Euer Lieblings Messer-Gear-Lampenkanal auf YT?

  • Wegen diesem Thread habe ich mir Videos von 7vsWild, Meinecke und Gast angetan. Jetzt müllt mich YouTube mit Vorschlägen zu den selbstverliebten Typen zu. :thumbdown:


    Geht mir genau so. Kannte keinen von denen und bin auch ganz froh drüber.


    Herr Gast scheint so einige Probelme zu haben, ohne an seiner Expertise zu zweifeln. Aber das Gelaber von "Männlichkeit" kann ich mir echt nicht geben. Ich weiß schon warum ich meist nur amerikanische YT Kanäle schaue und dort auch einen weiten Bogen um Nut and Fancy und co mache.

  • Flashaholic schaue ich sehr gerne. Leid ist es mir um den alten Fuwaforestkanal. Jetzt ist es nur mehr Blabla.
    Messerkanäle…. Hmmm sehr schwierig.

    „Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.“ J.W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Tacmaster ()


  • Genau.


    Ich schaue mittlerweile sehr gern die Neuigkeiten und FAQs vom Knife Center an und auch gern Best Damn EDC, auch wenn da viel Zeug vorgestellt wird das mich nicht interessiert. Und ab und zu noch die von mir bereits erwähnten Stephan123321 und Gideons Tactical.


    Best Damn EDC finde ich auch ganz angenehm. Nick Shabazz gefällt mir auch, seine Reviews fühlen sich wie Reviews an ohne einfach nur die Specs runter zu beten oder Holz zu hacken und Kartons zu schneiden. Er beschreibt halt wirklich was ihm gefallen hat oder was eben auch nicht.


    virtuovice folge ich schon ewig, poltisch und von der Weltanschaung her stimme ich so gar nicht mit ihm überein aber er gibt interessante Einblicke.

  • BestDamnEDC...dann auch gleich EXCESSORIZE ME dazu, dann gibts wenigstens noch wildes herumgeklopfe auf den Gegenständen, gefolgt von sinnlosen rumkratzen, Verpackungen durch die Luft schmeißen.....also die "Schönwetter EDC" Front kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden, das sind Werbekanäle für 99% unnötigen Mist und die Herren sind mit allem das mehr als Kartons öffnen betrifft messertechnisch überfordert.


    Ich bin gespannt was der Ban des dislike Buttons bringt

  • Ganz sicher kein Lieblingskanal von mir, aber weil es zum Thema passt muss ich den Link einfach hier reinstellen.


    we all agree


    Das ist keine Satire ? Eine Nacht die nur 15 Minuten dauert ?
    Ansonsten handelt es sich wohl um einen Nachwuchspolitiker, von nichts eine Ahnung, kann aber dennoch darüber reden.


    Generell haben sich die einschlägigen Outdoor YT Kanäle stark verändert.
    Ray Mears zB. wäre heute wohl zu langweilig, trotz hohem Informationsgehaltes.


    Vielen Dank für den Hinweis auf 7 versus Wild. Die kommentierte Version von Matthias wertet das Ganze nochmals wesentlich auf.
    Dabei bin ich auf eineen YT Kanal eines Teilnehmers gestoßen. Dass der gesponsort wird und viele Zuschaer hat liegt außerhalb des Vorstellungsvermögens.

  • Theknifejunkie kann sich der geneigte Englischkundige mal ansehen. Recht kleiner Kanal, aber bei dem hört man noch die Liebe zum Hobby raus. Hat auch einige Podcasts mit berühmten Messermachern wie Emerson, Lightfoot etc.

    MfG
    TacZom

  • Sich den Gurkensohn anzusehen und sich damit zu entertainen hat schon etwas moralisch verwerfliches. Ich fürchte, dass das real ist und versuche nicht zu lachen, auch wenn es schwer fällt. Er kann vermutlich nichts dafür. Aber eins kommt noch dazu, der Junge ist vermutlich ehrlicher als die meisten anderen, die zum Thema eine reaction nach der anderen raushauen, dass einem schwindelig wird. Oder er ist einfach saugut bei dem was er macht. Sgt Doofy lässt grüßen.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!


