Garmin, Solarforce, Eigenbau
Posts by Tobias D.
-
-
Darf ich fragen was du da unter der Paracordwicklung hast?
Danke!
-
Angefixt durch das Forum ist heute bei mir auch so ein Spitzkante Messer aufgeschlagen. Gut verarbeitet, Kydex Bombe. Dachte nur es wäre kleiner. Ich werde definitiv schauen, was die noch so auf den Markt bringen.
-
Display More
Und!!!!
Oder ist doch da der falsche Ansatz.
Grüße,
Tobi
-
-
Danke!
Er hat sich wirklich sehr geschickt angestellt. An den Bandschleifer wollte er noch nicht. Aber das war auch OK. Die Flex war auch erstmal etwas "beängstigend" aber nach einer Weile ging das sehe gut. Talent hat er, jetzt braucht es nur noch Geduld und Beständigkeit.
😉
-
Hallo,
gestern war ich mit meinem Sohn in der Werkstatt. Er ist gerade im Airsoftfieber und möchte das zukünftig als Hobby betreiben. Wir waren vor ca. 4 Wochen das erste Mal gemeinsam spielen. Er hatte sich lange darauf gefreut und durfte jetzt endlich (weil 14 Jahre alt) dabei sein. Nun ja, wir waren also in der Werkstatt, weil er sich Geld verdienen will, um sein Hobby zu finanzieren. Ich habe ihm angeboten, dass er meine Werkstatt nutzen darf , um Messer zu bauen. Gestern haben wir Material vorbereitet (Alte Kreissäge-Blätter in Streifen geflext und Weichgeglüht) und zwei Schablonen gebaut. Der erste "Prototyp" ist aus Baustahl. Zeigt aber mal die Richtung in die es gehen soll. Mein Sohn hat die Schneidarbeiten gemacht und gebohrt. Am Bandschleifer war ich. Er soll natürlich Stück für Stück alle Arbeiten alleine machen. Deswegen auch die zwei Schablonen. Damit kann er zunächst die Löcher bohren und dann den Umriss des Messers anzeichnen. Die zweite Schablone wurde auch schon angepasst. Der Griff etwas länger und das Jimping wurde mit einem kleineren Bohrer gebohrt. Eine Erkenntnis hatte er gestern schon: Es ist doch aufwendiger als gedacht.
Schönen Sonntag und herzliche Grüße,
Tobias
-
Kurz gepackt für nochmal raus.
-
Taschenleerung am Abend.
-
Was sich so alles über Tag ansammelt....
-
Garmin, Eigenbau aus Feile, Wurkkos FC11
-
Vor 5 Minuten angekommen. Das Böker MUK hier aus dem Forum. Danke an "The Great"!
-
Tomaten geschnitten.....
-
Momentanes EDC (ja, viel Kram ich weiß 🙈)
-
Zimmerumbau meines Sohnes. Bau einer Akustik Wand (kann keiner bezahlen das Ding 😂).
-
Gestern mal wieder seid Ewigkeiten in der Werkstatt gewesen. Hab ein paar Sachen fertig bekommen. Ein ganz grobes Orcmesser aus Mehrlagen-Rest, ein Rohling für ein ATCG Style Messer mit Wicklung, ein kleiner Flintstone Groove Zwerg aus einem Stück Restdamast. Und der eigentlich Grund für den Werkstattaufenthalt, zwei Prototypen für Minibrechstangen.
Grüße,
Tobias
-
Gute Besserung!
Gott sei Dank gibt es ja gute Mettikamente!
😜
Grüße,
Tobias
-
Hier also wie versprochen ein etwas ausführlicherer Bericht zur Withings Scan Watch. Die genaue Modellbezeichnung ist Withings Scanwatch HWA09. Warum habe ich die Uhr? Ehrlich gesagt wirklich zur Beruhigung meiner Mutter. Ich habe einen intermitterenden AV-Block, d.h. in Ruhephasen habe ich längere Pausen im Herzschlag. Es hat keinerlei Auswirkungen auf mein Befinden. Ich kann normal arbeiten, Sport machen etc. Es stand mal ein Schrittmacher zur Debatte aber durch eine HV-Zeit-Messung ist das ganze zunächst vom Tisch. Nun ja, wie Mütter so sind macht sie sich trotzdem Sorgen (auch wenn man schon 40+ ist). Ich hatte mich mal mit EKG fähigen Uhren beschäftigt und so kam es, dass ich die Uhr zum Geburtstag geschenkt bekam. Das größte Plus für mich ist, dass die Uhr (gerade mit dem Lederarmband) sehr schlicht und simpel wirkt eben nicht, wie viele anderen Smartwatches. Die Pulsmessung, naja, laufe seid kurzem mal wieder mit Brustgurt und ner anderen Uhr. Zum Vergleich hatte ich die beide laufen. Die Abweichungen sind ok. Ich erinnere mich aber, dass das durchaus krasser war. Dementsprechend ist auch das "Fitnesslevel" das die Uhr aus Strecke, Zeit und Puls berechnet ne Katastrophe. Sozusagen Fakenews. Wenn du mit nem 120er Puls 5km langsam läufst die Uhr aber als Durchschnitt 150bpm misst.... Genauso ungenau ist die Streckenangabe. Genauer wird es wenn man die Uhr mit dem Handy (GPS) verbindet. Dann nervt mich aber die Umständlichkeit, wenn du nur zu gewissen Gelegenheiten die Verbindung möchtest. Immer alles erlauben ist einfach. Aber nur für den einen Lauf. Katastrophe. Dann connected die Uhr nicht, will nochmal einen Zugriff.....Kann auch sein das ich zu stark behaart (Schlechte Pulsmessung) oder zu doof bin (richtige Einstellungen finden). Ungünstig finde ich auch, dass man die Krone nicht deaktivieren kann. Wenn man Sie links trägt und Sport macht (z.B. Liegestütze) kommt man da unbemerkt dran, Stoppt die Zeit, scrollt im Menü etc. Das ist für so eine Uhr doof (wie gesagt vielleicht bin ich auch das Problem und meine Arme sind nicht zylindrisch genug um der Uhr Halt zu bieten). Ästhetisch ist die Uhr Klasse. Heute würde ich aber eher zu einer Uhr tendieren, die unabhängig vom Handy agieren kann. Evtl. muss da noch eine her. Das EKG benutze ich ab und an. Mein Kardiologe konnte mit den Werten (EKG wird als PDF zur Verfügung gestellt) immer was anfangen. Mein AV -Block wird von der Uhr aber immer als VHF interpretiert. Im Alltag tracke ich mit der Uhr nur meine Schritte. Beim Laufen nutze ich eine günstige Polaris Uhr mit Brustgurt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?
Wenn noch Fragen sind einfach her damit.
Grüße,
Tobias
-
Hast du spezielle Fragen?
Ich hab mir morgen Zeit geblockt zum Antworten. 😉
Grüße,
Tobias
-
Gerne!
Hab eben malmdie Schalen abgeschraubt. Die sind wirklich aus G10 o.ä..
Einzig die Kydex ist etwas zu groß. Das kann man aber leicht bei schleifen.
Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte fragen. 😜
Auch als kleines Geschenk geeignet. Momentan kosten die um 9€.