Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Wie ist denn Dein Eindruck von dem Messer?
    Optisch ist das echt ein Leckerchen - aber mich schreckt irgendwie das sehr geringe Gewicht (125g?), ich mags ja gern ein wenig üppiger....

  • Hi,
    auch wenn man sich mittlerweile nahezu alles an Formen und Farben an Fixed selber bauen kann, so habe ich seit langem mal wieder ein großes Fixed gekauft.
    Ich habe die Videos in youtube geschaut und dacht, für 70 Euro hol ich mir das mal zum spielen.
    Das Skrama200 begeisterte mich schon immer und wird vermutlich mal herhalten, um was ähnliches aus SB1 zu bauen.
    Nungut, mit wenigen Bohrungen habe ich ein Teklok an der sehr einfachen, aber wirklich funktionellen Plaste-Mumu angebracht. Dazu die SingleSheath von Maxpedition und ein pinkfarbenes
    Lanyard, damit ich das Din im Busch nicht verliere.
    Seht selbst...

  • Danke snedig ;)


    Micha, es ist ein wirklich kleines Messer. So kommt es zumindest rüber, wenn man es in der Hand hält. Betrachtet man die (Längen-) Maße, würde man das aber nicht meinen. Es hat 10,5 cm, gemessen von der Spitze bis zu dem Parierelement, Klingenlänge, davon 9,5 cm scharf und eine Gesamtlänge von 21,5 cm. Damit ist es nur einen ticken länger als ein Gunny, welches sonst sehr ähnliche Maße besitzt, speziell bei der Klingenhöhe (circa 2,4 cm) und bei der Klingendicke (knapp 4mm). Das Chute wird einfach dadurch so leicht, dass die falsche Schneide recht üppig ausfällt und natürlich zum Großteil durch die Griffkonstruktion. Kein Fulltang und auch sonst ein ultra schlanker und schmaler Griff.


    Dadurch ist es ein Messer, das hauptsächlich schneiden soll und stechen kann. Für gröbere Holzarbeiten würde ich es definitiv nicht hernehmen. Es ist aber insbesondere als Backup-Messer oder als schöner Stachel für jegliche einfache Aufgaben durchaus gut geeignet :)



    Viele Grüße
    Toni

  • Hi, was möchtet ihr genau wissen? Es ist nicht viel zu erzählen, ganz normales Messerforum Projekt. :)


    Guten Morgen.


    Hast du da an der Klinge auch was am Finish gemacht? Ironischerweise habe ich selbst kein Mercator :bonk:


    Gings da speziell um das Mercator im Sinne von "Deutsches Opinel/Douk Douk? Oder hat es einfach in "Anforderungsprofil und Fragenkatalog" gepasst?


    Jedenfalls finde ichs cool :thumbup:

  • Hast du da an der Klinge auch was am Finish gemacht? Ironischerweise habe ich selbst kein Mercator :bonk:


    Gings da speziell um das Mercator im Sinne von "Deutsches Opinel/Douk Douk? Oder hat es einfach in "Anforderungsprofil und Fragenkatalog" gepasst?

    Moin, auf http://www.rusknife.com wurde diskutiert über ein Einreihe großes klassisches Felder für Forumprojekt. Entschuldigung wurde auf Mercator getroffen. Die Messer mit Messing und rostfreiem Griff aus "Katalogwaren" wurde ausgewählt dann haben wir über Lasergravur uns entschieden. Das was. Ich persönlich kann nur sagen, dass Qualität bei Otter letzte Jahre deutlich besser geworden.

  • In Sachen FedEx Hilfe-Thread melde ich mal an dieser Stelle Vollzug. :D


    Angefixt durch den Kollegen Idox, der dieses schöne Messer bereits führt, und einen kleinen Plausch mit ihm bezüglich der gefühlt immer seltener werdenden Messer von Blackjack im Allgemeinen, ist ein wunderbares Blackjack Halo Attack Border Patrol Model 13 bei mir gelandet.


    Wie es sich für einen Blackjack/BRKT-Sammler gehört, glücklicherweise sogar in einer eher seltenen Ausführung mit Double Branding. I love it... :love:





    Full Tang, hervorragende Handlage durch den Coke Bottle Palmswell und, wie immer bei Blackjacks, rasiermesserscharf. Völlig nachvollziehbar, warum Idox das in diesem Leben nicht mehr hergeben wird.


    Und weil es gerade so schön passt — ein Vergleich mit dem kleinen Brüderchen, dem Halo Boot Knife.


    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Klasse!
    Und was lange gärt, wird endlich Bier....oder so..


    Tolles Messer, ein weiterer Kumpel hier neben Idox hat auch eins und ist schwer angetan.
    Ich durfte es auch mal befindern und bin es auch! :)


    Auch ein tolles Duo übrigens :thumbup:

  • Super, gratuliere zum Neuzugang, Hernandez! Die Sache mit dem double Branding freut mich für Dich.


    Ich schnappe mir meins jetzt und drehe ne Runde mit dem Hund. :thumbup:.


    Hernandez, Troll, Idox.... Micha?

    two is one - one is none

  • BJ ist immer geil! :thumbup:


    Hatte vor zig Jahren ein Ähnliches nur mit Lederwicklung... habe es weggegeben, ich Trollo! :thumbdown:

    "Besser König der Ärsche, als Arsch der Könige...!"

  • Blackjack Halo Attack


    Hatte ich auch mal. Und ich war damals wie Verrückt auf das Messer.
    Bei Wolfsters damals bestellt und fast ein Jahr lang drauf gewartet.
    Als es endlich da war und ich es in der Hand hatte wollte der Griff bei mir überhaupt nicht in meine Hand passen.
    Da durfte es nach paar Monaten Ungenutzt wieder gehen.

  • Danke euch. :thumbup:


    Ja, ist schon ein großartiger Stachel. Und ein weiteres Puzzlestück in der Blackjack-Vitrine, das ich nicht mehr missen möchte.


    @KiloLima: Ja, das glaube ich Dir sogar. Für das etwas dickere Bäuchlein braucht man schon die passenden Pfoten, sonst fühlt es sich vielleicht tatsächlich nicht so gut an. Mir war allerdings klar, dass es eigentlich passen müsste, da mein Blackjack 125 Commando ähnlich charakterstark geschwungene Hüften hat. Mir persönlich kommt das beim Handling sehr entgegen. Mit Handschuhen erst recht.


    Waffenprofi: Mit Lederwicklung? Sicher, dass es kein Tennisschläger war? :rofl:

  • Waffenprofi: Mit Lederwicklung? Sicher, dass es kein Tennisschläger war? :rofl:


    ... war ein 17 cm Klingen Bowie... die Lederwicklung lief hinten dicker zu als vorn. War auch kein Full Tang. Keine Ahnung mehr was das für ein Modell war.
    Jedenfalls mega verarbeitet und einfach nur endgeil!

    "Besser König der Ärsche, als Arsch der Könige...!"

  • Aloha,


    heute zu meinem Ehrentag ein Geschenk von meinem Schwiegervater bekommen, das ich mir nicht gewünscht und mir selbst so nie gekauft hätte. Ich bin ja grundsätzlich "nipponophil" aber trotzdem hatte ich ein Higonokami nie auf dem "Wunschzettel".


    Was soll' ich sagen? Ich liebe es :love: Lanyard mit thematisch passendem Bead dran, Fertig! Eine schlichte und doch wahre Schönheit:



    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Ausdruck mangelhaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!