Master Blaster

  • Hallo,


    unser geschätzter Buchsenklopper hat sich zu seinem bestandenem Master-Abschluss ein Messer von mir gewünscht.
    Seinen Master hat Buchsi schon im letzten Jahr gemacht, umsetzen konnte ich das Messer leider erst jetzt.
    Eigentlich sollte es "m.o.d." (master of desaster) heißen, Stevie Wonder hat mich dann aber zu dem Namen Master Blaster inspiriert.




    zarte 8mm Rückenstärke:






    Scherpunkt liegt kurz vor dem PE:



    Gemacht aus 8mm O1 mit rust bluing.
    Klingenlänge ca. 21cm, über Alles ca. 34cm.
    Zur Abwechslung verfügt die Klinge über einen leichten Hohlschliff.


    Grüße,
    Holger

  • GEIL!
    Und ich komme da jetzt auf gar keine Anleihen in Richtung Col Moscin und älteren Dobermännern
    ;) :D


    Beste Grüße,
    Jerry
    .

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Boahhh!!! Das ist ja mal ein geiler Fighter :surprise: Geniale Linienführung...Gut, das Griffmaterial wäre mir jetzt etwas zu unspektakulär. Aber das ist ja mal völlig subjektiv... ;)


    Buchsi, gratuliere! Mein Neid ist Dir gewiss!


    Holger, was soll ich da noch sagen ;)

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Wow echt ein Meisterstück!
    Wäre für mich zwar zu dick, aber die Linienführung und Umsetzung ist einfach der Hammer!


    @Buchsi... Das möchte aber mal live sehen ;)


    Grüße Cedric

  • Moin Holger,


    sehr schönes Messer, da wird sich Buchsi aber freuen :thumbup:


    Auf den ersten Blick habe ich gedacht, der Griff ist aus rotem Holz,
    das ist aber Micarta, oder?!


    Sehr geil, ich finde, gerade die Schlichtheit des Griffes lenkt den Fokus noch stärker auf die perfekte Linienführung der Klinge


    Bis bald


    Viele Grüße


    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • War gestern schon direkt nach dem Einstellen total gefläscht.
    Mir gehen langsam die Begriffe und Beschreibungen für die Superlative aus bei deinen Messern.


    Muss Buchsi halt nur aufpassen, das er es nicht kaputtmacht. Ist ja doch eher "Zart" ausgeführt.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Moin Holger


    Wie schon Gesagt,wieder eine Grandiose Arbeit von Dir :hatsoff:


    Der Einzige Kritikpunkt für MICH ist das Parierelement,Leicht Angefast oder Gerundet dann Wäre es Perfekt.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Guten Abend Holger


    Du bist der Master of Knife. 8o
    Jetzt weiss ich, was mir noch fehlt. :D
    Viel freude damit Buchsi.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Der Einzige Kritikpunkt für MICH ist das Parierelement,Leicht Angefast oder Gerundet dann Wäre es Perfekt.


    Messerrücken und die Parierelemente weisen einen kleinen (ca 1mm) Radius auf, sind also keineswegs scharfkantig ;)....

  • Tja. Da hat Holger der Fuchs mich wieder mal kalt erwischt. Das Kyzliar Phoenix Combat fand ich schon immer schick. Er hat es aufgeschnappt und mir seine Interpretation davon gebaut und hat damit mal wieder voll auf die 12 getroffen :thumbup:


    Vielen Dank mein lieber, auch wenn es mit dem Job passt hätte sich der Master auch nur für dieses Messer gelohnt :love:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!