• Hallo,


    dieses Messer habe ich bereits am letzten Röhntreffen Andi (Stinkeputz) übergeben.
    Der Vollständigkeit halber möchte ich es nun kurz vorstellen.
    Das Hypno eXtended.
    Die hypnotischen Ringe fehlen, dafür hat es einen "vollwertigen" beschalten Griff.






    Eigentlich sollte das Messer eine Lederscheide im Kydexstil bekommen, diese habe ich aber kurz vor der Auslieferung noch verhunzt.
    Leon ist eingesprungen und hat eine wunderbare Scheide für das Messer angefertigt:
    Hosch und Bastinelli-Ausnahmsweise ohne Punzierung


    Viele Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Jaa, was soll ich sagen.


    Bin nach wie vor sehr glücklich damit.
    Hatte es just vorhin nochmals in Händen.


    Hatte bisher leider gar keine Zeit es auszuführen, kommt aber noch wenn der Sommer sich erholt.
    Dann gibts auch mal ein paar Bilder von mir im Einsatz...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Gefällt mir richtig gut. :thumbup:
    Griff und Klinge haben beide was für sich, abgesehen von der gelungenen Kombination.
    Holger, das mit der Angabe der Daten üben wir nochmal... ;)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Holger, das mit der Angabe der Daten üben wir nochmal...


    Was sagen schon ein paar Daten über ein Messer aus?
    Aber ich fasse nochmal zusammen:
    Stahl: guter Stahl mit guter WBH
    Größe: gute EDC-Größe
    Handlage: liegt gut in der Hand
    Klingengeometrie: schneidet gut und steckt auch "Missbrauch" weg
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Hallo Holger


    Danke für die Daten. Da hast Du wieder ein Sahnestück konstruiert. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Holger,
    das ist einfach ein gelungenes Messer!
    Als ich es zuerst gesehen hatte empfand ich den Griff ein wenig komisch. Aber es liegt einfach sagenhaft in der Hand :love:
    Und es hat Spaß gemacht eine Scheide dafür zu bauen-gerade wegen der Form :thumbup:
    Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ich finde das Messer genial. Glückwunsch hosch zu diesem sehr gelungenen Wurf. Stinkeputz ist wohl sehr glücklich damit, wie ich höre.


    Was ich persönlich sehr toll daran finde: Ich erkenne (zumindest für mich) einige sehr schöne Parallelen zu Canadian Messern (Bark River oder Grohmann). Ich weiß nicht, ob das im ursprünglichen Design mit Pate stand, ist auch nicht wichtig. Ich finde das Hypno eXtended jedenfalls aus dieser Perspektive sehr gelungen und überaus begehrenswert. Tolle Arbeit :thumbup:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Hab es jetzt ja schon eine gewisse Zeitlang aber die Freude ist immernoch noch so groß, wie am ersten Tag.
    Im Gegenteil - anfänglich war ich etwas skeptisch. Nicht so richtig, aber unterschwellig. Kann man schwer erklären.
    Aber mit jedem Tag in meinem Besitz ist es mir mehr ans Herz gewachsen und ich habe auch keine Scheu, es für alles einzusetzen.


    Habe die Tage einen Riesenhaufen Kartons zerkleinert - viel kleiner als sie eigentlich hätten sein müssen... :D
    Und gefrorene Gartenerde locker gehackt.


    Ohne Witz - 30 Sekunden am Sharpmaker und das Teil rasiert problemlos. Ich hatte selten eine Klinge, die so beißt.


    Und was mir kürzlich ebenfalls auffiel und mir nachträglich als Erklärung dient, warum es mir so gefällt:
    Das ist die doch erst auf den zweiten Blick erkennbare Ähnlichkeit zu meinem Lieblingsfolder - auch Größentechnisch...



    Ich werde hin und wieder noch mehr einstellen zu diesem Klasse Teil.


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!