RWL + Titan

  • Hallo,


    hier ein Messer das ich in einer ähnlicher Form schon einmal gemacht habe. Diesmal in 3,5mm RWL und mit 2mm Titan beschalt.
    Gemacht habe ich es für unseren geschätzten Rumpeltroll.







    Grüße,
    Holger

  • Holger, die Optik ist fantastisch! Könnte man glatt für ein "one piece" halten.
    Das Messer selber ist wie das Frosch von Frank oder täusche ich mich?

    Gruß
    Günni.

  • Hallo Günni,


    da täuscht du dich ein wenig. Die Kontur ist anders:
    das Frosch ist insgesamt gerader und das Griffende ist anders gestaltet.
    Aber sie sind natürlich beide "hoschig" ;)....


    Grüße,
    Holger

  • Klasse, die geschmeidigen Linien, und vor allem die unsichtbare Befestigung der Schalen (Pins in Sacklöcher?) gefallen mir extrem gut!
    Munter bleiben,
    Tobse

  • Tja, was soll man sagen.....Geiles,cleanen Teil!!!!!!
    Glückwunsch Troll!
    Sauber Holger!
    Mehr ist dem nich hinzuzufügen!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hallo,
    hier ein Messer das ich in einer ähnlicher Form schon einmal gemacht habe...


    ...was kein Zufall ist; besagtes Messer ( das sogenannte "Nitro" ) fand ich damals richtig klasse - und nachdem ich es auch mal in der Hand hatte,umso mehr.

    Also hab ich Holger gefragt,ob er mir eins in der gleichen Art und in seinem typischen Stil bauen würde.


    Tja,was soll ich sagen?


    Optik geil !
    Handlage geil !
    Ich freu mich ! :juhuu:


    Nochmal vielen Dank,Holger ! :buds:

  • (Pins in Sacklöcher?)


    Verdeckte Pins in Sacklöchern bei 2mm starken Schalen? Vielleicht irgenwie machbar, aber das wäre mir zu "fitzelig" und auch nicht unbedingt stabil genug.
    Die Pins sind auch aus Titan und gehen durch. Sie wurden mittels einem Kugelkopfhammer gestaucht, also quasi vernietet.


    Grüße,
    Holger

  • Holger
    wie bereits erwähnt ein klasse Messer hast Du genaut.


    Es erinnert mich von Deinem Design her an einen deutschen Sortwagenhersteller.
    Ich denke wenn Ferdinand Porsche Messer entwickelt hätte würden sie ungefähr in Deine Richtung gehen.


    Tolle Arbeit


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Deine Messer sind inzwischen Ausnahmeerscheinungen mit deiner dir eigenen Formsprache und hohem Wiedererkennungswert.
    Es würde mich wundern wenn nicht bald Böker und Co. Bei dir wegen einer Serienentwicklung klingeln ;)

  • Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, großartige Arbeit, Holger! Das Design ansich ist ja sowieso schon der Knaller und ein super Allround-EDC, aber mit der Titanbeschalung hat des diese optisch technische Kühlheit, die mich total anmacht :clap: .


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!