Posts by Merc
-
-
-
-
-
Micha rührt mit dem Smatchet, ich nehme eher den Paketöffner von Meister Perrin.
-
Minimalistisch
-
Sunset Vibes
-
Das Osborne wird natürlich gleich ausgeführt.
-
Aus einem Deal hier im Forum: Benchmade 940-1. Da konnte ich nicht wiederstehen.
-
Das dynamische Duo
-
schwarz-grün ist bunt genug

-
Hey Merc , das "ultra light" war eher auf die Anzahl der Gegenstände bezogen. Irgendjemand hat mich hier mal den "Gerödelkönig" genannt, ich habs mir zu Herzen genommen.

Ich bin nicht so der Typ, der Zahnbürsten absägt um 2g zu sparen und stehe Titan auch eher kritisch gegenüber.

Also Folder, Fixed, Lampe und Stift sind doch die minimale Grundausrüstung um durch den Alltag zu kommen, wenn es noch minimaler sein muss, dann Lampe und Fixed. Drunter geht es doch wirklich nicht. Selbst das "Draufrumdatschneiquatschkastl", wie das Phon in meinem Bergdialekt genannt wird, ist nur optional.
Wer nicht mal das dabei hat, sollte nicht von EDC reden. 
-
Hey Jan, das sieht für mich aber eher nach Ultraschwer als Ultralight aus.
Ich interpretiere Ultralight eher so:Wobei ich zugeben muss, das mir der Pen eindeutig noch zu schwer ist. Wenn also jemand eine Alternative aus stabilem Kunststoff mit ähnlichen Abmessungen hat, immer her damit.
-
Ich muss allerdings eine Lanze für das Elvia brechen: Anfangs, fand ich es einfach innovativ und interessant, tactical fad, aber die Kopis Version ist mittlerweile quasi angewachsen.
Die Kombination aus geringem Gewicht, der dünnen Klinge, die wie ein Laser schneidet und wie es sich IWB trägt ist für mich unschlagbar. Und nach etwas Gewöhnungszeit mit diesem Messertyp, war ich baff, was man damit alles anstellen kann, wenn man nicht gerade undercover die Welt rettet oder so ❤️
Da geh ich voll mit. Das aufgebohrte Vic ist als Daily einfach unschlagbar.
-
Sommerabende
-
Abendlicher Kaffee mit dem Vampire
-
-
Bis bald im Wald
-
Klassisches OD und Schwarz auf verbranntem Baum
-