Ich besitze seit mehr als zwanzig Jahren ein Multitool. Ein Vic Spirit mit einem guten Holster. Ich sehe seit dem keinen Grund für ein Leatherman....
Posts by Stinkeputz
-
-
Proudly made in the USA long ago
That´s not correct.
Proudly made by Carl Schlieper/ Solingen on behalf of.... what ever
-
Moin,
Genau . 👍 und war mal meins 😜😉.
Bei mir war es auch mal...

Ich finde es aber sehr schön das noch andere Freude dran haben.
Mir gefällt es immer noch prächtig aber man kann nicht alles haben und dabei so nutzen, wie es der entsprechende Gegenstand verdient hat.
Noch lange und viel Freude damit.
BG
-
Völlig egal, wie die sich kostümieren....
...wird immer eine Gurkentruppe bleiben.
Die BW dient nur dazu den Feind aufzuhalten, bis richtiges Militär kommt...
-
Moin,
Habe ich den Preis überlesen?
Nein.
Mich würde interessieren, ob sich das Teil meldet, bevor es ausgeht (blinken oder so)
Die Lampe hat eine Ladezustandsanzeige in Form von vier kleinen blauen LED´s, die bei Entladung nacheinander ausgehen.
Wie ist die gefühlte Wertigkeit der Lampe?
Die ist m.E. überdurchschnittlich hoch.
Sie hat ein ordentliches Gewicht (über 500 Gramm) das Gehäuse ist aus schlagfestem Kunststoff (Bruchfest bis 1m Fallhöhe) und die Drehschalter sind aus Metall...
-
2700K (WW) bis 6500K (KW)
-
Guten Tag,
Ich nenne seit gestern einen neuen Zuwachs in meinem Lampensortiment mein Eigen:
Die Nitecore NWL 30 Arbeitsleuchte.
Hier gehts zur Vorstellung.
Beste Grüße,
Andy
-
Guten Tag,
Ich hatte noch Bedarf an einer funktionalen praktischen unempfindlichen Arbeitsleuchte für unterwegs, Urlaub, Job, Freizeit und alle Tage.
Zufällig wurde mir vor einiger Zeit eine Produktvorstellung auf YT angezeigt die mich neugierig gemacht hat.
Nach Konsum derselben stellte ich fest, genau das, was ich brauche und sogar noch etwas besser.
Ich besitze zwar fürs Camping, daheim und die Freizeit bereits diverse Tisch- und Campingleuchten, die ich auch tatsächlich buchstäblich täglich nutze aber etwas handlicheres und robusteres schwebte mir auch noch vor....
Die Nitecore NWL 30 füllt diese letzte Nische in meinem Lampensortiment.
Sie ist dimmbar und verfügt über drei Sorten von LED-Lichtquellen.
Die Bedienung gibt keine Rätsel auf.
Der eine Drehregler ist Ein-/Ausschalter sowie Helligkeitsregler, der andere steuert die Lichtfarbe stufenlos.
Außerdem kann über eine extra Taste separat eine Rotlichtquelle geschaltet werden die im Wechsel dauernd leuchtet oder als Beacon blinkt.
Entweder weiße Beleuchtung oder Rote.... beides geht nicht.
Die Lampe hat einen schwenkbaren Auftstell- und Haltebügel, der die Schalter schützt und in dem sowohl ordentliche Magnete eingelassen sind, als auch ein Gewinde für die Standard-Stativschrauben.
Somit kann man die Leuchte sehr universal nutzen und positionieren.
Ich besitze bereits für diverse "Unterwegs-einsätze" einen schönen praktischen kleinen Beistelltisch, der sich auch wunderbar zerlegen lässt.
Diese Lampe ist eine geniale Erweiterung desselben mit erheblichem Nutzwert für mich, da er sowohll über ein separierbares Stativ als auch eine magnetische Tischplatte verfügt.
Der Einsatz als Arbeitsleuchte:
Der Einsatz als Camping- oder Nahbereichsbeleuchtung :
Rotlichtmilieu:
Im Lieferumfang findet sich neben einem Ladekabel auch ein stabiles Transportetui
An der Rückseite findet sich eine Einschubvorrichtung für die bekannten Insektenschutz-Heizplättchen.
Eine weitere sinnvolle Ergänzung und Nutzwertkombination.
