Endlich ein richtig geiler ER Folder

  • Naja, bei Hinderer und Co. bin ich auch schnell jenseits dieser Summe.


    Und immerhin ist es eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderversion.


    Aber bei diesen Preisen können wir uns über die Preise unserer TFDE ER Special Limited Versions bestimmt nicht beschweren...



    Aber interessant finde ich den Folder schon - v.a. in Anbetracht der vielen TFDE Design Elemente.
    Bin mal auf die endgültige Version gespannt...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich find's ja dermaßen schade, daß es beim endgültigen Messer nicht die Farbgebung wie beim Prototyp wird. Dann hätt ich sofort bestellt.
    Aber schwarz und kackbraun, ich weiß ned... :hmmm:

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

    Einmal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

  • So, nun heiß das Messerchen also "Ti-Rock" http://www.coltelleriacollini.…ted-edition-coltello.html
    Schon klar soweit: Die Griffschalen sind aus Titan und ein ganz ordentlicher Brocken ist das kleine Ding auch.
    Aber hab ich noch irgendeine tiefergehende Bedeutung des Namens verpaßt? Eine phonologische Anspielung vielleicht?
    Ich bitte um Erleuchtung, falls jemand noch was dazu einfällt... :hmmm:

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

    Einmal editiert, zuletzt von jerry bwd ()

  • Macht das das Messer besser oder interessanter?
    Geht die Taktik von Strider mit diesem obskuren Namens-Geheimhaltungskult oder die von TOPS mit möglichst blutrünstigen Namen dann doch auf?


    Wenn mir das Ding gefiele, könnte es meinetwegen auch "Schnäuzelchen" heißen - wenns mir nicht gefällt, zieht auch "Qaida-Slicer" nicht :)

  • "Schnäuzelchen", wie geil :rofl:


    Also ich kann da nur für mich sprechen: Dieses spezielle Messer wird durch diesen speziellen Namen für mich nicht besser. Eher im Gegenteil, ich find den ein bisschen affig.
    Und auch grundsätzlich ist der Modell-Name für mich kein Kauf- oder Nichtkauf-Argument. Aber den Hintergrund der Bezeichnung zu kennen, find ich dann schon manchmal interessant.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Okay, das ist doch ne rationale Einstellung! :thumbup:


    Aber mal zurück zur Frage: Ich weiß auch nichts weiteres, mir scheint aber auch, daß es da keine weiteren Hintergründe gibt, als den Hinweis aufs Material und die "massive" Form.
    Es gibt ja insbesondere dazu keine Bezugnahme auf Einheiten, historische Vorbilder usw. wie zuweilen sonst bei anderen ER-Modellen....

  • als den Hinweis aufs Material und die "massive" Form.


    Ist hoffentlich keine Anspielung auf Lockrock bei Ti - Frame :crazy:


    Spaß beiseite. Ich denke der Name soll, wie Micha auch vermutet, das Material und die stabile Bauweise verdeutlichen. ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!