• Here we go, wie versprochen, hier noch die Bilder und Daten zum "Socius" - einem edc-Messer das Andreas nach meinen Vorstellungen gebaut hat.


    OAL: 210mm
    Klinge: 100mm
    Klingendicke: 4mm
    Stahl: Cronidur30/N360 auf knapp 60 HRc gehärtet (1.4108 ), stonewashed
    Griffmaterial: gestrahltes GFK


    Hier ist das gute Stück


    Mit Mirror-edge, es schneidet phänomenal


    Grip für den Daumen


    ...und natürlich Glasbrecher.


    Vielen Dank nochmal an Andreas! Das gemeinsame designen und umsetzen hat ja schon Spaß gemacht, aber das Messer... :love:


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Heiliges Kanonenrohr....


    Das Messer an sich ist ja schon ein Traum.....


    ....aber was um alles in der Welt hast du da als Hintergrund?


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke euch Jungs! Freut mich dass es euch gefällt. Andreas hat hier aber auch voll abgeliefert!


    Am Wochenende bekommt das Socius noch eine Kydex, vielleicht gibt es auch noch was aus Leder, mal sehen. Danach gibt es dann auch weitere Bilder von unterwegs.


    Zum Hintergrund, - Hallo, ich heiße Jan und ich habe ein Problem....

    two is one - one is none

  • Zum Hintergrund, - Hallo, ich heiße Jan und ich habe ein Problem....


    Da müssen wir dran arbeiten.
    Komm zum Treffen, wir bilden einen Sitzkreis und machen eine Gesprächsteraphie....Nur anonym sind wir da nicht. Aber wir sind "bei dir". :P


    Gefällt mir sehr gut :D
    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Freut mich wenns gefällt! Muss sagen, ein Messer das ich mir für mich auch gerne bauen würde ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Richtig schönes Teil! Glückwunsch!


    Stahlwahl, Design, Ausführung - alles top!


    Würde echt gerne den Klingenstempel "von Nahem" sehen...



    P.S.:
    das Teil satiniert mit coyote Griff wär auch extrem schick!

    MCLMM

  • Hm, vielleicht sollte ich noch ein Zweites in coyote ordern... :)
    Foto folgt...


    Andy, das hört sich eher so an, als würde es alles noch schlimmer machen. Aber ja, ich versuche trotzdem zu kommen.



    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none



  • Satiniert mit coyote Griff, oder ein Geocamo Muster mit Coyote :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass es euch so gut gefällt. Trotz der schlichten Linienführung ist es ein grandioses Messer, das mit Details überzeugt.


    Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen eine Kydex für das Gute Stück zu bauen. Somit musste ich es in der Lederscheide eines alten FKMD tragen.
    Wenn ich die Kydex baue, wollte ich eine Fotostory dazu machen und im Kydex-Bastelthread posten. Das ist schon längst überfällig, aber ich komme momentan einfach nicht dazu, sorry.


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Heute gabs ein Heim für das Socius. Eine LSU X von Michel, die über Andi zu mir gefunden hat. Passt wie Axxxh auf Eimer :thumbup:



    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!