• Hallo,


    nein ich habe mich nicht verschrieben, schließlich handelt es sich um einen Perser für unseren geschätzten Pätte ;).
    Gemacht aus ca 4,5mm starkem O1, scharf knappe 12cm, über Alles ca 23cm. Die Klinge hat ein rust bluing und danach ein leichtes Stonwash erhalten. Die Scheide besteht aus gewachtem Leder.










    Viele Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Holger,große,große Klasse! Ich bin kein Perser Fan,dieser ist mehr als genial! Auch deine Scheide ist passend.
    Wirklich großes Kino! Danke fürs Vorstellen und die Bilder!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Falls du ihm mal überdrüssig wirst, meld dich bitte bei mir


    Stell dich hinten an...diese Vereinbarung besteht leider schon.... 8)


    Aber Spaß beiseite - Ernst herbei...


    Mal wieder ein ganz besonderes Haileit...
    Schöne Messer gibt es wirklich viele. Definitiv.
    Aber dieses ist ein Modell - zumal Unikat - das aus der Menge der "Schönen" nochmals hervorsticht (Achtung, Wortspiel)...


    Auch hier wieder der Beweis, das man ein Hosch stets erkennen kann. Auch unabhängig von der äußeren Form.
    Ein Markenzeichen braucht der Holger nicht. Seine Messer sind Marke genug....IMHO...


    Auch an dieser Stelle nochmals Glückwunsch an den stolzen Besitzer. Ich weiss, das er sich freut.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo,


    der Pärser ist heute pünktlich vom Hoschilaus bei mir zugestellt worden! :)


    Das Messer ist wunderschön und genau mein Ding!
    Holger hat die besprochenen groben Punkte perfekt umgesetzt, es liegt ausgesprochen gut in der Hand. Die Verarbeitung ist tadellos.
    Die Schneide ist schön fein ausgeschliffen und das Schneideisen ist richtig scharf!


    Die Scheide ist genial angeformt, quasi eine Lederhose mit kydex-effekt, es rastet sauber und genau richtig ein, die ebenfalls hartgeformte Gürtelschlaufe setzt das Messer an die richtige Position, so wie ich es wollte.


    Ich konnte es jetzt eine Weile "befummeln", und natürlich durfte es heut' Nachmittag direkt mal mit raus. :)
    Es ist einfach eine Freude, dieses tolle Stück mein Eigen nennen zu können, und es macht in jeder Lebenslage eine gute Figur..IMHO..!


    Die persich inspirierte Klinge mit diesem wahnsinnig gut gemachten Griff ergibt ein ganz tolles, optisch wie haptisch geniales Werkzeug!


    Ebenfalls sehr genial ist die beiliegende "birthcard", wo Rolf nicht unbeteiligt war :thumbup:, sehr schön!!


    Vielen Dank für dieses tolle Messer, Holger! :buds:


    Anbei noch ein paar Eindrücke...:










    TCU rules! :laola:

  • Mann, Mann, Mann, Holger du alter Ästhet!!!
    Der erste Perser der mir wirklich gefällt und du schaffst es immer wieder, dass man deine Messer bei aller Schlichtheit sofort als Hosch erkennt und einem die Kinnlade runter fällt vor Begeisterung über deren Schönheit!!!
    Danke, Eiserner


    Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Guten Abend Holger


    Wieder eine sehr schöne Linienführung. :thumbup:
    Eben ein Hosch.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Sehr schönes Messer :thumbup:
    Ich bin auch nicht der Perser Fan aber dieses Design und Materialkombination hat was


    Hoffe es bald mal befummeln zu können :D

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!