Black Pocket Bowie

  • Geduld zahlt sich aus........................... :D


    Hatte bei irgendeinem Treffen (glaub war das zweite in der Rhön) dem Holger mal eine Skizze von einem Messer in die Hand gedrückt mit der Bitte mir doch so eins zu bauen und das ganze in "SEXY" BITTE !!!
    Die Form war Vorgabe beim Rest hatte der Hosch absolut freie Hand, naja fast ...........eine Lederscheide wollte ich gerne noch. :rolleyes:


    Ich hatte ja schon bei ein paar Messern ein Gefühl der Glückseligkeit beim puren anschaun oder gar beim befummeln, aber als ich heute dieses Teil ausgepackt habe kam da doch noch eine Art "erektion" hinzu, aber nun gut der vielen Worte hier die Bilder ! 8o









    Holger vielen vielen Dank für dieses Endgeile Stück Schneideisen, ich bin sowas von hin und weg kann ich dir gar nicht beschreiben. :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Entschuldigung, aber: MEINE FRESSE!!!!!
    Mario, ULTRA!!!!! Ein Hosch, wie es im Buche steht! Ganz großes Kino!
    Wenn ich das mal in die Finger krieg........
    Meinen Glückwunsch dazu!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hey Mario,


    eigentlich mag ich deine Messer nicht :P , aber bei dem Messer mache ich tatsächlich mal eine Ausnahme...super :thumbup: Und besonders gut finde ich, dass Holger deine Zeichnung nach holgerart interpretiert hat und nicht 1:1 umgesetzt hat :P :P :P


    Ernsthaft: Das Messer sieht super aus :thumbup: Kannst du aber evtl. noch ein paar Daten zu dem Messer nachliefern?

  • Gemacht ist das Messer aus 4mm starkem O1.
    Scharf knappe 11cm, über Alles ca. 22cm.
    Finish ist, man kann es sich denken, rust bluing.
    Die Scheide ist aus gewachstem Spießleder.

  • Und besonders gut finde ich, dass Holger deine Zeichnung nach holgerart interpretiert hat und nicht 1:1 umgesetzt hat :P :P :P


    Ich hab mir die Zeichnung auch mal anschauen dürfen und muss sagen, dass Mario da sehr viel Glück gehabt hat, dass Holger das ganze intepretiert hat :D
    Mir gefällts auch!

  • Großartig! :thumbup:


    Fängt in kompakter Form die "Seele" eines großen Bowies ein.
    Erinnert an einen älteren Entwurf vom "Bootsmann" und auch an mein "M1" von Roman - und ist mit seiner konkaven Pandurenspitze wirklich sexy geworden :)


    Was die Gestaltung des "Entenschnabels" bzw. der Pandurenspitze angeht, muß sich das imo vor dem ausgezeichneten Persian-Bowie nicht verstecken, das Murat Klein hier vor ein paar Jahren vorgestellt hat.


    Finish und Filework setzen dann auf die Formgebung noch mal ein Sahnehäubchen.


    Glückwunsch, Volcano - und Kompliment, Holger! :thumbup:

  • Das ist ja ein geiles Meeser! :thumbup: Sieht super aus und liegt bestimmt auch so in der Hand. Mit der Scheide ist das eine Augenwide! Du bist zu beneiden!!


    Gruß aus dem Fichtelgebirge


    blackhawk


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

  • Klasse Arbeit Holger!


    Dachte nicht, dass man aus Marios Design was machen kann ;)
    Spaß... Klasse Design Mario! :buds:
    Hat nen echt super schönen Schwung, besonders die Klingenform hat es mir angetan.


    Und die Umsetzung ist wirklich der absolute Hammer!


    Viel Spaß damit Mario!


    Grüße Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!