  • YetAnotherGearChannel ist einer von uns aus dem Forum und hat auch immer sehr gutes, informatives Material.


    Vielen Dank :)
    Ich war lange nicht online und mache auch nur selten mehr Videos, da alles nur noch in eine Richtung zu gehen scheint, und zwar in diejenige in die YT als ganzes driftet - Masse statt Klasse und Kommerz um jeden Preis. Mal aus Sicht eines 'content creators' um mal diesen Begriff für meinen popeligen Kanal zu bemühen: Sogar mich schreiben mehrmals im Monat Firmen an die ihren Ramsch reviewt haben wollen. Bei manchem lasse ich mich drauf ein, bei den meisten anderen nicht.
    Daraus entsteht aber natürlich Konkurrenz unter den Kanälen, wer die meisten Klicks für den kostenlos zur Verfügung gestellten Kram einheimsen kann. Daher die clickbaitigen Thumbnails mit halb nackten Menschen und übertriebenen Gesichtsverrenkungen mit bunten Pfeilen :P
    Wer sich für Stahl und Schärfe interessiert, dem sei Michael Christy und Big Brown Bear empfohlen, im deutschsprachigen Raum guck ich nur noch bei Gelegenheit Andi1878, stephan123321, Claus L. Müller und den Outdoor individualist sowie Nick Shabazz zur Unterhaltung :D


    Beste Grüße,
    Smokehead 8)

    suck less.

  • 3thedward
    Auch eher kein Gear, sondern mehr ein Nostalgiekanal. Sagen wir mal so, er erklärt der heutigen Jugend was Pitralon und Kölnisch Wasser ist


    Zustimmung. Sympathisches Infotainment, Soleier und diverse Kultgetränke erfolgreich zubereitet nach seiner Anleitung.


    Dafür sind Fritz und Mattin mittlerweile nahezu raus gefallen; auch Thomas Gast wird weniger geschaut.

  • Noss4, den älteren unter uns noch bekannt, hat einen würdigen Nachfolger der erst vor kurzem begonnen hat und wesentlich mehr Zuseher verdient.


    Das österreichische Nachwuchstalent geht hart zur Sache.
    Obwohl klar ist, dass die Tests weit jeneseits realer harten Anforderungen sind, kann man nicht mehr stoppen wenn man begonnen hat weitere Videos anzusehen.
    Das interessante daran ist, dass es sogar zwei Messer gibt, welches er nicht bis zur "Destruction" bringt ( kleiner Spoiler ;) ).
    Die Folder Tests sind auch nicht ohne und er geht härter ran als Onkel Lynn und ja, man kann auch etwas davon lernen (über Messer als Glasbrecher hatten wir einen Threat, Joe X zeigt regelmäßig wie er es dennoch schafft).


    Kurzer Hinweis: wenn ihr ein älteres blaues Auto habt zur Sicherheit nicht in Joes Nähe parken.




    https://www.youtube.com/channe…Y728oxQ2m6PlfM23gQ/videos

  • Hallo,


    jetzt habe ich nir Joe X grad mal angesehen.
    Sein Gehechel in die alberne Maske nervt und ich konnte kaum
    etwas verstehen, wenn auch er ja keinen sonderlich hohen lyrischen Anspruch hat.
    Als ich bei den spinewhack-test auf seine Hand geschaut habe
    kam mir der Gedanke an den Darwin Award.
    Sorry, soeine dumme Kasperei sollte nicht mit Klicks belohnt werden.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Sehe ich genauso; JOE-X sieht aus wie jemand, der gerne "Soldat" wäre aber nicht sein darf. Das Gehampel sieht lächerlich aus.


    Zum Vergleich erwähne ich an dieser Stelle nochmals Blackforestghost; ein Mitglied dieses Forums. Leider hört man nichts mehr von ihm; hoffentlich geht es im noch gut...


    Hier ein Beispiel zu einem guten Video, eines sympathischen Mannes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Link funktioniert nicht; muss man kopieren und einfügen wenn es interessiert)

    10 Mal editiert, zuletzt von RockShox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!