Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


  • Und da ist das Rokka.... :)

    Haptisch sehr vertrauenerweckend, sehr definierte Handlage. Und ergonomisch insgesamt im Ersteindruck überzeugend.

    Und vermutlich das schärfste Serienmesser bisher "out of the box" für mich...

  • Ja, die ist nett in sich gemustert, zwangsläufig malen muß ih da nicht. Aber ein wenig Grün könnte sie schon vertragen so zu Pantera und A-TACS....

    Schauen wir mal, ob es mich dann doch noch mal packt :)

    Ansonsten ist die nicht schlecht, sitzt auch nicht ZU stramm, wie es ja vorgekommen sein soll.

    Die Plastkschlaufe auf der Rückseite funktioniert auch, ist aber recht hart und biegt sich daher oben bauchig um, was das Messer insgesamt om

    Gürtel oder einer Weste abdrückt. Cordura wie beim Peltonen hätte sich da flacher geknickt.

    Insgesamt muß ich die aber wirklich nicht sofort durch Kydex ersetzen.

  • Fledaron


    Alles richtig gemacht Kumpel :thumbup:


    Wie ist die Werks-Plaste so vom Ersteindruck?

    Ich bin nicht Fledaron, aber ich teile einfach mal ganz dreist meinen Eindruck mit. 😉


    Nachdem ich das 110er erhalten hatte, war ich so begeistert von dem Messer, dass ich mir kurz darauf die Boltaron-Scheide gekauft habe. Das Messer ist damit schnurstracks an den Einsatzgürtel (der, für die intensiven Einsätze) gewandert.

    Die Boltaron ist echt gut, der Ziehwiderstand ist für mich genau richtig. Konstruktionsbedingt reibt sie vorne am Griff, das ist aber für mich vernachlässigbar. Wahrscheinlich ließe sich die Reibung mit einem Tropfen Öl im Scheidenmund minimieren, habe ich bisher aber nicht für notwendig erachtet.

    Die Boltaron-Scheide ist breiter als die Lederscheide von Varusteleka, aber das ist ja offensichtlich.

    Die Lederscheide finde ich übrigens auch klasse (hat ein Plastik-Inlay), leider sind Dangler nichts für mich.


    Wenn man das 110er etwas genutzt hat, sieht es auch nicht mehr so "sauber" aus. 😅

    Einmal Ananas geschnitten und der 80CrV2 läuft richtig schön an. 😊


    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das Messer in die Hand nehme und mir überlege, wie viel Messer die verrückten Finnen einem für 47€ verkaufen. 👍🏼

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Falls du die Scheide doch ersetzen möchtest, Micha, die Werks-Kydex ist echt gut. 👍🏼

    Zudem ist sie auch wirklich nur so groß, wie sie sein muss, also ziemlich kompakt.


    Oder halt einen der uns bekannten Kydexbieger bemühen. Du weißt, an wen ich denke… 😉

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich warte auf den Sharp Shooter. Es handelt sich um einen EDC Schlüsselanhänger den man wie ein NunChuck verwenden kann.

    Hier 2 Video's wo das gute Stück vorgestellt wird: Sharp Shooter Key Chain


    Und ein Video vom Erfinder Grandmaster Robert Moran: https://youtu.be/XEXDASaBBpc?si=elZWgjCzDzexA_eQ



    Das gute Stück kann man bei Etsy.com bestellen 👇:

    sharpshooterkeychain - Etsy.de
    Du suchtest nach: sharpshooterkeychain! Entdecke die einzigartigen Produkte, die sharpshooterkeychain herstellt. Bei Etsy sind wir stolz auf unsere weltweite…
    www.etsy.com

  • Sry Dude, aber das tut weh ! Selten so unnützes Zeug gesehen !

  • Einen Schlüsselanhänger hätte ich sowieso gebraucht und die Videos sehen zumindest vielversprechend aus. Ich baue auch oft oder meist Dinge um und passe sie meinen Bedürfnissen an. Ich denke das Teil ist besser als Nichts..

  • Heute kam ein Vanquest IBEX 26 in Khaki aus einem Forendeal.

    Freue mich schon riesig, den demnächst einweihen zu können.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Einen Schlüsselanhänger hätte ich sowieso gebraucht und die Videos sehen zumindest vielversprechend aus. Ich baue auch oft oder meist Dinge um und passe sie meinen Bedürfnissen an. Ich denke das Teil ist besser als Nichts..

    Das Ding besteht aus 40cm Paracord, einem Alurohr, einem Schraubglied und einem O-Ring aus Metall; alles in allem hat einen Wert von ~3 Euro. Da muss man nichts umbauen oder anpassen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!