Stonewash Trommel, wie bewegen?

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab ein Stück Wasserrohr mit verschiedenen Steinen, Splitt und etwas Sand gefüllt. Ach so, eine Klinge hab ich auch noch dazu gegeben 8o .


    20171022_124425.jpg


    Jetzt habe ich das Problem, dass meine Frau, die sonst echt in ordnung ist, mir nicht erlauben will das Ding in die Waschmaschiene zu werfen. Ich hätte dann natürlich noch ein Handtuch drum gewickelt und ordentlich verschnürt.


    Dann kam mir die Idee, das Rohr einfach in den Kofferraum zu legen, bringt aber auch nicht wirklich viel.


    Habt ihr noch andere Ideen wie ich das Ding bewegen kann ohne einen Sehnscheidentzündung zu bekommen?


    Danke im Voraus für eure Ideen, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Moin Andreas,


    vielleicht klappt es,wenn man einen Schleifteller-Aufsatz für die Bohrmaschine mit Tape auf ein Rohrende setzt und das ganze mit einem Akkuschrauber bewegt.
    Dazu müsste das Rohr halt irgendwo aufliegen und Du müsstest an der Stelle Tape vom Rohr entfernen,damit die Auflagefläche glatter ist und sich besser dreht.

  • Also, meine Waschmaschiene ist heil geblieben! :)
    Natürlich alles gut verpacken/verkleben/umwickeln und mit anderen Handtüchern waschen! Auf Schleudergang VERZICHTEN! ;)
    Klappt wunderbar!


    Gruß,
    Nico

  • Muskelkraft geht auch. Einfach 2 Stunden schütteln, ausm Arm, nicht ausm Handgelenk.
    Zb abends vorm Fernseher. Vielleicht wenn deine Frau nicht da ist... ;)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Das einfachste / günstigste ist ein Grillmotor. Kostet von "Billigmarken" wie Landmann keine 10€ und ist optimal dafür was schweres stundenlang drehen zu lassen. Habe es damit bereits selbst mit guten Ergebnissen hinbekommen.

  • Danke für die Tips,
    ich hab jetzt ne M6er Schraube am Deckel angebracht und das ganze in die Bohrmaschine eingespannt. Ich versuche aber morgen noch ein Rohr mir größerem Durchmesser, da kann sich mehr drin bewegen.


    Schönen Abend, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hallo Zusammen,


    optimaler Antrieb für eine Stonewashtrommel ist nach meiner Erfahrung
    ein Scheibenwischer-Motor vom Schrott, der dreht langsam, hat aber auf Grund des Schneckengetriebes
    ein ordentliches Drehmoment.


    Da diese Motoren mit 12 beziehungsweise 24 Volt laufen, eignet sich ein altes PC-Netzteil sehr gut für die Stromversorgung.
    Beim ATX-Netzteil den grünen Draht auf Masse legen zum Anwerfen. (Angaben ohne Gewähr)


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Bin bei Judge: Schütteln klappt. Braucht halt ne Weile.


    Du kannst auch Dein Fahrrad umdrehen, Deinen Behälter am Pedal fixieren und mit dem auf der anderen Seite kurbeln. Musst nur schaun, dass das Radl nicht umkippt.

  • Hallo Zusammen,


    optimaler Antrieb für eine Stonewashtrommel ist nach meiner Erfahrung
    ein Scheibenwischer-Motor vom Schrott, der dreht langsam, hat aber auf Grund des Schneckengetriebes
    ein ordentliches Drehmoment.
    Chris


    Stimme Chris zu, habe ich so gebaut und funktioniert. Mit einem Poti und Strombegrenzer kannst das ding auch langsamer laufen lassen.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Zum Leidwesen meiner Nachbarn, fand mein erstes Stonewash-Projekt in einem Betonmischer (... also die für den Hausgebrauch) statt, da meine Freundin ebenfalls an unserer Waschmaschine hing.


    Kurzzeitig hatte ich mir mit soetwas ausgeholfen. Einfach 2 gelagerte Rundmaterialien im richtigen Abstand auf eine Platte schrauben, eins davon antreiben (mit BoMa, Scheibenwischermotor oder was auch immer) und fertig.


    Viele Grüße

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hallo Jörg,
    ja, du hast mich auf diese Idee gebracht und bei deiner Hilfe, war es auch kein Problem, das zu realisieren.
    Ich habe ein altes universal PC-Netzteil verwendet (das ist auch einstellbar)

    Grüße Frank

  • Also ich habe mir auch soo ein Wasserrohr gebaut , allerdings mit seitlichen Schraubdeckel .
    zum Bewegen spanne ich das ganze Gebilde einfach in meine Drehbank ein und lasse das Ganze bei ca 120 Umdrehungen pro minute laufen .
    Das is gerade langsam genug das die Steine und zu schleifendes Objekt schön umgewälzt werden .
    Funktioniert super .
    Die Drehbamk hab ich sowiso rumstehen und ich brauch nicht noch ein elektrisches Teil was Platz frisst .


    MfG. NdG

  • sehr gute Idee...ich glaub ich brauch eine Drehbank :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • So, nach einigen Versuchen mit Akkuschrauber und Bohrmaschine hab ich in der Holzbude den Ofen angefeuert, Sohnemanns BMX auf den Kopf gestellt, das Rohr an die Pedale geklebt, Flasche Bier geöffnet und gekurbelt und gekurbelt und....., noch ne Flasche Bier aufgemacht und gekurbelt und gekurbelt und.....
    Das Ergebnis ist ganz gut geworden.
    Dann hat das Para2 noch einen Deep Carry Clip bekommen, ich bin zufrieden.
    Schönen Abend, Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!