TCU Stlidel, StrAJder oder auch Selfmade Strider SA mit Frag Grips

  • Hallo :)


    Knapp 6 Monate ist es her, da äußerte mein Kumpel Tobias den Wunsch nach einem Strider SA, jedoch nicht nach einem Original, sondern nach meiner Interpretation davon....


    Irgendwie setzte sich aber in meinem Kopf die Idee fest, das Messerchen so ähnlich wie möglich dem Original nachzubilden. Bis auf die Klingenstärke und den Anschliff habe ich das auch durchgezogen :D


    Form, Länge, auch die Frag Grips habe ich versucht 1:1 umzusetzen, ich hatte aber nur Bilder als Vorlage, mit einem Modell wäre es vl. noch exakter geworden....


    Die Frag Grips habe ich mit einer Metallsäge per Hand gemacht...... was für ne Arbeit :cursing:


    Hier mal paar Daten:


    Stahl: Cronidur 30, 58 HRC
    Griffschalen: Gfk
    Oal: 183mm
    Klinge: 84mm scharf
    Gewicht: 124g



    Hoffe es gefällt!



    StriderTobi01.jpg
    StriderTobi02.jpg
    StriderTobi03.jpg
    StriderTobi04.jpg
    StriderTobi05.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Sehr schön. Sehr beeindruckend wie schon erwähnt die Schalen. Kannst du mal genauer drauf eingehen wie du's angestellt hast?

  • Wirklich beeindruckend deine Arbeit , auch wegen dem Griff :thumbup:
    Bei der Dicke der Klinge geb ich Termite recht, aber sonst,,, alle Achtung .




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • wow, klasse Ergebnis !!
    nur die klinge hätte etwas dicker sein können :wallhide:


    Wirklich beeindruckend deine Arbeit , auch wegen dem Griff :thumbup:
    Bei der Dicke der Klinge geb ich Termite recht, aber sonst,,, alle Achtung .


    Gruß
    Chris



    Die Klinge hat 3,9mm, für ein Messer dieser Größe, und dem Einsatzzweck Edc, imho ganz brauchbar :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hi Andreas, das ist dir wirklich gelungen, gefällt mir besser, als das Vorbild. Die Griffschalen sind der Hammer.


    Wie dick ist die Klinge?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hi Andreas, das ist dir wirklich gelungen, gefällt mir besser, als das Vorbild. Die Griffschalen sind der Hammer.


    Wie dick ist die Klinge?




    Die Klinge hat etwa 3,9mm.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hi Andreas


    Gefällt mir besser als das Original. Respekt für die Konstruktion der Griffschallen. 8o



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Tolle Arbeit :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut und die Klingenstärke ist ja noch zum schneiden geeignet, im Gegensatz zu manchem Original.
    Glaub ich gern, dass die Griffschalen einiges an Nerven gekostet haben :)
    Wann machst du mal ein SnG ??? ;)

  • Schön das es euch gefällt :thumbup:



    Wann machst du mal ein SnG ??? ;)


    Über einen Framelock kann man reden, wenn ich mal eine Möglichkeit gefunden habe, die Lockbar mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln herauszuarbeiten :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!