Backup Kiridashi

  • Hallo,


    mir passiert es tatsächlich immer mal wieder, dass ich mein Arbeitsmesser nicht einstecke.
    Darum habe ich mir ein kleines Kiridashi gemacht, das seinen Platz in meiner EDC-Tasche finden wird.
    Eine Scheide muss ich noch anfertigen.
    Die Klinge besteht aus 3mm starkem RWL 34, die Schalen sind 3mm Titan.
    Scharf sind knappe 7cm, die Gesamtlänge beträgt 16cm.






    Viele Grüße,
    Holger

  • das mit den Rillen Um den Griff rum ist echt ne Geile Idee und hab ich so noch nicht gesehen Glückwunsch das ist das erste Kiridashi was mir gefällt :thumbup:

  • :sleeping: Wunderschön :whistling: :sleeping:



    :thumbup: Ich bin immer wieder erstaunt wie du trotz der schlicht-schönen Geometrien die du bevorzugst (die mir ja auch gefallen) es immer wieder schaffst an jedem Messer mit irgendwas trotzdem wieder optisch ein Highlight zu fabrizieren. Ob nun mit gehämmerten Messinggriffschalen oder Riefen drumherum oder was weiss ich. Tip Top :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Gefällt mir auch einzig was mir nicht so gefällt sind die Kreuzschrauben da fände ich Torx schöner. Aber sonst eine schöne Arbeit.


    Gruß Chris

  • Ja die Schrauben...
    Der Schraubenhändler hat mir die falschen Schrauben geschickt,
    Torx war eigentlich vorgesehen. Ist ja aber schnell gewechelt..

  • Trotzdem eine schöne Arbeit mir gefallen deine eleganten Formen schlicht und schön...


    Gruß Chris

  • Schönes Teil! Hab mir auch schon ne Kanellierfeile bestellt für mein nächste Projekt... wie immer top Arbeit!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sehr schön,Holger :thumbup: Vor allem sehen die Griffe deiner Messer schon auf den Fotos nach Handschmeichler aus!
    Die Griffrillen sind auch ein "eyecatcher",wie man so schön sagt...

  • Sieht echt klasse aus! Ein echt schönes Teil und was in meinen Augen das Sahnehäubchen ist: Es hat keinen Chiselgrind :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • *ha* und ich hab mir gedacht,wieso hats keinen


    Nein Scherz,aber ich mag solche Dinger mit scheissel, oh mein chiselgrind, lieber :D


    Abgesehen davon wirklich ein top gemachtes Messer.
    Edel, elegant,...Titan als Schalen .... echt klasse sieht das aus!


    Selbst die Schrauben stören mich nicht...dadrauf schaut man ja garnicht so,wenn man vomrest begeistert ist


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ Knives ()

  • Ein sehr schönes Messer. :thumbup:
    Und für ein Backup echt zu schade. Hoffentlich vergisst Du Dein Arbeitsmesser öfter... :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • des is ja mal Klasse :thumbup:
    Dieses Kiridashi würde auch sehr gut in meine Sammlung passen!! :biggrin:


    Gruß Asgard

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • hat klasse Sachen, :thumbup: bin da auch Kunde,
    aber dieses Schätzelein ist ein Traum!
    Die Anreißmesser sind zwar bestimmt extrem scharf, aber ich denke für einen anderen Zweck (Brotzeit usw) sind sie nicht ausreichend ....


    Gruß Asgard
    (auch ein Klaus ;) )

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • :surprise:




    OHA is das schön!!!!


    Klasse Arbeit!


    Mehr muss ich zu sowas nicht schreiben, oder? Einfach anschauen und genießen!


    Grüße!!


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!