Beiträge von Peter1970

    Einfach, preiswert, zuverlässig.... Nextorch E20.

    Sieht ja schon verdammt gut aus, wenn die Langzeit Erfahrungen passen. Der Normalpreis für die lampe lag wohl bei 20€, davon hätte ich gleich 3 bestellt, aber Verfügbarkeit sieht ja eher mau aus, hab eine gefunden der will 28€ was dann ja schon wieder fast 30€ mehr sind und finden tu ich den Shop auch irgendwie nicht mehr :D


    Edit:

    Wobei die ja auch nen Schalter hat... Das waren nach paar Jahren die meisten defekte bei den günstigeren china Lampen

    Hallo Zusammen,.


    Ich such heute mal eine kleine Lampe mit entweder 2x AA oder 3x AAA.

    Die lampe wird hauptsächlich im Haus benötigt um den Kindern abends vor zu lesen, oder mal. Kurz was im Haus schauen, oder vielleicht mal in der Garage ohne Licht was zu suchen.

    Normal reicht da auch so ne 5€ baumarkt Lampe von der Leuchtkraft, aber mir geht das tierisch auf den nerv wenn die Dinger ne recht funzen oder wenn meine etwas teurern lampen mal wieder nen leere Akku haben.

    Auch das ständige kaputt gehen von Schaltern, federn, Kontakten usw nervt mich.

    Am liebsten schraubkopf, wo man an die Kontakte kommt, eher Fluter, und einfach zuverlässig.

    Weiß jemand was gutes? Bin für jeden Tipp offen.

    Danke schon mal im voraus

    Wollte mich selbst schon mal registrieren lassen, aber aufgrund einer Krebserkrankung, welche zwar schon wieder etliche Jahre her ist, darf ich weder Blut, blutplasma oder Knochenmark spenden.
    Meine Frau hat sich registrieren lassen vor ca 5-10 Jahren, aber bisher musste sie noch nicht ran, oder man hat sie vergessen?


    Ich drücke beide Daumen

    Peter1970
    Welcher Rucksack ist es denn geworden?


    Es ist ein the north face Router geworden
    https://www.thenorthface.de/sh…f-de/router-rucksack-3etu


    Kann aber leider noch nichts dazu sagen, es gab noch keine Gelegenheiten ihn zu testen. Wss ich auf jeden Fall schon mal sagen kann, im Vergleich zu meinem cane oder alten tatonka wirkt das außen Material deutlich dünner. Ob es trotzdem strapazierfähig ist, kann ich nicht sagen.

    Super, das wäre klasse 👍


    Ein Nachteil hab ich jetzt allerdings vom karmior gegenüber dem osprey gefunden, das verschließen des Fachs. Mein großer wanderrucksack hat auch nur kordslverschluss, richtig schön übersichtlich und leicht zugänglich ist das System leider nicht, im Vergleich zu einem weit aufgehenden zipper.

    Vielen Dank schonmal für die Infos!


    Beim Osprey Stratos 34 gefällt mir das Design sehr gut, aber der hüftgurt ist nichts für mich. Ich trage den Rucksack auf kurzen Stadt Touren 1-2 Stunden ohne, nur wenn man wirklich wandern geht, ganzen Tag läuft, würde ich es nutzen, ansonsten stört es mich beim ablegen des Rucksacks.
    Der Karrimor Sabre mit den Taschen Seitlich find ich ganz interessant. Der hüftgurt sieht so aus wie wenn man ihn gut zusammen binden könnte. Was für Flaschen gehen in die Taschen? 1 Liter PET?
    Leider sieht man auch nicht wie weit man das Hauptfach öffnen kann, das finde ich bei meinem cane mega, dass der soweit aufgeht.


    Der normale karmior Sabre sieht auch klasse aus, aber die taschen könnte man auch noch für mehr nutzen wie nur Flaschen, wenn denn wirklich per flaschen rein passen, ansonsten wäre der als alternative auch interessant. Bekommt man da eine 1 Liter PET rein?


    Marom Dolphin 27 Liter
    MFH Operation 1 30 Liter
    Sind mir beide leider zu sehr Military style


    Was ich selbst noch gefunden habe ist der hier


    https://www.wardow.com/the-nor…arz-nf0a3kv1jk3-os-1.html


    Aber ob der was taugt, weiß ich nicht und ob das Hauptfach meinen Ansprüchen genügt.

    Hallo zusammen,


    Suche Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Rucksack.
    Aufgrund eines super reviews hab ich mir den Cannae Pro Gear Legion Day Pack gekauft, super Rucksack aber ist mir mit zwei Kinder zu klein.
    Ich hab auch noch ein Ur alten tatonka, super Teil, der ist locker 20 Jahre alt, hat Berufsschule und weiterführende Schule und sonstige Ausflüge bis hin zum baderuckack, alles mit gemacht. Eigentlich hatte ich gern so einen ähnlichen, nur bissle anders :D


    Was ich suche:


    Preis 100 +/-20€
    Robuste Außenhaut
    30 Liter
    Am liebsten mit Tragegestell und N
    etz
    Kein gepolsterter hüftgurt, aber bitte einen normalen
    Brust gurt
    Regen Cape wäre cool aber kein muss
    Ziviles aussehen
    Am liebsten Seitlich zwei Netze für Flaschen
    Ein Band zum aufspannen einer Jacke wäre gut
    Großes Hauptfach und mindestens noch 1-2 kleinere Fächer



    Kennt jemand was passendes?

    Das treppen Design wäre jetzt nicht meins, der Rest sieht gut aus.
    Die preisdiskussion versteh ich nicht, wenn es der Mehrheit gefällt werden hier Unsummen für Messer bezahlt, da sind doch die 120€ jetzt auch nicht soooo wahnsinnig viel.



    Da bezahle ich lieber etwas mehr als das ich mich für ein günstiges vergleichbares China / Pakistani Messer freue und im Wald dann das heulen anfange.


    Die Aussage versteh ich jetzt aber auch nicht so recht, arbeitet selbst mit QSP zusammen und lässt dort ein eigenes Design produzieren und sagt aber das China Messer nichts taugen?


    Manchmal muss man halt dem Ruf der Kunden folgen, und wenn DAS Design jetzt nicht vom hocker reißt, kanns vielleicht ein anderes von dem hersteller.


    PS: ich find das Design und Qualität augenscheinlich von dem sk03 sehr gut, also ich würde mich damit in den wald trauen :love:

    Danke erstmal an alle die geholfen haben und mir so viele Vorschläge unterbreitet haben.
    Ich hab mich erstmal gegen eine ultraleicht Jacke entschieden und mir eine Otto normal Jacke gekauft. Die entspricht der Form eher meiner alten Jacke, hat aber Bündchen und als obermaterial Baumwolle. Wenn ich sie mal ein bisschen getragen hab, werd ich noch ein kurzes Feedback dazu schreiben.
    Es ist dann diese hier geworden
    https://www.zalando.de/blend-k…rjacke-bl522t02w-b11.html


    Momentan fällt ja Shopping eh flach, und Zeit hab ich eh gerade nicht und Geld auch keins :D
    Hoffe die hält jetzt wieder ne weile, bis ich irgendwann genau die optimale finde :thumbup: