Beiträge von Papi-Dirk

    Die beiden im Tausch Thread sehn Echt aus, ist ja auch alles dabei, Schrauben passen der Clip mit Messer in Rückenlage….



    Ja logisch weil die auch 100 Prozent echt sind gekauft beim Fornpartner Outdoor Treasure .


    Die anderen bin ich selbst nicht sicher .


    Aber wer will dem sende ich mal eins zu da können sich alle ein Urteil machen .


    Und Gepimpt wurden die nur weil ich mal wieder Bock drauf hatte .Ich habs ja nicht hier im Marktplatz gehabt mit der Überschrift Original Madford .


    Im BS Trade hab ich auch nie gesagt das ich ein echtes Mady Pimpen lassen habe eben weil ich mir auch nicht sicher war.


    Ich hab mir früher schon mal aus versehen ein RAO 185 Fake aus der Bucht gefischt weil ich das nicht als fake gesehen hab .Danach hab ich mir im Gegenzug 4 Originale gekauft und auch gepimt .Also was soll das mit meiner Freude am Pimpen zu tun haben ???

    Na wen wir das wüsten ?(



    Ja ist aber niemand hier ein schaden entstanden und das ist die Hauptsache .Und ich bin sicher das der neue Besitzer sehr viel Spaß mit dem Messerchen haben wird.


    Und bei mir gilt immer im Zweifel wird solange dran rumgebastelt bis alle zufrieden sind :thumbup:


    Und bei den Konditionen darf er es sogar benutzen ;)

    Hallo Leute


    Heute möchte ich euch mein neustes Schätzchen von unserem Ruben zeigen.
    Es geht um das Fat Boy ,welches seinem Namen alle Ehre macht.


    Aber hier erstmal die Nackten Tatsachen .


    Klingenlänge ab Griffschalen: 8 cm
    Klingenhöhe : 4 cm
    Klingendicke : genau 7 mm also ein echter Fat Boy :love:
    Gesamt Länge : 17 cm
    Gewicht : 250 Gramm nur Messer
    Gewicht mit Kydex :320 Gramm


    Klingen-stahl RWL 34


    Das Messer ist wie immer 1A verarbeitet ich konnte keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide ,der in Verbindung mit der Klingendicke von 7 mm extrem Geil zur Geltung kommt. Die Kurzen Schneide ist Ballig geschliffen und fühlt sich sau gut an.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Messerklinge geht so in Richtung doppel Finish und ist für mich schwer zu beschreiben ,sieht ein bisschen wie unterschiedlich Poliert aus .
    Leute ich kann nur sagen das Finish ist ein Traum :love:


    Die Griffschalen sind eine Mischung aus Carbone und G10
    Die Griffschalen sind unbeschreiblich Schweine Geil geworden, als ich die zum ersten mal gesehen hab hat es mich voll vom Hocker gehauen.
    Nicht zu fassen was Ruben da hingezaubert hat :thumbup:
    In der Sonne sehen die Schalen noch besser aus da kommt nämlich das Carbon in Verbindung mit dem G10 richtig gut zur Geltung.
    Die Handlage ist bei der größe des Messers ein Traum und meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen .


    Die Kydex ist 1 A gemacht und wurde Diesmal mit Leder gefüttert .Das Orange G10 passt zum Messer wie die Faust aufs Auge.


    Ruben seine Arbeiten können schnell zur Sucht werden, ich hab schon wieder zwei Baustellen bei Ruben aufgemacht, und freu mich schon auf die zwei Messer die gerade aber noch eine weile in Arbeit sind.


    So aber jetzt was fürs Auge und viel spaß mit den Bildern.Die Bilder werden aber dem Messer leider nicht gerecht im Original sieht das Messer viel viel Besser aus.
    So und jetzt gehts noch schnell ins Karstad ich brauch einen Schlafanzug mit Gürtel ;) Ob mich meine Frau dann raus wirft ?(




















    Hallo Leute


    Meine Tochter (12 Jahre alt) ist gerade auf dem Bogen Trip und möchte von Papa Pfeil und Bogen.
    Sie würde das Sportgerät nur unter Aufsicht auf dem Stand benutzen.
    Was würdet ihr mir da Empfehlen ?


    Es sollte für den Anfang Preisgünstig sein und für Kinder unter Aufsicht nicht ganz so Gefährlich .
    Leider kenne ich mich nicht so aus und bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.


    MFG Papi-Dirk

    Hallo Leute


    Ich hab hier eins meiner Medford PRAETORIAN Messer vor mir liegen ,und wollte das als User missbrauchen.
    Das Messer hat eine Schale aus TITAN und die andere ist aus G10 .
    Außerdem ziehe ich es in Erwägung mir eine orange Schale von Cuscadi machen zu lassen :love:


    Jetzt meine frage. Wie haltbar ist die G10 Seite bei Beanspruchung ? Die G10 Seite hat keinen Liner aus Stahl daher mach ich mir ein wenig sorgen ob sich das nicht abnutzt oder bricht.
    Ich weis das viele Messermacher bei Foldern einfach eine Seite aus G10 machen. Daher wird es hier ein paar Nutzer geben die mir ein paar Infos über die Haltbarkeit geben könnten..


    MFg Papi-Dirk

    So es war langes Wochenende und das Big Milan XXL hatte tüchtig viel zu tun.
    Vom Fisch zubereiten bis Batoning hat das Messer bis jetzt alles weggesteckt. Die Klingen Form hat sich für mich mehr als brauchbar erwiesen .


    Ist echt eine Eierlegendewollmilchsau :thumbup: :love:


    Hab das Messer jetzt schon eine kleine weile und meine Begeisterung ist noch nicht verflogen .


    Und jeder der mich kennt weis das ,das sehr schnell passieren kann.


    Hoffe mein Fat Boy wird bald fertig :love:




    Ich hab gesucht, nichts gefunden.Danke dir.



    Also erstmal was zum Pressen .Dafür nehme ich Styropor Platten eine Schraubzwinge und zwei kleine Holzplatten.


    Dan wäre ein Dremel mit rundem Schleifkörper optimal .Dazu Schleifpapier, diese Kydexschrauben (Chicago Screws) oder Ösen plus schlag Werkzeug.


    Zum Füttern würde ich einen selbstklebenden Flies empfehlen.Ach ja und die Kydexplatten .Am Anfang würde ich 2 mm Platten verwenden .Dicker macht keinen Sinn und ist schwer zu bearbeiten.
    Wen du Holster für Waffen machst dann 1,5 mm Platten.


    Das Raue Muster der Kydex Platten sollte für die Außen Seite verwendet werden .

    Die Scheide ist der Mega Knaller :thumbup: Da bekommt man sofort das Bedürfnis mit dem Messer in den Wald zu ziehen .


    Da sieht man das sich da Leute mit jede Menge Praxis Erfahrung Gedanken gemacht haben :thumbup:


    Der Neid steht mir gerade ins Gesicht geschrieben :D ;)

    Da bereits mehrere Fragen zum Namensanhang gekommen sind, will ich noch dazu erläutern, dass jeder der bei mir ein Messer kauft und seine Idee mit einfließen lässt, dem Messer auch einen Beinamen geben darf.



    Ja und das ist genau einer von den vielen gründen warum ich Deine Messer Cool finde.
    Der kleine beinname gibt dem Messer irgendwie was persönliches von einem selbst mit .