Wer trägt Hosentaschenfixed ?

  • Ohne Clip einfach so in die Hosentasche. Passt fast immer

    Auch ohne Scheide(n) 8|


    Respekt sehr männlich

    Ich bin hart im nehmen 😉.

    Nee, natürlich mit Scheiden, aber am liebsten sind mir die ohne Schlaufe, Dangler oder Clip

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • BigBen: Darf ich fragen von wem das oberste und das unterste Messer ist?


    Danke!

    Das oberste ist ein SK07 EDC gebaut von Forgeworks, erhältlich bei Sven Kinast (messerdepot). Das untere ist ein Custom von Alessio Salsi aus Belgien. Den könnte man schon fast als kleine Legende unter den Messermachern bezeichnen.

    Der Vollständigkeit halber: das blaue ist ein SK01 von Jürgen Schanz. Ebenfalls bei Sven Kinast zu haben. Das darunter ist ein Einzelstück von Ivan Vasilev mit Damacore Klinge. Griff ist mit Elfenbein und Silber veredelt. Und noch ein Scagel Style von Patrick Tiefenböck.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • BigBen: Darf ich fragen von wem das oberste und das unterste Messer ist?


    Danke!

    Das oberste ist ein SK07 EDC gebaut von Forgeworks, erhältlich bei Sven Kinast (messerdepot). Das untere ist ein Custom von Alessio Salsi aus Belgien. Den könnte man schon fast als kleine Legende unter den Messermachern bezeichnen.

    Der Vollständigkeit halber: das blaue ist ein SK01 von Jürgen Schanz. Ebenfalls bei Sven Kinast zu haben. Das darunter ist ein Einzelstück von Ivan Vasilev mit Damacore Klinge. Griff ist mit Elfenbein und Silber veredelt. Und noch ein Scagel Style von Patrick Tiefenböck.

    Vielen Dank!!

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • So...nachdem ich 2 Kandidaten zum testen bekommen habe, mal meien Erfahrungen:


    AK1: diesmal hab ich eins mit der Böker Hosentaschenscheide bekommen, also dachte ich, ich probiers einfach mal. Der Ulticlip hält wie nicht anders zu erwarten war das Teil super sicher an Ort und Stelle, ich trage es in einer recht geräumigen 5th Pocket, da würde sogar noch eine längere/breitere Scheide passen. Hat den Vorteil das ich mir den Zugriff in die eigentliche Hosentasche nicht so blockiere. Tragegefühl gut, ein großer Folder würde nur minimal weniger auftragen. Griff ragt allerdings deutlich sichtbar raus, relativ egal da ich eh ein Shirt drüber habe, das Umfeld spielt für mich ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Messer ziehen: geht bei guter Haltekraft der Scheide nur mit Lanyard wirklich gut, versorgen bedingt immer mehr Kontrolle als bei einem Folder, logisch.


    Mercury Kali: natürlich in der Clippoint Variante, Scheidenmund ist deutlich in der Tasche und auch wenn das Leder deutlich dünner ist als beim AK1, trifft man imho besser richtig rein mit dem kleinen Stachel. Der Clip hält nicht ganz so fest wie ein Ulticlip, hält aber fest genug und trägt dafür weniger auf. Was ich hier noch sagen muss, ist das der Hosenstoff dieser Monster 5th Pocket Hose eher dünn ist, trotzdem hält das, also in Jeans oder so sicher dann keine Probleme zu erwarten.


    Unterm Strich wirds ein gelegentlichesTragen werden, es ist einfach nicht so praktisch, komfortabel und schnell wie ein Folder. Und ne Gürtelscheide topt die Hosentaschenscheide ebenfalls

  • Ich überlege mir schon seit längerem mir ein Spyderco Subway Bowie zu gönnen.

    Ich werde es in der Hosentasche tragen, möchte es aber gelegentlich aber so am Taschenmund befestigen, daß der Griff heraussteht. Welchen Ulticlip empfehlt ihr mir für diese Scheide?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hätte da mal eine Frage dazu.

    Wenn Du das AK1 so in der dp Scheide trägst, dann wäre doch der Clip gar nicht notwendig?

    Ich frage, weil ich mir die dp bestellen will und unsicher bin, ob mit oder ohne Clip...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!