Posts by Tacticalzombie
-
-
Schönes Upgrade zum Kopis

-
Tatsächlich läuft die Suche noch- das G-Sakai wars leider nicht, aber ich konnte es gegen ein Street Beat tauschen (was mich sehr freut, mein erstes habe ich kaputt gemacht), also ist das seitdem edc und hawkbill nur als folder.
Soll wohl nicht sein… vllt lass ich mir irgendwann mal eins machen wenn Kohle über ist.
-
Ich kann die Peli 1920 und die Streamlight Protac 2xaaa empfehlen, leicht, praktisch und man hat noch etwas in der Hand. Diese Schlüsselbundlampen sind mir persönlich zu fummelig.
-
-
-
Es gibt auch orange

-
So, da wäre es also, so kommt es an:
Zuerst mal ein Vergleich mit dem Vorbild:
Wie man sieht, gibt es schon einige Ähnlichkeiten, leider ist die Krümmung der Klinge nicht vergleichbar, was mich etwas enttäuscht… es geht mehr in die Richtung eines Pikals, was technisch gesehen meistens auch ein Hawkbill ist, allerdings ist die Spitze mehr „auf Linie“.
Verarbeitung ist okay aber nicht perfekt, hier ein Spalt, da eine leichte Bearbeitungsspur.
Die Handlage befinde ich in allen Haltungen für gut:
Dies Scheide funktioniert gut und hält das Messer sicher und klapperfrei:
Der Wellenschliff ist schön scharf, der plaine Part eher nicht so, aber das lässt sich ja leicht beheben.
Alles in allem bin ich nicht sicher, ob ich es behalte, ich mag die Klinge mehr „nach vorn gekrümmt“.
Hoffe das war einigermaßen aussagekräftig, falls jmd Fragen hat, gern her damit 👍
-
-
-
Ich habe jetzt das von Tactical99 vorgeschlagene G-Sakai geordert. Falls Interesse besteht sag ich noch was dazu wenns hier ist 🫡
-
Sieht gut aus, aber doch etwas teuer 😅
-
Interessantes fixed, was ist das den genau wenn ich fragen darf?
-
Das ist ein toller Vorschlag

Leider nicht in plain aber man kann nicht alles haben. Das passt so gut, das muss ich eigentlich haben.
Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man die Welle schärft

-
Das Amanite fand ich auch interessant, etwas groß vllt… das Skeleton hab ich AUCH schon 😅
Danke erstmal für die vielen Vorschläge, ich denke ich werde doch dem Condor mal eine Chance geben. Schärfen wird etwas anstrengender, aber sonst passt es gut und der Preis ist auch ok. Dauert vllt noch etwas, aber wenn es das wird gebe ich Rückmeldung.
Natürlich sind weitere Vorschläge gern gesehen, es ist ja theoretisch Budget über

-
Grundsätzlich kann es ja gern ein Werkzeugmesser sein, ich möchte halt nicht so gern so ein Baustellenmesser, das hat irgendwie keine Seele bzw. freut man sich nicht besonders wenn man es nutzt.
...das mit der "Seele" muss sich jeder selber beantworten - wenn es aber auch ein günstiges und vor allem brauchbares sein darf, werfe ich das hier in den Raum:
Das stimmt natürlich.
Tatsächlich habe ich das auch schon 😅 insgesamt etwas zu wuchtig der rostende Stahl ist für Obst nicht so gut und die Klinge ist mir etwas zu kurz. Aber aus meiner Sicht besser als ein Toor Karasumba👍
-
Danke!
Skallywag ist mir zu gerade und das Condor sieht ein bisschen ZU wild aus…
als La Griffe Junkie habe ich das Bear Claw im Bestand, leider ist es etwas eingeschränkt was die Verwendung angeht.
Das Talon knife hab ich auch gesehen, mich hatte nur abgeschreckt, dass es nicht in de ist, meistens geht da ja nur Kreditkarte. Aber es gibt. Paypal, vllt versuche ich das mal, kostet ja nicht die Welt

-
Ramelius Der Wharncliffe Bestand ist mit dem ER Kitchen Talon schon abgedeckt. Natürlich ist das funktionell ähnlich, aber ich möchte schon immer dieses hawkbill fixed haben und finde einfach keins.
arnonym es hat sich einfach als praktisch erwiesen. Ich benutze meine Messer zu 99% für Verpackungen, Schnüre und höchstens mal freihändige Obstverarbeitung. Dafür ist die Klingenform super. UND es sieht cool aus 😁
Danke, guter Vorschlag, leider kann ich das nicht ausgeben.
-
Grundsätzlich kann es ja gern ein Werkzeugmesser sein, ich möchte halt nicht so gern so ein Baustellenmesser, das hat irgendwie keine Seele bzw. freut man sich nicht besonders wenn man es nutzt.
-
Eigentlich wäre das Al Mar BackUp 2 zeimlich passend zu diesen Anforderungen.
Da bleibt aber halt nur der Sekundärmarkt.
Wenn ein Ring aber mangels Alternativen doch akzeptabel sein könnte, dann ggf. das Fox Tribal K.
Danke, dachte ich mir auch, find aber nichts. Ringe sind eindeutig raus, davon ist schon genug im Arsenal 👍
Ich hatte gehofft, dass es was cooles von der Stange gibt… Sonst könnte man bei einigen Modellen den Ring abdremeln, find ich aber irgendwie schade drum.