Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


  • Schöner Zufall :thumbup:


    Bei mir gab es diese Woche
    - 2 Hemden von Carhartt
    - ein Cold Steel Recon
    und ein Goruck Rucker 20l aus dem Veterans Day Sale

  • Hallo, liebe Leute! Ich hatte gestern kurzfristig kindfrei und habe den gestrigen Samstag direkt genutzt, um nach Köln zum Shoppen zu kommen. 8o
    Dabei habe ich gestern mit Erschrecken festgestellt, daß ich wohl zur Mutti mutiere! Das ist dann wohl das Schicksal eines allein erziehendes Vaters!? Das macht mir ein wenig Angst!
    Denn es gab gestern Schuhe, ne Handtasche und Tassen. Erschreckend, nicht wahr!
    Geplant war eigentlich nur, ne kleine Runde im Globetrotter zu drehen. Da fand ich(was ich auch wollte) den Messengerbag von 5.11 und Edelstahltassen von Klean Kanten. Soweit so gut.
    Dummerweise bin ich dann noch weiter und beim Desperado vorbei- und reingelaufen. Schöner Laden mit sehr guter Beratung und netten Verkäuferinnen!
    Bin da auch leider sehr schnell fündig geworden! Da sind mir von Red Wing die "Moc Toe"(glaube ich heißen die) ins Auge gefallen. Über Knöchelhoch und mit ner schönen Vibram Sohle.
    Sowas wollte ich eh für den Winter haben. Und habe Sie mein werden lassen.
    So ist das wenn Papi alleine Einkaufen geht!

  • Bei mir gab es heute einen Pen aus TC4 Titanium (der Clip ist aus Edelstahl, sagt mein Magnet) von FURAGear aus China. Tolles Teil, erst recht für knapp 20 Euro.



    Wo hast du den denn bestellt? Ich finde keine Quelle, die nach Deutschland liefert.

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Gibt's bei gearbest.


    In der Suchfunktion Furagear eingeben.


    Klappt mit dem Verlinken übers Handy gerade nicht.

    Danke dir! Ich hatte ihn schon bei Gearbest gefunden, aber er zeigte mir keine Versandmöglichkeit nach Deutschland an. Das gleiche bei ebay.com, auch da kein Versand nach Deutschland. Dischu hat mir jetzt aber den Link geschickt und ich habe ihn schon bestellt. :) Danke euch für eure Mühe! :thumbup:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Hab mir von Kärcher den Akku-Niederdruckreiniger OC3 gegönnt.
    Um diese Jahreszeit habe ich immer extrem eingesaute Stiefel vom Wandern und Gassigehen mit den Hunden und wegen Nachtfrost ist die Gartenwasserleitung abgedreht.


    Als dekadente Alternative zum Wassereimer mit Bürste ist es jetzt der OC3 mit Adventure-Box. Damit man sich was drunter vorstellen kann, setzt ich einfach mal ein Youtube-Video rein:


    https://www.youtube.com/watch?v=aGl92wnbAJs





  • Heute kam mal was klassisches: Otter Webermesser
    Ersteindruck: Stramme Rückenfeder, Halfstop, sehr sauber verarbeitet, bei der Schärfe kann man noch nachhelfen
    Verbesserungen: Version mit Klinge aus rostfreiem Stahl und ein Lanyardloch
    2019-11-21_New-01.JPG
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Tach auch,


    neu in der Sammlung, ein Puffin, von QSP, die deutsche Zweihandversion.
    Schöner, rasierklingenscharfer kleiner Folder mit edlen Materialien, CPM S35VN Stahl und Griffschalen mit Titan & Carbon.
    Dazu noch eine edle Verpackung, ist kein Muss aber doch schon anzusehen.


    QSP2.JPG


    MfG, IronDice

  • Guten Abend.


    So das kam aktuell bei mir an:


    Bomberweste (net berauschend in der Verarbeitung aber cool)
    Haix GSG9 Ranger S (danke an die Stiefel Tippgeber strcat und Co.)
    Zwei Shemagh von Made in Palestine
    Fizzi Trinkflasche fürn Job
    Victorinox Cybertool groß (das Handyman mit Bithalter und anderen Griffschalen)
    Zweimal Brotmesser von Cold Steel; Spaß... das Brotmesser ist echt toll zum arbeiten; und das Voyager ist genau mein Ding. Es macht echt Appetit auf eine der beiden XL Sonderversionen (die gefallen mir richtig gut). Die Large Größe ist aber ideal für Job, Dienst und Alltag wie ich finde!


    Nicht mit auf dem Bild ist ein Tekut Ares (oder Ares Son?), da war ich diesmal im Gesamteindruck nicht überzeugt.


    2019-11-22 11.42.31-604x497.png

  • Gestern konnte ich nach einer langen Wartezeit noch ein Paket von Coutellerie Tourangelle aus Frankreich in Empfang nehmen. Die Lieferung an die Abholstation meiner Wahl mittels DPD funktionierte perfekt und da Tankstellen gewöhnlich lange Öffnungszeiten haben, ist eine Abholung jederzeit möglich.
    Das Fred Perrin X Max-Knives Baby Bowie:
    2019-11-22_New-01.JPG


    Hier mal im Vergleich mit Mitbewerbern ähnlicher Größe: TOPS Mil-Spie 3 und RAT/ESEE Izula:
    2019-11-22_New-02.JPG


    Und an der Seite des kleinen fruchtigen Messerchens aus dem gleichen Hause:
    2019-11-22_New-03.JPG


    Ersteindruck: Um es mit den Worten eines bekannten österreichischen Schauspielers zu sagen: "You are an ugly motherf.....", aber ich liebe das Teil schon jetzt. Das Fred Perrin Concept Baby Bowie ist ergonomisch einfach klasse, der Griff ist für meine standard Hand mit Handshcuhgröße 9 und kräftigen Fingern ein vier-Finger-Griff. Meine Frau mit der selben Handgröße aber wesentlich zierlicheren Fingergliedern hat noch Platz. Die Handlage ist perfekt, das Baby Bowie sitzt wie angegossen, die Kydex ist sauber verarbeitet, das Messer rastet ohne Spiel ein. Den angeschraubten Teklok und das Paracord habe ich entfernt. Über die Trageweise bin ich mir noch nicht ganz sicher, entweder per IWB-Loop oder per Ulticlip.
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!