Schickes neues Messerschärf-System

  • Überzeugt mich nicht. Der Preis ist Branchentypisch. In dem Bereich liegen viele Systeme. Die Verwendung von jeder Menge Acrylglas finde ich aber schon merkwürdig, das System mit dem frei beweglichen Arm finde ich bei einem guided sharpening system auch komisch.


    Reiht sich wie ich finde nahtlos in die Masse halbgarer Schleiflösungen aus dem Osten ein - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Ich brauche Ersatz für das lansky. Warte mal auf ein Bericht von dem Teil sonst kommt was von den alteingesessenen

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • relativ günstig trifft ziemlich komplexe Mechanik aus imho nicht besonders verwindungssteifen Material das nach einigem Gebrauch gleich nicht mehr so edel aussieht....hm, muss man vernünftige Tests abwarten denke ich. Die Diamantteile erscheine mir auch ein wenig "zu billig"..oder DMT zockt mich ab ;)

  • So grad Zeit das Video zu sehen.
    Sehr spacig perfekt für mein Eschaton.
    Als alter Lustmolch ist mir natürlich die hübsche Frau im Hintergrund als erstes aufgefallen :rolleyes: :whistling:

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Ich möchte mal sehen wie man damit Messer mit Wellenschliff, Recurve oder Karambits schleift. Ich hab dem Wicked Edge (basiert auf dem gleichen Prinzip) und bin sehr zufrieden was die Ergebnisse betrifft, aber mit dem schleife ich nur sehr selten (hochwertige Küchenmesser oder Filiermesser). Richtig flexibel finde ich nur den Sharpmaker

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Vielen Dank für die Vorstellung, überzeugen kann mich das Plexiglas-Produkt jedoch nicht. Da nehm ich ebenfalls lieber die Dame im Hintergrund die sich abwendet.
    Für die Vitrine sicher nett, bei den eingesetzten Materialien habe ich meine Bedenken, Polycarbonat ist nicht so hübsch und schwerer zu verarbeiten, wäre aber sinnvoller.
    Ich bin mit meinem Wicked-Edge-System zufrieden.


    Gruß Oscar

  • Als alter Lustmolch ist mir natürlich die hübsche Frau im Hintergrund als erstes aufgefallen :rolleyes: :whistling:


    Das Schleifsystem ist (wird) billiger . . . glaub mir. :S


    .

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Solution
    Gucci-Gürtel und Gold-Klunker . . .


    Das Schleifsystem ist wie Kosta(s) schreibt spacig.
    Das ganze Plexi macht jedoch keinen robusten Eindruck.
    Könnte mir gut vorstellen daß die ein oder andere Schraubverstellung einen Schwachpunkt darstellt.


    .

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Das Teil macht mir einfach einen zu fragilen Eindruck (Den Schleifer meine ich natürlich, nicht die Dame :biggrin: ).
    Kann mir vorstellen das man so ein Schräubchen im Plexiglas schnell mal überdreht und der Schleifstaub hässliche Kratzer hinterlässt.
    Da bleibe ich lieber bei meinem Wicked Edge, stabil, pflegeleicht und die Ergebnisse überzeugen absolut.

  • Hatte das Schleifsystem auf der IWA angeschaut...
    Fand aber das es optisch mehr nach Spielzeug aussieht und nicht den extrem stabilen Eindruck macht.
    Habe es deswegen aber nicht ausprobiert.
    Würde warscheinlich auch anderen Systeme bevorzugen.

  • du kannst dir das System ja gerne bestellen, order sind möglich


    Was hat das damit zu tun? Er hat von einem schnellen Preisverfall des Systems gesprochen, ohne irgend welche Belege zu liefern, warum gerade bei diesem System einem so raschen Preisverfall unterliegen soll. Mal ehrlich, wir wissen doch noch so gut wie nichts über das System. Keiner hier hat es getestet oder der Gleichen. Wie kann man nur mit null Information über etwas, solche Stammtischaussagen machen?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.


  • Das Schleifsystem ist (wird) billiger . . . glaub mir. :S


    .


    erm, nein....lies doch mal genau auf sich "wird billiger" bezogen hat


    Und nun? Es wäre Hilfreich ohne irgend welche Rätsel zu sprechen...
    Ich verstehe immer noch nicht, worauf sich diese These stützen soll.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Mal abgesehen von der Funktion finde ich die Optik fürchterlich.
    Mir reicht das Lansky und zum scharfhalten der Spyderco Sharpmaker.
    Evtl. würde ich wenn überhaupt mal die 70€ für die neue Version des Spyderco
    mit ovalen Steinen ausgeben ausgeben. Das Ding hat für mich auch die perfekte
    Größe es mal mitzunehmen.

    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!