Servus,
persönlich keinerlei Erfahrungen mit diesem Modell, aber bei Deinen Ausführungen musste ich an das Eickhorn Boar Hunter denken:
Oder etwas kürzer beispielsweise das Recon Force:
Oder das Recondo IV:
Servus,
persönlich keinerlei Erfahrungen mit diesem Modell, aber bei Deinen Ausführungen musste ich an das Eickhorn Boar Hunter denken:
Oder etwas kürzer beispielsweise das Recon Force:
Oder das Recondo IV:
Dank Dir!
Aber dann bin ich beruhigt, dass es scheinbar doch eine gewisse TFDE Historie gibt.
John-117 - Habe erst im Nachgang die „Geschichte“ und „Herkunft“ des Messers in Erfahrung gebracht - primär hatte ich es mir des Aussehens wegen geholt.
Ja, es ist von Midgards - der ein oder andere dürfte den Initiator und seine Vergangenheit hier im Forum kennen.
Das Messer ist als verballhornte Antwort auf den § 42a zu sehen - mit einem beiliegenden Schloss könnte die Scheide am Messer fest abgeschlossen werden.
Daher auch die Anordnung des Clips - trägt sich aber überraschend gut in der Hosentasche.
Da ich nicht auf ein schnelles Ziehen des Messers bedacht bin, ist dies unkritisch…
Haptisch ist es gut, auch die werksseitige Schärfe ist nicht schlecht - habe schon teurere Messer mit schlechterem Schliff gehabt.
Den regulären Preis würde ich dafür aber trotzdem nicht zahlen…
Wertes Forum,
ich werde nicht fündig - ich meine mich dunkel zu entsinnen früher öfter was von G-Gear hier im Forum gelesen zu haben.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob G-Gear ein Forenpartner war - im aktuellen Unterforum zumindest nicht mehr geführt.
Gab/gibt es dort einen Forenrabatt?
Vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen.
Habt Dank!
Beste Grüße
Christian
Das CJRB Locust in Schwarz könnte interessant sein - bin mal auf Deinen Ersteindruck gespannt.
Sei gegrüßt,
ursprünglich hat das TFDE10 alleinig 175,- Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten mit dem Suchbegriff TFDE10 das Forum mal durchforsten…
Heute kam ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an - ein Rick Hinderer XM18 3.0 Spanto aus dem Sale bei SARTOOLS.
Robert hat wie immer blitzschnell versendet.
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Freut mich!
Wünsche Dir viel Freude und viel Erfolg!
Das weiß zu gefallen!
Kann den Thomas auch bestätigen…
Thomas, der mal Christopher hieß
Sehr schöne Sammlung!
Das Messer auf 10 Uhr wäre genau mein Fall…
Habe zu seiner aktiven Zeit nie eins ergattern können…
Gestern kam ein nachträgliches Ostergeschenk von mir für mich… ![]()
Lange mit geliebäugelt - mit Osterrabatt dann zugeschlagen.
Heute im Garten mit dabei.
Holzspieße zum Grillen für die Kinder angespitzt, Würstchen und Frikadellen geschnitten, kleine Äste kleiner gemacht…
Das Problem mit den sich lösenden Griffschalen hat Böker mit dem 2.0 nun gelöst.
Ich dackel immer noch drumherum…
Konnte wer praktische Erfahrungen sammeln?
Bereits am Wochenende aufgeschlagen aus einem tollen Forendeal:
ANV M311 Comp
Wahrscheinlich an einen Bewertungsmuffel geraten - mal wieder…