Was waren eure Highlights 2017 ?

  • Alle Jahre wieder: Was war euer Schnapp des Jahres? :)


    Bei mir kamen sieben Schneideisen an,allesamt praktische,schöne,rare und interessante...


    ...am meisten gefreut hab ich mich aber,dass ich dank Mario :buds: wieder ein Reeve PS hab:
    IMG_2141.JPG

  • Als persönliches Highlight betrachte ich insbesondere zwei in meiner Freizeit gefertigte Arbeiten,
    mit denen ich zwei geschätzte Personen glücklich machen konnte, wo der eine auf meine Fertigkeiten vertraut hat,
    gleichwohl der andere gar nicht erst auf sowas eingestellt war.


    Das hat mir den rechten Weg aufgezeigt, und so soll es weitergehen.
    Mit Spaß und Freude an der ganzen Sache wird noch so manches Werkstück auf dem Tisch landen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hatamoto ()

  • Die Frage nach DEM Highlight kann ich dieses Jahr nicht beantworten.
    Bei den etwa 2 Dutzend Neuzugängen (ZU viele, manche aber einfach ungeplant oder von Freunden beschert....) waren bei Foldern, Vintage-Serienmessern, Customs usw. jeweils Messer dabei, die toll gemacht sind, technisch und/oder von der Anmutung und der Ausstrahlung her jede Berechtigung zum "Highlight" haben...


    Bei vielen in diesem abgelaufenen Jahr ist das jeweilige Messer aber mit oftmals überraschenden und immer angenehmen menschlichen Erfahrungen verbunden: Vintage-Modelle, die ein Freund aufgetrieben und mir überlassen hat, wie das Blackjack AWAC und die tollen metallfreien Collins-Letter-Opener...
    Folder wie der CQD Mk 1, die dank Forums-Kumpels wieder einsatzbereit sind...
    Customs wie das von "Wulfher", der es selbst vor Jahren gefertigt und dem es treu gedient hat.
    Oder zum Schluß das Custom von Hatamoto, der heimlich, still und leise alle Ergebnisse der zum Moran geführten Fachsimpelei vermerkt und akribisch umgesetzt hat....


    Da kann und will ich kein Ranking erstellen, dieses oder jenes als "Highlight" über die anderen setzen.
    Die Freundlichkeit dieser Kumpels und die gemeinsame Liebe zu diesem Interessengebiet waren das Highlight! :thumbup:

  • Meine Highlights diesen Jahres waren die Anschaffung eines TAD Gear Fast Pack EDC. Bester Rucksack aller Zeiten:thumbup:


    ...und natürlich die Anschaffung eines neuen EDCs für meine bessere Hälfte Hasenpups . Einen Verlobungsring :love:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Bei mir war das ganz klar mein Para2.
    Ich liebe dieses Messer obwohl ich ja sonst eher auf feststehende Messer abfahre. Die Klingenform liegt mir extrem gut und mit Stonewashfinish und Deepcarryclip habe ich es für mich personalisiert.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Anstelle von materiellen Highlights, haben wir uns dieses Jahr aufs "Erleben" konzentriert und waren endlich mal wieder länger und öfter draussen. Erkenntnis daraus -> Spielzeug ist toll / Dolle Sachen unternehmen besser;-).

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • 2017 war schon ein Wahnsinns Jahr,
    Es gab nicht allzu viel Gear und Messer, wobei ich immer noch Spaß an meinem RED habe.
    Dafür gab es Haus, Hof, Land und vor allem eine gesunde, wundervolle Tochter.
    Das ist schon Wahnsinn alles :)
    Und Leute, Ich bin froh durch den Eiserner vor Jahren auf dieses Forum aufmerksam geworden zu sein-wie eine Familie und jeden Tag habe ich da Spaß dran! :thumbup:
    Lässt es euch im neuen Jahr gut gehen!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Zitat

    Da war so viel.....



    Sehe ich ähnlich...


    bei mir ganz besonders die Ankunft einer zwölf Wochen alten Hündin in unserem Rudel, geschehen im Mai.



    Gruß!
    Haz3t

  • Von den 25 Neuzugängen in 2017 haben mich 7 bereits wieder verlassen. Bei den verbliebenen Messern zählen insbesondere die Medfords zu den Jahresfavoriten: Das große Marauder und das Wypeer gefallen mir aufgrund ihrer Breite sehr gut, und das Midi Marauder gehört mittlerweile zu meinen am häufigsten genutzten EDC-Foldern. Auch die beiden Protos AdV Butcher und PMP Beast sind besondere Messer in meiner kleinen Sammlung.


    Aber das Highlight ist selbstverständlich mein Lil Boar von Hosch klick. :thumbup:
    Umso erleichterter bin ich natürlich, dass sich der vermeintliche Verlust in Buseck später aufgeklärt hat klick.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Mein Highlight war der Darkstalker, den ich von einem Freund bekommen hab. Ich war vor einiger Zeit gezwungen, meinen Darkstalker zu verkaufen, und als er den Grund erfuhr, hat er mir sein Messer bei einem Deal als Überraschung mit ins Paket gelegt. :love: Die dazugehörige (gefütterte) Kydex ist von Markus Reichart und passt einfach nur perfekt. :thumbup:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Mein Highlight 2017 ist, das der Standort meiner Firma hier geschlossen wurde.
    Das hatte nun die Folge, das ich den Meister in der Ganztagsschule angreifen konnte!
    Nun habe ich nach 2,5 Monaten die BQ bis auf Recht :cursing: in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!