Taktische Kette für mich

  • Hallo zusammen,


    Vorab hoffe ich das richtige Uf gewählt zu haben.


    Mir hat sich die Möglichkeit geboten, eine selbstentworfene und teilweise selbstgemachte ( naja nicht ganz ) Kette zu kriegen. Als Material habe ich Paracord gewählt und der Anhänger soll am liebsten aus Titan werden. Nun ein Bekannter von mir macht solche Teile privat, und hat sich bereit erklärt, einen Anhänger für mich zu machen. Ob's Titan oder doch nur Edelstahl wird weiß ich noch nicht aber meine Hauptfrage ist: wie soll's aussehen? Also der Anhänger.


    Ich wollt's möglichst taktisch und nicht zu sehr auffallend. Am liebsten ründlich und keine Sonnen/Sterne Form also keine Zacken ...


    Die Größe sollte maximal 1,5x1x0,5cm betragen.


    Nur um das noch vielleicht auszuschließen, ich bin 14 und daher möglich keine Patronenhülsen etc. ich werde auch so oft genug skeptisch angeguckt.


    Klar ihr seit hier kein Personal Berater, was meinen Schmuck betrifft, aber ich würd mich freuen, wenn vielleicht einer eine Idee hat, was die Form betrifft und das hier als Bild, Zeichnung darstellt.


    Gruß Leon :)

  • Das sieht schon ganz schick aus, aber ich meine eigentlich was größeres. Also ein großer Anhänger statt einpaar kleinen. Aber die grobe Riffelung an denen find ich toll.


    Danke für den Vorschlag

  • Also da ich selber 15 bin finde ich es garnet so schlimm eine Patronenhülse zu tragen, klar muss nicht unbedingt eine von nem Scharfschützengewehr sein aber naja musst du selber wissen.
    Was ich auch gerne trage ist so eine Soldatenkette, auch Hundemarken genannt, könnte man auch mit Paracord dran tragen ... (Derzeit habe ich aber ehr etwas religiöses um den Hals) oder vlt. auch einen Skull.


    Um aber auf deine Kriterien ein zu gehen finde ich das von Termite garnicht so schlecht also in die Richtung gehend. Dann kannst du auch noch mehrere von den Beads dran machen und das selber machen wie du willst, vlt. auch noch als Idee eins mit Gewinde wo du was kleines reinstecken kannst ... nur so als Idee.

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Ich hätte da mal ne Frage: Was soll denn die Kette können bzw. was willst Du mit ihr machen? Was meinst Du mit einer "taktischen" Kette. Sorry, aber das erschließt sich mir aus Deiner Anfrage nicht so ganz. Was verstehst Du denn unter einer "taktischen Kette"?? Nur weil sie aus Titan, Paracord, Patronenhülsen usw. ist? Was hat das denn dann mit taktisch zu tun? Willst Du Kette zur SV oder ähnlichem einsetzen?

  • Die Größe habe ich leider aus dem Bild auf Anhieb nicht erkennen können.


    -----

    Ich hätte da mal ne Frage: Was soll denn die Kette können bzw. was willst Du mit ihr machen? Was meinst Du mit einer "taktischen" Kette. Sorry, aber das erschließt sich mir aus Deiner Anfrage nicht so ganz. Was verstehst Du denn unter einer "taktischen Kette"?? Nur weil sie aus Titan, Paracord, Patronenhülsen usw. ist? Was hat das denn dann mit taktisch zu tun? Willst Du Kette zur SV oder ähnlichem einsetzen?

    Vielleicht kenne ich die genaue Bedeutung von "taktisch" nicht, ich meinte damit eigentlich nur das Design. Damit meine ich, dass ich viele Dinge im TF gesehen hab, die als taktisch beschrieben wurden und damit nicht die taktische Vorgehensweise gemeint war, sondern das Aussehen

    Habe mal ein paar Antworten zusammen gefasst ;) - ama-ebi

    2 Mal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Glaub mit 14 Jahren ist das in Deutschland nicht toll ein Neck Knife zu tragen (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre)!
    Ich habe eine Monkeyfist gemacht die ma auch um den Hals tragen kann ! Das wäre "taktisch" und du hättest was zur SV !
    IMGP0131.JPG


    Gruss
    Flow

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Ja, das könnte der Klassenlehrer etwas anders sehen...


    ich hätte jetzt auch "taktisch" in dem Fall als Design, nicht Nutzen, interpretiert.


