Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Das Adamas gefällt mir schon immer, ich bin anfällig für Sibert-Designs. Die 4"-Version war mir aber immer zu bulky als edc. Zumal ich sowieso immer ein Fixed trage. Mit dem Mini Adamas haben die Benchmade-Designer bei mir offene Türen eingerannt. Ich bin gespannt wie der Cru Forge V performt. Der ist ja schon relativ hoch gehärtet. Ansonsten ist das ein kompaktes und stabiles Messer. Optisch sowieso ein Leckerbissen und Axislock mag ich auch sehr.

    two is one - one is none

  • Du triffst wieder mal meinen Geschmack, Jan. :thumbup: Die Sibert-Designs finde ich klasse, absolut tauglich, tolle Ergonomie und sehen dabei einfach rassig aus. Der "alte" Adamas-Folder hat einen festen Platz in meiner EDC-Rotation und ich nehme es immer wieder gerne in die Hand. :thumbup:


    Bin sehr gespannt auf deine Einschätzung, insbesondere den Cru Forge V betreffend.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich konnte nicht Widerstehen, und so gab es Zuwachs in der Fixed EDC Familie.




  • Es freut mich, dass das im Forum gelandet ist. War schon ein sehr guter Preis - eigentlich hätte ich noch in den letzten Sekunden mitgeboten, habe es dann aber doch nicht gemacht weil ich vorher am Tag schon bei einem anderen Messer Glück hatte. :)

  • ...und so gab es Zuwachs in der Fixed EDC Familie.


    Absolut nachvollziehbar. :thumbup:
    Der Racker gefällt mir ausnehmend gut und ich wünsche Dir viel Spaß damit.


    Bei mir kam in letzter Zeit folgendes an:
    Mein erstes Messer von Daniel "Jeremiah" Boll. :love:
    Boll-typisch natürlich aus niedrig legiertem Wolframwerkzeugstahl - vermutlich 1.2519 (110WCrV5), Griff aus Padouk-Wurzel mit perfekt sitzender Stecklederscheide.
    Seit 2 Wochen habe ich es dauerhaft am Gürtel. Ein Messer für Feld, Wald, Wiese, Garten und Küche. Ich bin damit sehr happy.


    Außerdem ein Douglass Field S Benzinfeuerzeug. Ich war es als Nichtraucher leid, wenn ich mein Zippo zum Grill- oder Kamin Anfeuern brauchte, war es natürlich immer leer.
    Gefühlt habe ich 2% vom Feuerzeugbenzin verbrannt, der Rest ist verdunstet. Mit dem Field S hat man diesen Ärger nicht. Außerdem ist die Verarbeitung superb.


    DSC04185.jpeg


    Hinzu kam noch ein wenig kompaktes Werkzeug fürs Auto und den häuslichen Gebrauch.
    Ein Wera Tool Check Plus, Wera Winkelschlüsselsatz Hex-Plus, Ein 180er Knipex-Zangenschlüssel und zwei Facom Doppel-Ratschenringschlüssel.
    Diese beiden ersetzen mit ihren Größen von 8, 10, 12, 13 bzw. 16, 17, 18, 19 gleich acht Einzelschlüssel. Fand ich sehr praktisch.


    DSC04186.jpeg


    Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Das Boll ist ja ein Traum :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke Dir.
    Ich konnte es hier durch einen schnellen, netten Deal erstehen.
    Hinter einem Boll war ich schon lange her. Das Messer finde ich fantastisch.
    Wird sicher nicht lange allein bleiben... :D

  • Zu mir hat heute das Trayvax Trek Field Knife gefunden. Und damit es nicht runterfällt sondern vernünftig an Ort und Stelle bleibt, dazu den passenden Trayvax Cinch Belt.



    Das gefällt mir und wird mein EDC sicher nicht so schnell verlassen.
    Besteht Interesse an einer Vorstellung? Zu dem Messer habe ich bei uns und eigentlich im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas finden können.

  • Glückwunsch!
    Ganz großartiger Rucksack.
    Ich habe noch das ältere Modell in "Jägergrün" und werde es wahrscheinlich vererben können...


    Grüße Alex


    Ja, er macht einen guten Eindruck. :thumbup:


    Er hat mich so begeistert, das ich mir direkt noch den in S in Camo M05 bestellt habe! :rolleyes:

  • Zu mir hat heute das Trayvax Trek Field Knife gefunden. Und damit es nicht runterfällt sondern vernünftig an Ort und Stelle bleibt, dazu den passenden Trayvax Cinch Belt.



    Das gefällt mir und wird mein EDC sicher nicht so schnell verlassen.
    Besteht Interesse an einer Vorstellung? Zu dem Messer habe ich bei uns und eigentlich im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas finden können.


    Also ich hätte Interesse an einer Vorstellung :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!