Deine Kydexarbeiten sind echt spitze Jan - tolle Arbeit. 👍
Posts by Anvil1971
-
-
Und ebenfalls ein sehr schönes SD 2. 👍
Die Handlage finde ich an dem Teil überragend gut, ebenso wie das Konzept der Lederscheide.
Das Winkler hat sich schnell zu einem meiner liebsten Hosentaschen-Fixed entwickelt.
-
Glückwunsch, der Iron Ranger ist mein absoluter Lieblingsschuh von RedWing, gefolgt vom Beckman.
Zum Eintragen empfehle ich etwas dickere Socken (brauchst Du eh bei der Jahreszeit), vernünftige Schuhspanner (z.B. die Hohen von Schlesinger) und eine gute Schuhpflege. Ich nutze von Saphir die Creme Renovateur.
Anbei meine Iron Rangers in Amber Harness (gerade ausgezogen, sorry für das Kunstlicht), die trage ich seit dem 16. Dezember 2019.
Aber natürlich nicht ununterbrochen. 😁
Viel Spaß mit Deinen!
-
Schneidet ihr wirklich mit euren spiegelpolierten, schön sauber abgezogenen Klingen dann auf Tellern herum?
Aber klar doch, keines meiner Messer (unabhängig vom Preis) wird wirklich geschont.
Auf Tellern schneiden - wieso denn nicht? Dafür wurden die Teile ja auch unter anderem gemacht.
Wenn eines stumpf wird, dann schärft man es eben. Ich habe so viele Messer hier rumliegen, da reicht ein Leben nicht zum Verbrauchen.
Nutzt Eure schönen Messer einfach, zum reinen Sammeln sind sie schlicht zu schade.
-
Das Erzquell Pils? 😁
-
Ich hab heute mein erstes Boll Messer bekommen
Meinen Glückwunsch!
Daniel baut erstklassige Sachen, für mich einer der Allerbesten.
Viel Spaß mit dem Prachtstück.
-
-
-
-
-
Ganz starkes Foto! 👍
-
-
Glückwunsch, dass MighTi steht bei mir auch noch auf der Liste.
Viel Spaß mit Deinem. 👍
-
Gestern kam ein Overland X von TJ Schwarz aus Idaho bei mir an.
Klinge aus MagnaCut (63-64 HRC) mit einer Camo-Cerakote Beschichtung. Griff ist aus schwarzem G10. Die perfekt sitzende Kydex-Scheide ist OD Green und mit einem UltiClip Slim 2.2 versehen. Out of the Box eines der schärfsten Messer das mir bislang untergekommen ist. I am in love!😍
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Ich liebe die Messer von Thomas, sie sind praktisch und unaufgeregt - aber mit toller, eigenständiger Formensprache und einem gigantischem Nutzwert. Ach ja, sie schneiden auch wie ein Laser.
Ganz viel Spaß mit dem Messer. 👍
-
Stimmt, ich war kürzlich auch dort und habe Jan Ramsperger kennengelernt.
Freundlicher, netter Typ der auch die Zeit für ein interessantes Schwätzchen hatte.
Außerdem gibt es eine sehr gute Auswahl an tollen Schneidwaren dort.
Ein Fachgeschäft im besten Sinne, ist ja leider eine aussterbende Spezies. Umso mehr habe ich die Zeit dort genossen.
-
-
Wir sind aktuell auf Campingurlaub im Schwarzwald und haben heute einen Abstecher nach Freiburg gemacht.
So sind wir auch bei der Freiburger Messerschmiede Ramsperger vorbeigekommen. Ein tolles Fachgeschäft mit einer guten Auswahl qualitativ hochwertiger Schneidwaren. Unter anderem ein großes Portfolio an Extrema Ratio, Acta non Verba, Böker und anderen.
Personal und Inhaber sehr freundlich, haben länger miteinander gefachsimpelt. Fazit: Besuch dort ist empfehlenswert.
Bei der Gelegenheit habe ich ein Leatherman ARC für die Wohnwagen-Werkzeugbox geschoppt.
-
Nachtrag vom morgendlichen Frühstückstisch…
Und der hier hoffte auch noch etwas abzubekommen,.
Allerdings war er nicht am Kaffee, sondern eher am Aufschnitt interessiert. 😁
-
Hat er klasse gemacht, der Jan. 👍
Das Messer sieht nun um 200% besser aus.