    Ist zwar schon etwas extrem, aber das hier wär für mich auch noch in der Designkategorie:
    http://www.wildsoundmovies.com…_expendables_necklace.jpg
    :love: :love: :love: :love: :love:

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • So etwas um den Hals tragen ? Dann hoffe ich doch mal daß wenn Du mit sowas "hängenbleibst oder Dir jemand das Teil wegnehmen will" sich einer der Knoten löst ansonsten kann das ENG werden. 8|


    Wenn Paracord Kette dann (und evt.ist das auch der Grund bei Termite) nur mit Kugelketten Füllung weil die zerreist wenn zu sehr Zug drauf kommt !

  • Das Teil finde ich auch ziemlich cool und durchaus noch sozialverträglich. (Vorschlag von Siebenunvierzig)


    Schade, dass es den TF-Skull nicht als Kettenanhänger gibt (ist mir jedenfalls nicht bekannt), der wäre doch perfekt. Auf keinen Fall würde ich Paracord als Kette nehmen und wenn, dann nur mit Sicherheitsverschluss (wenn es so etwas dafür gibt), weil die Gefahr der Strangulation sonst einfach viel zu groß ist. Das Zeug reißt nämlich nicht. Eher ist der Kopf ab.


    Manix


    Edit: Oooh, Fluchtuer war schneller mit den Sicherheitsbedenken.

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Ich habe auch noch schöne Entwürfe gemacht.
    Diesen zum Beispiel:


    AXT.jpg


    Allerdings sind meine Amulette meist etwas größer als Deine Vorgaben.
    4-5 cm Länge muss so etwas in meinen Augen einfach haben.
    Für solche Amulette verwende ich meist Titan oder Damast, oder eine Kombination von beidem.
    An Ketten-Verschlüssen kann ich auch (starke) Magnetverschlüsse empfehlen, die gehen auch bei starkem Zug auf.


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ich habe in deinem Alter einige Zeit einen Kettenanhänger getragen, der mit diesem hier fast identisch war: http://www.google.de/imgres?q=…2&ved=1t:429,r:1,s:0,i:75


    Der Anhänger hat damals niemanden gestört. Später habe ich außer einer Uhr allerdings nie wieder irgendwelchen Schmuck getragen.


    Zum Glück bist du keine Frau, sonst könnte dich eine Doppelaxt in "Schwierigkeiten" bringen: http://www.lesbischleben.de/infolexikon.htm Hab ich eben beim Googeln nach einem Foto entdeckt. Meine Axt hatte ich damals ebenfalls in Griechenland gekauft. Im Prinzip alles Quatsch. Wenn man eine Doppelaxt cool findet, sollte man/frau sie tragen.


    Ich bin gespannt, wofür du dich letztlich entscheidest.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Danke für die vielen Vorschläge. Da ist wirklich gutes bei rausgekommen. In Bezug aus Paracord: ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, dass Paracord reißen würde ( bei der Zuglast, die ausgehalten wird ) aber im Gegensatz zu Leder hält mmn Paracord mehr aus. Ok es franst vielleicht nach na Zeit aus, aber ich werde es ja auch Knoten. Ich habe mir überlegt einen Scubidoo Knoten zu machen, aber den Runden. Zusatzlich entferne ich den Innenkern.


    Ohh, nicht richtig gelesen. Mein Fehler. Natürlich birgt es gewisse Gefahren sowas reiß"festes" zu tragen. Aber nachts nehme ich Ketten ab und auch beim Sport. Im Übrigen trage ich generell sowas unter dem t-Shirt.



    Vielleicht kennt ihn ja jemand, Dave Canterbury hat eine ähnliche Kette.


    Der Anhänger sollte so sein. Stellt euch vor ihr habt eine 4x4x4 cm große Kugel. Nun wollt ihr daraus eine interessante möglichst "taktische" Form machen.


    -------


    Das ist die Kette, die ich vorhin bereits angesprochen habe :
    http://images.zap2it.com/image…val-dave-canterbury-0.jpg


    Die Farbe sieht man zwar dort nicht ganz , aber es ist Coyote ( tan) und Paracord. Der Anghänger entspricht aber nicht ganz meiner Vorstellung. Zu groß, zu grob...


    Beiträge zusammen gelegt... :knueppel: - ama-ebi

    2 Mal editiert, zuletzt von ama-ebi ()

  • Ich glaub du solltest dir den begriff "taktisch" nochmal angucken;) taktisch ist nicht gleich "tacticool"


    Mmn ist der einzige taktische gegenstand um den hals ein neckknife. Und mich hat die meinung meiner lehrer dazu immer wenig intessiert.

  • Ich hab als Anhänger für meine Kette n kleines Kugellager das ich mit der Lötlampe bearbeitet habe. Leuchtet schön blau. Ist zwar nicht tactical aber dafür tacticool. Und son Anhäger wie Dave würdest du sowieso nicht bekommen, da das eine Art Fossil ist das eines seiner Kinder gefunden hat und er hats an seine Kette gebastelt. Kann man also nicht kaufen 8|

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!