Messermarke mit Elefant

  • Hallo, ich suche eine messermarke die als Emblem einen ganze Elefanten (nicht nur einen Elefentenkopf!) auf der Klinge hat, kennt die vielleicht Jemand?

  • Auch nicht, es war ein ganzer Elefant im Profil.
    Ich habe das Messer nur in einer Vitrine hinter Glas gesehen. die Beschriftung konnte ich nicht lesen, nur das Efefantensymbol.
    Vielleicht ist es ja auch nicht die Marke sondern der Messertyp?

  • Ich hätte es mir einfach kaufen sollen weil es mit gefallen hat, machmal ist man echt blöd ;(


    Schaue nun schon den ganzen Nachmittag Messerseiten durch, so langsam gehen mir die Augen über..

  • Also der Elefant würde so ungefähr paßen, allerdings habe ich unter den Slon Messern keines gefunden was auch nur so ähnlich wäre. Zudem spielen die in einer ganz anderen Preisklasse.
    Das Messer das ich gesehen habe, war in einem Sonderpostenmarkt und wurde für 25 EUR angeboten, es war ein Einzelstück. Regulär würd es wohl mehr kosten, kann mir aber nicht vorstellen, daß es über 50 liegen würde. Weiß ich aber eben nicht, deshalb suche ich es ja um zu sehen was es eigentlich ist.

  • Könnte Dein Elefant auch ein Mammut gewesen sein?
    Schau mal bei Tante Google unter Mammut rostfrei.
    Unter dem Label gabs mal mehrere Folder und u.a. auch ein Multitool...

  • Hm... mein Elefant wird wohl ein Mammut sein :D Da hast Du recht..
    Zwar hab ich jetzt nicht genau das Messer (die Klingengeometrie ist anders) gefunden, aber das Emblem und dessen Platzierung stimmen so etwa. Also mehr als bei allen anderen Messern die ich bisher gesehen habe.
    Die Preisklasse kammt auch schon eher hin..
    Ich werde es mir beim nächstenmal mitnehmen und hier posten, scheint ja ein seltenes Stück zu sein..

  • Könnte Dein Elefant auch ein Mammut gewesen sein?
    Schau mal bei Tante Google unter Mammut rostfrei.
    Unter dem Label gabs mal mehrere Folder und u.a. auch ein Multitool...



    Hm... mein Elefant wird wohl ein Mammut sein Da hast Du recht..
    Zwar hab ich jetzt nicht genau das Messer (die Klingengeometrie ist anders) gefunden, aber das Emblem und dessen Platzierung stimmen so etwa. Also mehr als bei allen anderen Messern die ich bisher gesehen habe.
    Die Preisklasse kammt auch schon eher hin..
    Ich werde es mir beim nächstenmal mitnehmen und hier posten, scheint ja ein seltenes Stück zu sein..


    Setz mal zu deiner Suche noch "Zwei Brüder" dazu. Das waren die mit LedLenser, bevor das zu Leatherman ging. Oder so ähnlich.


    Ich hatte vor ca. 13 Jahren mal zwei Fixed und einen Folder erworben in einem Elektronikmarkt (der mit dem Planeten); waren ganz okay, aber auf keinen Fall mehr wie 30 Euro dafür bezahlen; bezogen auf die beiden Fixed.


    Hab ich jedoch verschenkt; sonst hättest jetzt schon PN.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!