Mako - Eastvillage Knives Bullshark meets Harsey.... by TCU

  • Heute konnte ich ein Projekt fertig stellen, welches mir besonders am Herzen liegt.... da es mal wieder etwas für mich ist :thumbup:



    Letzten November hat mir Toni Oostendorp erlaubt, das Bullshark Design für eines meiner Messer zu verwenden. Da ich ihn natürlich nicht enttäuschen wollte habe ich mir wieder besonders Mühe gegeben :thumbup:


    Ein paar Details haben mich am Bullshark jedoch gestört, daher hab ich sie weggelassen oder abgewandelt. Der Choil und die Daumenrampe wurden weg gelassen, hat dadurch irgendwie ein bisschen was von Harseys Messer bekommen.... gefällt mir wirklich gut.


    Die Endplatte wurde verschraubt und verschliffen, hält richtig gut, der Griff ist in Rahmenbauweise gestaltet, der Griff liegt mir perfekt in der Hand.


    Was soll man sonst noch sagen, ich hab wieder mal was neues für mich und freue mich natürlich sehr darüber :)


    Kydex kommt die Tage mal, muss mir was angemessenes überlegen :)


    Hier noch ein paar Daten.



    Stahl: 4.5mm Cronidur30
    Griff: Olives Micarta
    Oal: 270mm
    Scharf: 140mm
    Gewicht: 262g


    Kleine Anmerkung noch, Toni gefällt das Messer sehr gut, d.h. ich habe ihn nicht enntäuscht :thumbup:



    Hier mal ein paar Bilder, hoffe wie immer das es euch gefällt.



    Mako01.jpg
    Mako02.jpg
    Mako03.jpg
    Mako04.jpg
    Mako05.jpg
    Mako06.jpg
    Mako07.jpg
    Mako07.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hallo Andreas,


    schön so schnell noch etwas Neues von Dir zu sehen!


    Dieses Messer hast Du meiner Meinung nach einfach nur GENIAL gebaut!!!
    Es ist total stimmig, wunderschön, astrein gearbeitet! Material und Ausführung finde ich super!


    Dein Mako gefällt mir von A bis Z und trifft sowas von meinen Geschmack!


    In meinen Augen mit einer der größten Würfe, die Ich von Dir gesehen habe, wenn nicht der Beste! :thumbup:


    :clap: :hatsoff: :1st: :sensation:


    Edit:
    Das Bullshark hat, verdienterweise, viele Fans und ist ein tolles Messer.
    An Deine Interpretation kommt aber keins dran, finde ich.

  • Hey Andreas,
    das ist der TRAUM von einem Messer :love: :love:
    Hammerhammergeil!! :1st: :clap:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • WOW! Einfach nur Klasse! :thumbup:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Genial! 8o Die Bullsharks sind wunderschöne und auch praxistaugliche Messer aber genau die Elemente, die Du weg gelassen hast - Choil und Daumenrampe - haben mich auch immer gestört (eigentlich bei jedem Messer).


    Deine Interpretation ist einfach traumhaft! :love:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Guten Morgen Andreas


    Deine Interpretationen finde ich immer besser, als das Original. 8o
    Deswegen freue ich mich riesig, wenn Du wieder etwas konstruiert hast und uns vorstellst.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich kann mich den Zeilen von Pätte nur anschließen.
    Ich habe selten ein Messer gesehen, das stimmiger ist. Auf seine Art oder in seiner Klasse ist es sogar einzigartig und setzt einen neuen Maßstab.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Freut mich sehr wenns gefällt :thumbup:



    Achja eine Kleinigkeit hab ich noch vergesssen. Die Wärmebehandlung hat unser Hosch gemacht, was mir persönlich eigentlich gleichbedeutend ist als wäre es bei BOS gewesen :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Das Messer ist eine absolute Wucht, wunderschön und astrein gearbeitet. :cool:
    Ein Bullshark ist ja an sich schon mehr als genial, aber Deine Interpretation gefällt mir noch besser. Ein Traum!

  • ...und noch ein WOW !!! :surprise:


    Das Messer ist hammermässig geworden - ich kann mich da nur anschliessen.Schön,dass Toni sein OK für dieses Projekt gegeben hat; und noch schöner,dass es ihm ebenfalls gefällt. :thumbup:

  • Moin Andy


    Es wurde ja schon alles Gesagt,Deshalb nur EINFACH GENIAL :thumbup: Sehr Schön das Deine Interpretation Toni Gefällt und zu der Hosch Härtung Brauch ich nichts weiter sagen ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Eine phänomenale Linienführung hast Du da hinbekommen, zum Niederknien !


    Ich stell's mir einfach mit meinem geliebten schwarzen Griff vor, dann ist es an taktischer Ästetik nicht mehr zu übertreffen.


    Der geschraubte Griffabschluß ist an handwerklicher Perfektion nicht mehr zu toppen.


    Einfach traumhaft. Super!



  • Schönen Dank :). Ich habe diesmal extra kein schwarzes G10 genommen, da ich alle meine letzten Messer mit diesen Griffmaterial gemacht habe und mir die Kombi schön langsam langweilig wird. Ich bin froh das ich mich überwinden konnte mal was grünes zu nehmen
    sieht imho auch einfach freundlicher aus als schwarz :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey Andreas,


    Hut ab, Du hast das perfekte Bullshark geschaffen! (der Choil hat mich auch immer gestört).
    Ich kann mich nur anschließen, ein Traum von einem Messer! Das würde sich bestimmt auch gut verkaufen :whistling:.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!