Chris, das Blech ist geil und ich hätte auch Interesse daran.
Vor allem finde ich es aber schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
Posts by bagheera
-
-
-
Denke, das hat nix mit Fakes zu tun. Eher etwas steuerliches.
Ich hatte schon viele von derartigen Verpackungen. Diese kamen auch von offiziellen Buck Händlern hier aus der EU!"
Du meinst, dass auf deinen Verpackungen auch dieser Aufkleber war, Peter?
-
Habe noch nie von Fakes des 119 gehört.
Beim schnellen Ali gibt es wohl welche, die sehr gut sein sollen. 🤷🏻♂️
-
Ich dachte nur, das eine Firma wie Böker vor dem bekanntwerden sicherstellt, ob ihr Produkt legal ist oder nicht. Der FB wäre dann nur optional.
Das sehe ich leider anders. Einzig ein Feststellungsbescheid gibt dir in Deutschland aus rechtlicher Sicht eine relative Sicherheit.
-
Ergänzend sei noch anzumerken, dass Böker auch ein Messer namens USB OTF verkauft. Dieses hat eine Klingenlänge von 4,5 cm und darf nicht in Deutschland vertrieben werden.
Ich vermute, dass Böker tatsächlich auf die geringere Klingenlänge abzielt und ein Feststellungesbescheid "in der Mache" ist.
Ohne diesen, auch da stimme ich Micha absolut zu, würde ich mir so ein Teil nicht zulegen.
Und auch mit FB lässt es sich immer noch einhändig öffnen und verriegelt…
-
Hallo zusammen,
bei mir kam heute ein Buck 119 aus Amazonien an.
Tolles Messer, gefällt mir echt gut, astreine Verarbeitung, schönes Design,... 😍
Für 86€ inkl. Versand echt ein Knaller! 😃
Danke, Tony Almeida! 👍🏼
Auf dem Karton findet sich ein Aufkleber, der besagt, dieses Messer sei nur für den Verkauf außerhalb der USA und Kanada. Siehe hierzu das beigefügte Bild:
Kann jemand von euch Buck-Aficionados damit etwas anfangen? Gibt es eine "nordamerikanischer Kontinent Version" und eine "Rest der Welt Version"? Hat das etwas mit Zoll und/oder Steuern zu tun? 🤷🏻♂️
Ein Mitforumit äußerte den Verdacht, es könne vielleicht ein Hinweis auf ein Fake sein. Der Hersteller wolle damit evtl. Schadensersatzprozesse in den USA wegen des Markenrechtsverstoßes verhindern.
Für mich sehen Messer, Waschzettel und Karton einwandfrei aus, ich hätte nie an der Echtheit gezweifelt.
Daher erst einmal die grundsätzliche Frage, kennt jemand solch einen Hinweis von seinen Messern? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank im Voraus! 😊
-
Eine Kooperation von Holger (Hosch) und mir, Schliff und Härtung von Holger
, Entwurf und Fertigstellung von mir.
Die Daten:
5,4 mm Magnacut, 64,5 HRC
Klinge und Griff je ca. 11cm
Parrier aus Ti Gr5
Griff G10 2farbig
Ganz stark, Stefan! Und Hosch natürlich!
Alleine so Details wie das "Jimping" am Parierelement… ‼️
Toller Entwurf, tolle Fertigungsqualität, tolles Messer! 😃👍🏼
-
Ich habe seit über vier Jahren den TT Modular Pack 30 Vent als Arbeitsrucksack. Er wird quasi täglich gebraucht und das teilweise echt schwer bepackt.
Ich kann nur Gutes über den Rucksack sagen und auch das Tragesystem ist meiner Meinung nach absolut top. 👍🏼
Als ich den Rucksack gekauft habe, war er allerdings erheblich teurer. Den Kauf habe ich trotzdem nie bereut. 😊
-
25€
Danke, für die Aktion! 😊👍🏼
-
Gefällt mir ausgesprochen gut! 👍🏼
-
Tu bloss nicht so, Dan! Von wegen geölt! Die sind fettig vom Essen
Oder blutig vom Fuß…
-
Schau mal bei den Modellen von Duane Dieter, CQD Mark 1 oder 2.
-
Wie teuer darf es denn sein?
Ich finde, beim RealSteel Phasma passt so ziemlich alles zu dem von dir Gewünschten.
-
Das hört sich klasse an, genau richtig!
Auf das Video bin ich gespannt.
-
Astrein, Emilio!
Finde ich tatsächlich sehr interessant.
Hat die Scheide einen definierten Punkt, der wie bei einer Kydex überwunden werden muss (Klack!) oder hält das Messer aufgrund der Reibung?
-
Sehr geil, Chris! Glückwunsch!
-
Nein, hat bei mir auch so geklappt.
Anfangs hat man noch nicht alle Berechtigungen, darf z. B. noch keine Mediendateien posten. Man muss sich über Zeit und Aktivität im Forum über verschiedene Trust Level hocharbeiten, für Grundlegendes scheint das aber recht schnell zu gehen. Zehn Minuten im Forum, hier und da mal ein Herzchen verteilt, ein oder zwei Angaben im Profil… dann kann man auch schon Bilder posten. 😊
Hier die Erklärung dazu.
Die Forensoftware funktioniert gut mit iPhone und iPad, gefällt mir besser, als die vorherige.
-
Man kann sich wieder registrieren, jetzt beim USN V2.
-