Ich habe mir für mein TPF eine Kydex von Idox anfertigen lassen, die ist exzellent! 👍🏼
Das Magnetlederding ist einfach Schrott, hat es bei mir nicht ein einziges Mal in die freie Wildbahn geschafft.
Ich habe mir für mein TPF eine Kydex von Idox anfertigen lassen, die ist exzellent! 👍🏼
Das Magnetlederding ist einfach Schrott, hat es bei mir nicht ein einziges Mal in die freie Wildbahn geschafft.
Keine Standardbatterien, aber: klein, stark, Weiß- und Rotlicht, top verarbeitet, führig, kommt mit Akku mit eingebauter USB-C-Buchse
Nextorch TA21
Gibt's im Netz für 100€ inkl. Versand.
Hier mal ein Test dazu:
Nextorch TA21 - die ultra kompakte taktische Taschenlampe im Test
Edit: Was schwebt dir denn preislich vor?
SOG Seal XR - wuchtig, stark, schwer
Flippert ausgezeichnet, hat aber Kugellager (mag nicht jeder). Dazu ein Daumenloch und Crossbar Lock.
Die "normale" Version hat eine Klinge aus S35VN, mittlerweile gibt es auch eine "Edelversion" mit Magnacut.
Bei beiden Versionen ist die Klinge aber nur 9,9 cm lang. 🤷🏻♂️😅
Hier mal ein paar Eindrücke und Bilder von dem Messer:
Toll, Chris! 👍🏼
Dieses HAK-ähnliche Teil interessiert mich, Dan...
Die hat Martin von BS vor Jahren mal gebaut. G10 mit Liner. Gängige Klingen passen. Die Kydex passt für Haken und Trapez 😇
Oh, cool!
Das ist seinerzeit wohl an mir vorbeigegangen...
Danke dir für die schnelle Antwort!
Dieses HAK-ähnliche Teil interessiert mich, Dan... ![]()
Sehr geil! Das Reichart hab ich noch nie gesehen…
Danke! War mein erstes Custom. Markus hatte es mir damals geschickt, weil er so einen Griff noch nicht gemacht hatte und er meine Meinung dazu hören wollte. Ich habe ihm das Messer einfach nicht mehr zurückgeschickt. 😂
Zuletzt hat Idox eine tolle Scheide dafür gebogen. 👍🏼
Ich habe das Messer hier im TF schon ein paar Mal gezeigt. Ich muss mal suchen...
Heute auf der Arbeit am Mann. 😊
Nein, das SOKN. Der Hunter hat eine längere Klinge und kommt vielleicht auch noch.
Das SOKN ist echt top verarbeitet. Rattenscharf, Fase spiegelblank, keinerlei Spalte, top Kydex mit genau dem richtigen Losbrechmoment, liegt selbst in meinen relativ großen Händen richtig gut...
Und das alles im Angebot bei KATO für 80€ inkl. Versand, innerhalb von zwei Tagen bei mir im Briefkasten. 👍🏼
Ach, die Platzhirsche aus Fernost langen mittlerweile auch ordentlich hin.
Gibt z.B. bei WE ziemlich viel jenseits der 400 Euro...
Alleine bei KATO 25 WE-Modelle über 700 Euro!! Da haue ich das Geld lieber für ein archaisches Winkler raus.
...oder trage es zu Juchten, Hosch, Argento..., habe eine angenehme Fachsimpelei und kriege genau das, was ich mir wünsche. Wir hatten zwar einige "Verluste" aber wir haben immer noch so viele fähige Handwerker/Künstler hier im TF, denen ich mein Geld lieber geben würde, als irgendeiner anonymen und abgehobenen Firma.
Ich hab's auch gerade bestellt. 😂
Bei Nitecore/KTL gibt's übrigens gerade 10%... 😊
Da meine Stiletto ziemlich genau das gleich Schicksal ereilte, was hast du eingeschickt, Idox?
Reichte eine E-Mail mit Bildern? An Surefire Deutschland?
Ich danke dir! 😊
Das neue SHARD, Design von Roman Kasé. 👍🏼
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! 😃
Astrein, das Messer! 👍🏼
bagheera :
So einen Zirkus veranstalten die nur beim Sebenza weil die Washer da von Hand an das Bushing angepasst werden, das wollen die nicht aus der Hand geben.
Washer vom Inkosi kannst Du ganz normal als Original-Ersatzteil kaufen .
Vielen Dank für die Info. 👍🏼
Danke für den informativen Beitrag. 👍🏼
Ich frage mich nur, warum CRK nicht in der Lage ist, einfach ein paar Kleinteile in einen Umschlag zu packen und nach Deutschland zu schicken. Andere US-Hersteller kriegen das auch hin.
Kann ja nicht sein, dass man wegen eines Washers ein Dreivierteljahr auf sein Messer verzichten und das Versandrisiko hin und zurück in Kauf nehmen muss. Das alles für eine OP, die vielleicht fünf Minuten dauert. 🤷🏻♂️