Prima! Nächster Schritt: Was Nettes grillen oder braten und dann ran an ein schönes Bild mit dem Besteck im Einsatz!
![]()
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
-
-
Leihst du mir Jasmin am Wochenende aus?

-
IMG_7859.jpgEin Mini AndersIMG_7860.jpg
-
Ne sehr schöne Pancake-Gürtelscheide für meine großen Fraraccio-Folder.
Als Größenvergleich mal mit einer anderen tollen Pancake für ein Hundertzehner.
Beides von Emilio

Herzlichen Dank, mein Freund!

-
passt wie A... auf Eimer!

-
Ja, passt klasse! Sowohl physisch als auch stilistisch.
Und die Messer werden prima gehalten, sitzen ja auch sehr tief in der Scheide, lassen sich aber immer noch bequem ziehen.
Praktischerweise passen da aber auch meine beiden großen Swing Guards und auch die drei großen russischen Viereinhalbzöller ohne Clip rein.
Bin rundum zufrieden

-
Saubere Arbeit. Sieht super aus.
-
-
-
Ein Puukko von Thomas Koch
-
Bei einem Freund und mir haben Stiletto und Caltagirone mit Horngriffen häufig Tischdienst.
Jetzt sind mir Gabeln dazu in die Finger geraten...

-
-
Anscheinend vom schlechten Gewissen geplagt, hat meine liebe Freundin unmittelbar nach einem "Wickl" (kleinerer Streit, Meinungsverschiedenheit)
dieses kleine Ding hier bestellt.
Als das Clipitool ankam, war sie etwas entgeistert, weil es so klein ist (obwohl Längenangaben bei Messern doch recht häufig gegeben sind
)
Sie hat gesagt, ich kann es gerne umtauschen, aber das mag ich bei Geschenken nicht.
Spyderco Clipitool Scissors C169P
Facts:
Stahl: 8Cr13MoV
Klingenlänge: 5,1 cm
Verriegelung: Slipjoint (Messer und Schere)
Griffschalen: Edelstahl
Angekommen ist das Ding wirklich super scharf, und die Qualität ist auch gut.
Keine scharfen Grate oder Ähnliches, Klinge sehr symmetrisch geschliffen.
Mich würde interessieren, ob die Schere auch aus dem Klingenstahl ist.
(Von der Farbe her schwer zu erkennen, das Finish ist auf jeden fall unterschiedlich)
Was sagt ihr, ist das Ding §42a-konform?
(Ich wohne zum Glück eh in Österreich, wo das keine Rolle spielt, aber interessieren würde es mich trotzdem)Ich kann dazu nur sagen, dass ich es mit einer Hand öffnen kann...
(Geht zwar nicht ganz einfach, aber geht)LG knifenerd
-
Als Slip Joint dürfte es sogar springen (das Speedlock Curting lässt grüßen); also ohne Rechtsberatung oder sonst was: ja ist konform.
Aber passt auf das Du es nicht einschnaufst 👃
Vielleicht muss man es noch gießen 😉
Coole Aktion von deiner Holden übrigens 👏 und gute Einstellung von dir das Du es behältst.
Besten Gruß
-
Aloha,
ist doch irgendwie ganz sexy. Die Schere macht rein optisch auch einen echt brauchbaren Eindruck.
Mit besten Grüßen
Michael a.k.a. mikio
-
-
Greider vielen Dank für die Klarstellung
Dann hab ich jetzt wenigstens mal ein Messer, mit dem ich meine Kollegen im Nachbarland
besuchen kann.
Hab auch ein Spyderco Dragonfly, da bin ich mir nicht sicher
.
Klinge is auch klein, lässt sich aber definitiv mit einer Hand öffnen und arretiert fest mittels Backlock.
Ich glaub das ist schon wieder verboten
.
mikio die Schere funktioniert einigermaßen gut. Papier schneidet sie super, bei "weicheren" Sachen wirds schon schwierig.
Da muss man quasi hinten den Hebel der Schere bisschen in eine Seite drücken, damit das Material sauber abgeschert wird.
Der wichtigste Test dafür wird meine Angelschnur sein, denn dafür wird die Schere wahrscheinlich eingesetzt werden, sofern
mal ein wirklich sehr präziser Schnitt gemacht werden muss. (Sonst machts das Messer zw. der Seitenschneider meiner Zange).
Was mir wirklich an dem Ding gefällt:
Mit den gelaserten und gebürsteten Edelstahl-Griffschalen, alles silberfarben,
sieht das Messer schon "schick" aus.
Aus meiner Sicht perfekt für "noble" Anlässe wo Anzug getragen wird. Hochzeiten, Cocktail-Night, Firmenfeiern.
Da wird man schonmal schief angeschaut, wenn man ein Messer dabei hat. (auch wenn es der edelste Gentleman-Folder ist).
Dieses kleine Ding ist aber dermaßen klein, dass es zum Teil nicht als Messer identifiziert wird.
Oder es kommt die Reaktion: "Ach, das ist aber süß
".
Kurz gesagt: Es wirkt so wenig "bedrohlich", sodass sich niemand aufregen wird, darf fast überall legal geführt werden, sieht dazu
noch schick aus, und ist auch noch praktisch (mit der Schere den ein oder anderen Faden abschneiden, irgendwas aus Papier ausschneiden, ...)
LG
Thomas aka Knifenerd -
Bei mir kam heute ein sehr schönes PM2 an, dass ich einfach nicht im Markt liegenlassen konnte

-
Mir ging es mit diesem Cold Steel Kobun mit einer hervorragenden Kydex genau so ☺️:
-
Postlerruf 📯 🗣️Spyderco C94SBL3 – UK Penknife mit Serrated Drop Point Hollow Blade und Blue FRN Handles aus 2010-2011.
Dank geht an Fandorin für den geschmeidigen Deal.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!