung, ob behalten oder nicht, direkt vom Artikel abhängig machen. Paßt dir die Qualität, einfach benutzen. Sind sie dir zu minderwertig für den Preis, schick sie zurück.

    Ob originaler Ausrüstungsgegenstand oder nicht, wär mir persönlich da egal.


    BG,

    Andy

    Wer ist denn in D die empfohlene Bezugsquelle für G-Shock?

    Für einen Neukauf würde ich zu einem Uhrenfachhändler gehen.


    Nicht jeder Händler, der Casio führt bekommt alle Modelle.

    Auf der Homepage von Casio die auch einen Shop beinhaltet , werden auch die Händler aufgelistet. Die mit einem Stern gekennzeichneten sind sog, "Pro-Händler" die einen erweiterten Service und vollen Produktumfang bieten.


    Ich würde jedoch vor Ort stets nach einem Barzahlungspreis fragen.


    Ansonsten einfach einen Vergleich der Preise in Onlineshops anstrengen.


    BG, Andy

    Guten Tag,

    Ich benötigte eine Uhr für "auf die Schnelle", für "alle Tage", für den Urlaub, für Outdoor oder "Rough Conditions" denen man seine teuren "guten" mechanischen nicht aussetzen möchte.

    Ein rundum-Sorglospaket bei dem ich auf nichts achten muss, das nie stehen bleibt, unempfindlich ist und trotzdem immer exakt geht und mir außer der Uhrzeit noch einige attraktive Zusatzfunktionen bietet.

    Und wer technikaffin ist so wie ich, für den ist es auch ein stilechter unauffälliger "No-Brainer" der überall funktioniert und voll "unterm Radar" läuft und trotzdem mittlerweile eine "Ikone" in der Welt der Uhren darstellt.


    Meine neue G-Shock


    img1gidu5.jpg


    Modell GW-M5610U-1ER


    Solarantrieb, Funk-Zeitsignalempfang und 200m wasserdicht.


    Beste Grüße,

    Andy

    Dass Du die "lieblosen" Schrauben, wie einst bei Hinderer erwähnt, magst, wundert mich ja fast ein bisschen.

    Wer sagt denn, das ich die mag?

    Tatsächlich hatte ich schon überlegt, den gesamten Griff samt Schrauben ersetzen zu lassen.

    Quasi zu Customisieren...


    Aber zum Einen war das Messer ein Geschenk (Hochzeitsgeschenk von einem lieben Freund und Mitforumiten)...

    ...und zum anderen möchte ich es gerne original erhalten. (Sonst kriegts später kein H-Kennzeichen)


    Tatsächlich fiel die Wahl auf gerade dieses Messer für die heutige Wanderung (Spaziergang) eher wegen der Scheide.

    Ich trage es in der LSU-Universal an der langen Zusatzschlaufe. Damit hängt es dann sehr tief und damit unter dem Regenzeug schön tief, was bequämer ist.


    BG, Andy


    Edit:

    Am Arm die Sinn U2S (für den gesamten Urlaub) Die Uhr für Bad Conditions....


    img5ngi45.jpg


    Ist ja auch EDC

    Ich kenne ja die Schneidequalitäten der Hosch'schen Küchenmesser aus eigener Erfahrung.

    Wiedermal ein sehr gelungenes Kunstwerk.

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude damit.


    Beste Grüße,

    Andy