Euer Lieblings Messer-Gear-Lampenkanal auf YT?

  • Ist etwas gewöhnungsbedürftig und ein komplett neuer Stil.


    Die Sinnhaftigkeit der Gasmaske wurde mir klar als eine Klinge komplett zersplittert ist. Es gibt aber auch viele Episoden ohne diese. Natürlich kann man alles kaputt machen. Dennoch kann es interessant sein zu sehen, wie sich verschiedene Modelle verhalten (zB. Glock im vergleich zum J-P Peltonen Sissipuukko M95).


    Einige Modelle zB. gehen durch eine Windschutzscheibe, andere überhaupt nicht, manche behalten die Spitze, bei einigen ist das Ende aehr schnell erreicht bei anderen dauert es länger, die Ergebnisse sind manchmal doch anders als erwartet...


    Und wie beschrieben, 2 Modelle haben alles überlebt.


    Bei den Foldern hat das 4 Max Scout super abgeschnitten...

  • Der Sinn solcher Videos erschließt sich mir nicht. Auch der Vergleich von CS Spartan und Pohl Force Alpha war Mist (irgendein russischer Kanal). Habe auch ein Video von jemanden gesehen, der mit einem Dawson nen Stein zerklopft. Warum macht man sowas?

  • Sorry, aber wer mit ’nem Messer so lange gegen ein Rohr schlägt, bis die Klinge endlich bricht… :toctoc:
    Nee, für sowas gibt‘s von mir auch keinen Klick mehr.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Zitat

    Joe-X

    Und ich hatte gehofft, das Wochenende verläuft bei mir ohne besondere Vorkommnisse :D


    Okay, bis jetzt hab ich nur gesehen, wie er ein Glock FM78* zerlegt und dabei wenigstens nichts sagt.
    Also schon mal sympathischer als Survival Mattin :thumbup:



    *Das Glock hält ganz schön was aus. BFG hat ja mal beim Batonieren ein FM81 zerlegt, wobei ich denke das bei dem der (schätzungsweise eingestanzte) Sägerücken als eine Art unfreiwillige Sollbruchstelle agiert.
    Das FM78 macht da wohl wesentlich mehr mit, als das 81er.

  • Auf mehrere. Bei all den Mißbräuchen, die natürlich außerhalb jeder normalen / sinnvollen Anwendung sind, gab es keinen einzigen "lock fail".


    zB. beim Talwar ist die Klinge gebrochen, das Lock blieb bis zum Schluss intakt.
    Das 4MaxScout hat überhaupt komplett bis zum Schluss durchgehalten.
    Bei einem Modell, kann mich nicht erinnern was es war, gab es zwar ein Wackeln, welches aber mit dem Anziehen einer Schraube auch weg war.

  • Den Triad Lock finde ich auch deshalb interessant, weil ich vermute, daß der weniger anfällig (Schmutz u.a.) ist, wie z.B. Demkos Shark lock oder der neue (?) Atlas Lock von Cold Steel. Ich finde den Triad Lock genial.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich tu mich immer noch schwer mit diesen youtube-Kanälen.


    Habe jetzt anläßlich der SHOT Show ein paar angeschaut, unter anderem The Firearmblog und EPIG Group. Ich kenne beide persönlich von gemeinsam besuchten events und schätze die Kollegen und ihre Arbeit. Aber irgendwie werde ich mit dem Medium nicht warm. Ist wahrscheinlich altersbedingt.


    Und dann gibt es noch jede Menge Insta/Youtube-Größen, wo Männer mit Bärten, Basecaps, Brillen und Bauchansätzen posieren und Frauen sich in Leggings und mit rosa Holstern hinter Waffen räkeln - und schon gibt es Followerzahlen. Was soll das?


    DWH

  • Ich muss sagen, dass für mich persönlich Youtube längst das normale Fernsehen abgelöst hat.
    So ein paar Kanäle, die nicht unbedingt was mit Gear oder Taktik zu tun haben:


    Der Kanal SolaVista von Claus Bienfait. Er hat in den 80ern und 90ern eine Reihe von Reportagen für die Öffentlich-Rechtlichen produziert und stellt die jetzt dort ein. Auch einiges über Fremdenlegion und die Bundeswehr.


    https://www.youtube.com/watch?v=315cjj5pa5A&t=1528s




    Armidas ist studierter Historiker und klopft Filme und Spiele auf historische Genauigkeit ab bzw. erklärt die Hintergründe.
    Seit einiger Zeit aber sehr spielelastig, weil er dafür wohl von einem Publisher bezahlt wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=29oSGFjl7l4


    Ostdeutsch kochen für kulinarische Anregungen :thumbup:


    https://www.youtube.com/c/Ostdeutschkochen/videos

    Um nur mal ein paar wenige zu zeigen.


    Und natürlich der unerschöpfliche Fundus aus den BW Classix


    https://www.youtube.com/watch?v=I5G3Q_sj-vA

  • @ JB1964


    Bin kein Folderexperte.
    Das Atlas Lock hat, im Gegensatz zum Triad Lock, eine Spiralfeder die meiner Einschätzung nach im Lauf der Zeit nachlassen / sich verunreinigen kann.
    Triad Lock ist eine einfachere Konstruktion, wenn Schmutz reinkommt sieht man den und kann ihn leicht entfernen.



    Aber vielleicht stimmt diese simple Logik auch nicht.
    Beim Talwar ist zwei mal die Klinge gebrochen, selbst beim Schlagen mit dem Klingenrücken an die Eisenstange.
    Ich hätte gedacht, daass bei einem Folder der Verschluss irgendwann nachgibt und nicht dass die Klinge bricht.


  • Das Atlas Lock hat, im Gegensatz zum Triad Lock, eine Spiralfeder die meiner Einschätzung nach im Lauf der Zeit nachlassen / sich verunreinigen kann.
    Triad Lock ist eine einfachere Konstruktion, wenn Schmutz reinkommt sieht man den und kann ihn leicht entfernen.


    Genau meine Vermutung. :thumbup:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Servas.


    Wollte kein neues Thema aufmachen daher hier die Info:

    Kai "Sacki" Sackmann hört auf.

    Besten Dank und alles Gute für die Zukunft!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Übrigens, geht zwar nicht um Gear aber dafür um robust & kontaktfreudig 🥋🥊 :

    Der "Einsatzcoach"... Informativ und witzig gemacht

    Einsatz Coach
    [[Behördlicher Einsatztrainer] Selbstverteidigung für Einsatzkräfte & Zivilisten. 110k+ Follower on TikTok https://wonderl.ink/@einsatz.coach
    youtube.com

  • CornCraft Knives


    Nichts zum Drüberstreuen für nebenbei zwischendurch, sondern eine profunde, detaillierte Analyse mit Schwerpunkt Magna Cut im Vergleich zu anderen populären Stählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!