Posts by Anvil1971
-
-
Ich habe ein Attlia Kovac aus 1.1248 (UHB15LM), da ist der Carbonstahl-Flavour auch bei einer sehr ausgeprägten Patina überaus deutlich.
Bei anderen rostenden Stählen wie 1.2235(80CrV2) oder 1.2842 (O1) nehme ich das merklich dezenter war.
-
-
Hey Ramelius klar darfst Du.
Bei mir hat es exakt 2 Monate gedauert. Ging also noch, kam mir aber ob der Vorfreude länger vor. 😁
-
Heute habe ich endlich ein langersehntes Paket aus Montana erhalten.
James hat mir ein Musk Ox Boss EDC aus gebläutem 80CRV2 gebaut, mit Totenkopf und Hammerspuren auf der Klinge. Das Ganze ist schön dünn, hohl ausgeschliffen.
Der Griff, wie der Name unschwer vermuten lässt, stammt aus dem stabilisierten Horn vom Moschusochsen. Die Spacer sind ebenso wie der Pin und die Vernietung der klasse gemachten, dicken Lederscheide aus Kupfer.
Eben habe ich 10 Minuten wie hypnotisiert den Griff angestarrt, bis meine Frau mich fragte, ob ich blöde sei. Da wir am kommenden Montag 19 Jahre verheiratet sind, sollte sie es eigentlich bereits wissen. 😁
Das Material bietet solch eine Dreidimensionalität und Tiefe die ich bislang bei keinem anderen Griffmaterial gesehen habe. Man hat das Gefühl dort zentimeterweit hineinschauen zu können.
Die Klinge ist 10cm lang und 3mm dick, dass Messer misst insgesamt 21cm und wiegt 115g. Für mich ideal für meine täglichen Waldexkursionen mit meinem Fellpartner. Man kann es sicherlich herauslesen - ich bin von dem Messer restlos begeistert.
Euch ein schönes Wochenende!
-
-
Puristen rümpfen da gerne mal die Nase, da ich die Uhr aber trage und nicht als Wertanlage sehe, hab ich mich dazu entschieden.
Klasse Idee und danke für die Info. Ich finde duch den Umbau gewinnt die Uhr deutlich an Attraktivität.
Am Ende muss es einem einfach selber gefallen, der Werterhalt wäre mir auch egal.
-
Schicke Kombo! 👍
Eine Frage hätte ich. Es sieht so aus als ob Deine Submariner keine Zykloplupe auf dem Glas über dem Datumsfenster hat.
Gab es die Uhr mal so, oder hast Du ein anderes Glas montieren lassen? Die Lupe hat mich nämlich bisher immer einen Bogen um die sonst wirklich tolle Uhr machen lassen. Die No-Date Variante war auch keine Alternative, da ein Datum für mich obligatorisch ist.
-
-
4mm, wo denkst Du hin? Das Teilchen hat eine Klingendicke von lediglich 2,5mm.
Millimeter sei noch mal extra erwähnt, da die Dicke deiner Klingen ja für gewöhnlich in vollen Zentimetern angegeben werden. 😁
-
Das Scout Medic - hätte niemals gedacht das 4,2cm Magnacut so eine höllische Schneidperformance haben. Das ging echt sauber durch 🤣
-
Heute auf der Hunderunde durch den Wald mit dem Reichart 103/5 unterwegs.
Hatte ich schonmal erwähnt das ich es jammerschade finde, dass Markus keine Messer mehr fertigt? 😁
-
-
-
-
-
Brachiales Teil das sich sicher erstklassig in Deine Sammlung „taktischer Bahnschienen mit Schneidfase“ einfügt. 👍
-
Ohhh was ein schickes Teil - leider viel zu böse für den Besitz in Deutschland. 😢
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Teil, ist allererste Sahne. 👍
-
-
Jeder so wie er es mag.
Ich persönlich mag Timaskus auch nicht besonders, aber ich freue mich für Dich das Dir die Messer gefallen. 👍
Das ist ja das Schöne an unserem Hobby, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.