Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Letzte Woche kam schon das BRKT Mini Squad Leader... ich bin dabei noch unschlüssig, irgendwie werde ich nicht warm damit.
    Diese Woche kam dann das Civivi / Terzuola Tamashii. Hier ist es das genaue Gegenteil: Liebe auf den ersten Griff. Nochmal Danke an David für das Review, was dann schlussendlich den letzten Ausschlag für den Kauf gab.
    20220225_newknives_tf.JPG

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Bonanza. Da schließe ich mich direkt an. Glückwunsch. :thumbup: Das Mini Aurora ist ein geiles Messer. Meines musste leider retour gehen, da es grottenstumpf war und auch nach intensivem Stropping kein Toastbrot schneiden konnte. :thumbdown:


    Irgendwie lag es nach meiner Retoure direkt wieder for sale im Shop, was ich nicht so cool finde. Na ja...


    Aber die Gunny Snap Sheath, wie sie tatsächlich heißt, habe ich mir im Nachgang nochmal solo bei DLT bestellt, weil sie mir so gut gefallen hat. Passen viele Vierzöller rein. Aktuell ist bei mir das Quartermaster EDC drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Heute kam das zweitkleinste Fixed von Buck. Das 102 Woodsman in der S35VN Pro-Version. Nachdem ich sah, dass es kurzzeitig in einem deutschen Shop für unter 100 Ocken zu haben war, wurde das zum no brainer.


    Wird mein "Bird & Trout" werden. Sooooo geht ein Vier-Finger-Griff bei kleinen Fixed, Herr Mike Stewart. :D



  • Hernandez
    Sehr schönes Schnäppchen.
    Ich schleiche ja auch seit Erscheinen vergangenes Jahr um die gesamte Pro-Serie herum.
    Was mich abstösst, ist die gewaltige Schneid-Phase des Anschliffs.
    Dann brauch ich keinen Hohlschliff, wenn ein deutlich sichtbarer Teil der Klinge aus Wate besteht, weil über der Wate geschätzt mehr als ein halber Milimeter Stahl steht.


    Ansonsten ist die gesamte Reihe sehr gefällig klassisch.
    Mal sehen, eventuell läuft mir das 119er Pro auch noch irgendwann mal zu.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."


  • Was mich abstösst, ist die gewaltige Schneid-Phase des Anschliffs.
    Dann brauch ich keinen Hohlschliff, wenn ein deutlich sichtbarer Teil der Klinge aus Wate besteht, weil über der Wate geschätzt mehr als ein halber Milimeter Stahl steht.


    Ja, das stimmt. Bedingt. Beim 119 mag das störend oder vielleicht sogar ein Fail sein, beim wesentlich dünneren 102 allerdings nicht. Der kleine Stachel schneidet wie Sau.


    Grundsätzlich brauche ich bei Buck keine Pro-Versionen, da ich härtere Stähle eigentlich gar nicht mag. Die Basisversionen sind mir immer lieber. Aber wenn der Preis heiß ist...jo mei.


    Glückwunsch Micha, feines Teil. :love:

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Gestern hab ich meinen Vadder besucht, er ist mittlerweile immer mehr bemüht ein gescheites Messer am Mann zu haben und auch mit dem ein oder anderen Gadget kommt er um die Ecke.Gestern hat er mir eine kleine Nitecore für den Schlüsselbund geschenkt, das Teil wird per USB geladen, hat verschiedene Modi und eine kleine extra Schwarzlicht Lampe.
    Und ganz schön hell, das kleine Ding.
    Bin gespannt, wie lange das Teil hält :D
    Beste Grüße vom Cowboy

  • Gestern hab ich meinen Vadder besucht, er ist mittlerweile immer mehr bemüht ein gescheites Messer am Mann zu haben und auch mit dem ein oder anderen Gadget kommt er um die Ecke.Gestern hat er mir eine kleine Nitecore für den Schlüsselbund geschenkt, das Teil wird per USB geladen, hat verschiedene Modi und eine kleine extra Schwarzlicht Lampe.
    Und ganz schön hell, das kleine Ding.
    Bin gespannt, wie lange das Teil hält :D
    Beste Grüße vom Cowboy

    Meine hält schon weit über 1 Jahr, alles top bisher. Und wie du sagst, richtig hell :)

  • Und? Schon trainiert damit?



    Nachtrag. Ich hab gerade schonmal die Platten in den Träger eingeschoben. Wie nicht anders zu erwarten, passen die sehr sauber in den Plattenträger. Ich hatte noch nie andere Platten in der Hand. Rein vom auspacken her, fand ich die Wölbung recht heftig. Aber bei der Anprobe gerade fand ich das Ganze doch recht komfortabel. Mal gucken, was ich morgen Abend sage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!