Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Nachdem ich im September 2019 eine Bestellung bei Survive! aufgegeben habe, ist bereits heute die Lieferung eingetroffen :).
    No-Nonsense-Konzepte in perfekter Verarbeitung. Beinahe schon langweilige Eleganz, aber wirklich tolle Messer.



    two is one - one is none

  • Guten Abend Idox


    Coole Familienbande, :thumbup: aufpassen das es nicht bald Familienzuwachs gibt. ;)


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @ Idox: Die beinahe schon langeweilige Eleganz kommt bei mir sehr gut an!!!
    Bitte lass uns an deinen Erfahrungen mit den Messern teilhaben!
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Danke Euch für den Zuspruch! Schön zu hören, dass solche unspektakulären Designs auch bei Euch gut ankommen. Verarbeitungstechnisch sind die Dinger jedenfalls top. Ich werde bei Zeit Weiteres berichten.

    two is one - one is none

  • Hey Jan,
    Glückwunsch zu den super Messern, da wirst Du sicher Freude dran haben.
    Ich habe ein GSO 2.7 und ein 4.7 und liebe sie beide. Tolle Handlage, super Verarbeitung und top Wärmebehandlung.


    Optisch etwas unspektakulär kommen sie vielleicht daher, aber das Design ist strikt auf Gebrauchstauglichkeit ausgelegt.
    Außerdem schneiden sie sehr gut, da ist nicht viel „Speck“ hinter der Wate.


    Sämtliche Leute die eines meiner beiden Messer in Händen hielten waren davon sehr angetan. Das erklärt vielleicht auch die lange Lieferzeit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Danke Euch :) . GSO4.1 hatte ich schon. Ein Familienbild sah nur schöner aus.


    Wenn man bei Survive! bestellt, vergisst man das am besten ganz schnell wieder und freut sich ein paar Jahre später über wirklich tolle Messer. Wie Martin geschrieben hat, sind diese Messer -trotz der schlichten Formgebung- überragend in Sachen Ergonomie. Hinzu kommt eine wirklich fein ausgeschliffene Schneidfase, top WB beim 3V und hervorragende Kydexscheiden. Der Preis ist dabei recht moderat. Außerdem kommen Details hinzu, wie die wirklich tolle Oberfläche (die sieht nicht nur schön aus, sondern gleitet auch gut) und Details, wie z. B. die neue Gürtelklammer oder das versteckte Lanyard-Loch, das die Lanyardschlaufe parallel aus dem Griff herausführt und so eine offene Schlaufe verhindert. Dadurch sinkt das Risiko, dass man sich irgendwo im Geäst damit verhakt und im dümmsten Fall sein Messer verliert.



    two is one - one is none

  • Vom Zweitmarkt ein Spyderco Para 3 Lightweight, Klinge und komplette Hardware mit schickem Acid Stonewash.





    Und als cooles Give-away ein Old Bear mit Rule #9 Gravur.




  • Nachdem ich im September 2019 eine Bestellung bei Survive! aufgegeben habe, ist bereits heute die Lieferung eingetroffen :).
    No-Nonsense-Konzepte in perfekter Verarbeitung. Beinahe schon langweilige Eleganz, aber wirklich tolle Messer.




    Oh man, jetzt hoffe ich mal, das meine Order doch recht zügig erscheint. Und, DU bist Schuld! :D Das ich mir jetzt ein GSO 3.5 geordert habe.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Da wirst du nix falsch gemacht haben, sofern Du eben ein wenig Geduld mitbringst.....
    Die muß man da wohl haben, wenn ich Idox richtig verstanden habe...


    Aber die Messer machen schon einen sehr guten Eindruck, und auch ich hab ein Auge auf ein bis zwei Modelle geworfen, schauen wir mal....

  • Gern geschehen, Merc :). Du hast alles richtig gemacht. Meine Bestellung war eine Pre-Order. Ich musste ja bereits ein halbes Jahr warten, bis die Dinger in Fertigung gingen. Hinzu kam ein Umzug in eine neue Produktionshalle, neue Maschinen und andere Verzögerungen. Jetzt sind die Messer bereits fertig und Du hast aus der Überproduktion bestellt. In dem Status dauerte die kürzeste Bestellung bei mir 5 Tage, bis ich sie in Händen hielt. Kannst also hoffen. Das funktioniert wirklich top, mit DHL Express. Selbst Zoll und Abgaben kannst Du bequem im Voraus via PayPal oder Kreditkarte zahlen (Du bekommst einen DHL Link).


    Zum Zeitvertreib noch ein in-Hand-Bild der GSO3.5, peened und natural canvas Micarta. Das muss natürlich noch Patina bekommen :)


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()


  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Beiden :buds: !


    „A bond that only few will understand“


    Herzliche Grüße von einem ehemaligen Diensthundeführer :thumbup:

  • Idox
    Du Verführer du... :love:
    Ich habe mir die Tumbled Version aus 3V mit klassischem G10 in schwarz und schwarzer Kydex geordert. Ich komme von dieser silber-grauen Farbkombi einfach nicht wirklich weg. :D
    Ich kannte Survive Knives zwar schon länger (noch aus den edcforums Zeiten) aber da war ja nie ein rankommen. Nachdem du hier die Neuankömmlinge vorgestellt hast, habe ich mal geschaut, wie der derzeitiger Stand ist und nach zwei Tagen mit mir Ringen und einer anderen Vorbestellung konnte ich hier auch nicht an mich halten. :D
    Ich bin jedenfalls gespannt, schlichte Eleganz trifft es bei den Messern ziemlich genau.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Und ich ergänze mal um den Neuzugang von heute. Nachdem unser Hatamoto für mein Fred Perrin Fruitknife schon tolle G10-Schalen gefertigt hat, ging das Messer zu Oliver von OS Kydex aus Dresden, der mir schon für mein L-Via zwei phantastische Kydex Scheiden gefertigt hat. Da ich Kydex passend zu den Schalen haben wollte, schwebte mir Kryptek Micro EMT Red vor. Das war nirgends aufzutreiben. Ich habe dann Sirphis EMT geordert und das mit zu Olli gegeben. Das Ergebnis: Einfach klasse. Rundum passend und gelungen. :love:
    Das Messer wandert natürlich gleich in die Rotation.
    20210403_fp-fruitknife_01_tf.JPG20210403_fp-fruitknife_02_tf.JPG
    Dazu noch ein paar Sachen von OskarDelta aus GB, die diese Woche ankamen.
    20210403_fp-fruitknife_03_tf.JPG
    Schönes Osterfest!

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!