Aufgrund der magnetischen Halterung ergeben sich für mich weitere sehr wertvolle Anwendungsgebiete im Kfz-Bereich.
Hier einige Beispiele im Bild:
Hier noch einige technische Angaben und Werte auf der Box.
Erwähnenswert ist noch das sich die Lampe ebenfalls als Powerbank verwenden lässt um z.B. unterwegs sein Handy zu laden.
Um abschließend den kompletten Service zu bieten und Fragen zuvor zu kommen,
hier noch der Link zum Tisch.
Beste Grüße
und
schönes Restwochenende
Andy
-
Ein letztes "Fare Well"...
Ruhe in Frieden.
-
Moin,
Nä, hattich nich.
-
Gott schütze uns vor Sturm und Wind....
...und Autos, die aus England sind.
-
Guten Tag,
Ich hab Ihn nicht soo gut gekannt und auch nicht so wahnsinnig viel mit Ihm gesprochen.
Trotzdem war er ein sehr Netter und es tut mir sehr leid um Ihn.
Er möge in Frieden ruhen
und
mein ehrlich empfundenes Beileid an alle Hinterbliebenen.
Ruhe in Frieden Hermann, du warst ein Unikat.
Das triffts genau...
Beste Grüße,
Andy
-
-
eine schöne Laterne.
Die gleiche hab ich auch...Super Teil.
(Wenn du an dem Stativ an dem Rändelring drehst, kannst du den Öffnungswinkel der Stativbeine verändern...)
BG, Andy
-
Leimküller aus Solingen baut sehr schöne...
-
Echt jetzt...?
Eine Hüft- oder Bauchtasche sollte es nicht sein, dafür wird es es jetzt eine Bauchtasche die man sich um die Schulter legt...?

Der ganze Faden liest sich für mich nach "Wasch mich aber mach mich nicht nass".
Isso
BG, Andy
-
Hello,
Ich bin da mal wieder bei Helikon.
Hier würde z.B. die Claymore Bag gut passen. Klick. Gibts auch in "zivilen" Farben. Schwarz, Shadow Grey oder Blue.
Ein geschätzter Mitforumit (Grüße gehen raus!) bringt seinen Jetprotector nebst Tool und kleinem Fixed perfekt unter in der "Sere"-Pouch. Klick.
Ebenso in der Farbauswahl.
Besonderheit: Ist ein abnehmbarer Gurt dabei der das Tragen als separate Hüfttasche ermöglicht. Kann man aber auch am Gürtel tragen.
BG, Andy
Edit: da ich grad Getränkeflasche lese. Die passt natürlich nicht in die "Sere", ist mir auch klar. hat man aber auch nicht EDC dabei, oder...
Dafür wäre auch noch die Helikon "Haversack" passend. (Is grad eine im MP)
-
My Lovely Mister Singingclub... das muss man mögen...
-
Moin,
Ich bin mit den Hosen von Helikon äußerst zufrieden, auch wenn Sie in den vergangenen Jahren eine deutliche Preissteigerung erfahren haben.
Es gibt hier Modelle aus der "Covert"-Reihe, die ich sogar mit Polo im Büro trage und die niemand als Hose eines "taktischen" Herstellers erkennt.
Auch gibt es hier einige Modelle mit leichtem Stretchanteil, was mir sehr entgegegen kommt.
Besonders Hervorheben möchte ich das Modell "Hybrid Outback" das es in einer großen Farbauswahl gibt. Hier sind zwischenzeitlich sogar "zivile" Farben ins Programm aufgenommen worden, wie man sie von Outdoormarken kennt.
Es handelt sich allerdings um ein Modell aus der Bushcraftserie, die eher weniger als militärischer Ausrüstungsgegenstand zusehen ist. Nichtsdestotrotz verfügt sie über die gleichen (oder ähnlichen) "taktischen" Attribute, wie reine moderne Militärhosen.
Hybrid im Namen, weil sie aus einem Materialmix besteht. Ein leichterer dehnbarer atmungsaktiverer Stoff an Beinen, im Schritt und an der Taille und ein festerer Stoff am Rest mit Baumwollanteil, ähnlich dem G1000 von Fjällräven.
Ich bin mit denen äußerst zufrieden, weil sie sehr bequem und robust sind und der Preis stimmt.
BG, Andy
-
Ganz vergessen, obwohl im Besitz befindlich....
Das unzerstörbare Wander Tactical "Raptor"