Ein Nicker....

  • ... für unseren geschätzten Drachentöter Ingo.

    Ein echter Bayer braucht natürlich einen vernünftigen Nicker für die Krachlederne.

    Schon lange angedacht konnte ich dieses Messer vor kurzem fertigstellen.

    Geschmiedet aus 100Cr6 rund, Klingenlänge knapp unter 12cm.









    Grüsse

    Holger

  • Sehr schön! Würde auch gut in das ungenutzte Fach meiner Leder-Buxe passen. Aber die ziehe ich nur zu Gelegenheiten an, bei denen viele Menschen anwesend und Messer eher unerwünscht sind.

  • Absoluter Wahnsinn. Beim halbintegralen Parier/Übergang zum Griff und beim asymmetrischen, dem Horn angepassten Griffabschluss, kann der Kenner nur anerkennend mit der Zunge schnalzen. Deine Feilkünste würden jedem Goldschmiedemeister zu Ehre gereichen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Absoluter Wahnsinn. Beim halbintegralen Parier/Übergang zum Griff und beim asymmetrischen, dem Horn angepassten Griffabschluss, kann der Kenner nur anerkennend mit der Zunge schnalzen. Deine Feilkünste würden jedem Goldschmiedemeister zu Ehre gereichen.

    Da kann ich nur zustimmen und meinen Hut ziehen - das ist ein ganz eleganter Touch von Moderne an einem großen Klassiker, handwerklich unglaublich sauber umgesetzt.

    Munter bleiben,

    Tobse!

  • Also bis heute war ich der Meinung, Nicker gefallen mir nicht. Bisdudeppat ist der schön. Perfekte kombi, ideal zur Tracht. Einfach Wahnsinn. Gratuliere.

  • Hui, rattenscharf!!!

    Und nachdem ich das vom Komtur in der Hand hatte muss ich sagen, die liegen absolut Sahne in der Hand!

    Ein tolles Stück Handwerk-viel Freude damit Ingo :)

    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Genau!


    Es ist ja schon der 2. Nicker, aus der kleinen Meister-Manufaktur!


    Der erste ist ebenfalls absolute Oberklasse, konnte ich selbst schon ausgiebig begrabschen. :)


    Natürlich sind beide jeweils eigenständig, jedoch eint die die unverwechselbare Handschrift.

    Wie er das immer macht - ich weiß es nicht!


    Aber er kann es einfach! :thumbup: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!