Taktische Kette für mich

  • Was ist mit Kugellager gemeint ??


    Und ich will NICHT dieselbe Kette wie Dave. Nur das allgemeine Design gefällt mir, und wie schon gesagt, ein Bekannter wird mir einen Anhänger machen, also habe ich keinerlei Interesse ihm seine Kette abzukaufen. Der anhänger entspricht sowieso nicht meiner Vorstellung.


    Danke für den Vorschlag :)

  • Was ist mit Kugellager gemeint ??

    Ist das wirklich so kompliziert?


    Komische Vorgehensweise hast du. 8|
    Du kennst jemanden, der dir eine Kette baut, hast aber keinen Plan was du ranhängen sollst und jetzt sollen wir dich inspirieren und beraten.
    Meine Reihenfolge wäre mit Sicherheit eine andere. :D


    Vielleicht solltest du dir selbst etwas überlegen was dir gefällt und zu dir passt!
    Irgendwie ist das wohl so ein modischer Trend, wirklich alles vorgekaut und vorverdaut serviert bekommen zu wollen. :nocomment:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Also nochmal,


    Ich habe eine Kette gesehen ( die von Herrn Canterbury ) , wollte mir anschließend auch eine machen. Habe Paracord bestellt und nach einem Anhänger gesucht. Dann fiel mir ein, dass ein Bekannter sowas privat macht, gefragt und nun bin ih auf der Suche nach einem tollen Modell. Und es kann ja sein, dass es deiner Ansicht nach eine komische Vorgehensweise ist, das respektiere ich, aber bitte lass mich das entscheiden. Und ich zwinge hier keinen mir irgendwas vorzukauen oder meine Arbeit zu erledigen. Ich wollte nur einpaar Vorschläge ! Seht es als Kaufberatung für ne Kette wenn's so schwer fällt.


    Im übrigen werde ich später noch Bilder einstellen, wenn alles fertig ist.

  • Kaufberatung würde ja bedeuten daß du ein produkt suchst welches bestimmte eigenschaften aufweisen soll.


    Danach suchst du ja scheinbar nicht.


    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach vorschlägen wie ein anhänger für ein halsband aussehen könnte. Also wäre es für dich vielleicht sachdienlich dir mal fotos davon an zu gucken, google doch am besten mal "lanyard bead", "titanium lanyard bead", "starlingear", "steel flame" oder sowas und guck was dir zusagt, ich denke da hast du etwas inspiration:)



    Simpel und schick finde ich zb titan rundmaterial, kleinen abschnitt, und den dann hitzefärben.



    Mit tactical hat das dann mmn nicht mehr viel zu tun, eher.... Industrielles design :)

  • Paracord als Halskette find ich interessant. Hoffentlich wiegst du mehr als 250kg, andernfalls empfehle ich dringend Sollbruchstellen, zB. den Verschluß, einzubauen, für den Fall das du wo hängen bleibst oder jemand dran vorsätzlich zieht :hanged:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • @stealth:
    sorry, aber Du hast Dir jetzt seit Start des Threads so oft selber wiedersprochen und gezeigt, dass Du keine Ahnung hast was Du willst und wovon Du sprichst, dass ich jetzt endgültig hier raus bin ... :thumbdown:

    Gruß Stefan

  • Inwiefern habe ich mit selbst widersprochen ? Also von Anfang an war es ein Halsband aus Paracord und ein Anhänger aus Titan/Edelstahl. Und nur weil die Vorschläge nicht auf meine Ausgangsfrage abstimmen, heißt es nicht, dass ich meine Vorstellung verändere. Nun jeder kann frei entscheiden ob er hier "raus ist" oder nicht. Aber ich denke bei dir liegt der Hintergrund eher darin, dass du Vorurteile gegen die Entscheidungsfähigkeit von Jugedlichen hier als Motiv hast. Mir egal. Trotzdem danke für die bisherigen Vorschläge. :(

  • Aber ich denke bei dir liegt der Hintergrund eher darin, dass du Vorurteile gegen die Entscheidungsfähigkeit von Jugedlichen hier als Motiv hast

    Jetzt bewegst Du Dich aber auf ganz dünnem Eis, mit solchen Sprüchen wäre ich an Deiner Stelle wirklich vorsichtig !
    Es sind Dir von verschiedenen Seiten hervorragende Vorschläge gemacht worden und das einzige was Du uns geizeigt hats ist, dass Du noch nicht mal eine Vorstellung davon hast wo der Unterschied zwischen 5 cm und 0,5 cm ist -also bitte - lass es gut sein

    Gruß Stefan

  • Die Größe sollte maximal 1,5x1x0,5cm betragen.


    In allerhöchstem Respekt, aber was soll das ? Schon wieder unterstellst du mir Dinge die nicht legitim sind. Ich habe anfangs gesagt, dass ich die oben genannte Größe bevorzuge. In einem späteren Post erwähnte ich, dass man diese Form z.B aus einer 4x4x4cm großen Kugel machen könnte. Nur weil ich deine toll aussehenden ( das ist keine Ironie ) Beads nicht richtig eingeschätzt habe, ist das kein Grund mich als unsicher und entscheidungsunfähig einzustufen.


    Versteh mich nicht falsch, ich habe weder ein persönliches Problem gegen dich, noch hast du unfreundlich mit mir geredet, aber ich möchte ebenfalls wie jeder andere hier, ein wenig Respekt erhalten. ;)

  • Natürlich kann man Respekt nicht kaufen. Jedenfalls wüsste ich nicht davon. Aber genauso wie ich jeden hier im Forum respektiere und ihm auch ein gewisses Maß an Respekt zuteile, erwarte ich das selbe auch andersrum. Vielleicht ist meine Ansicht von gegenseitigem Behandeln ja falsch...


    Mir wird unterstellt, ich könnte mich nicht entscheiden, würde den Unterschied von 5cm und 0,5cm nicht kennen, und hätte keine Ahnung was ich will. Aber im gesamten Thread habe ich immer nach dem selben gesucht, mit den selben Angaben. Und ich verlange, dass das respektiert wird, und jeder der damit nicht klarkommt, soll sich zurück halten, keine sinnfreien Kommentare abliefern. Es ist ja nicht so, dass keine guten Vorschläge gekommen wären. Termite selbst hat mich mit seinen Beads am meisten inspiriert und dafür bin ich dankbar.


    Ich fände es gut, wenn wir jetzt wieder zum Thema wechseln. ;)

  • Ich fände es gut, wenn wir jetzt wieder zum Thema wechseln. ;)



    Wenn das mal so klar wäre....



    Hab ich dich richtig verstanden daß du nach inspiration für tacticoolen halsschmuck suchst?

  • Ich verstehe euch nicht.


    Ich suche nach einem "tacticoolen" Anhänger. Jedoch nur wie er aussehen könnte. Ein bekannter wird ihn mit später durch meine Angaben machen. Als Vorlage für das Halsband habe ich ja das Bild eingefügt. Nur das Band, nicht der Anhänger gefällt mir. Der Anhänger wird aus einer 4x4x4cm großen Kugel gemacht und soll später dann die oben genannte Größe haben ( 1,5x1x0,5 cm )


    Aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum dass so unklar ist....

  • Du suchst etwas, von dem du schon weißt daß es jemand anders macht.... Klingt für mich als wenn du inspiration suchst. Ist das richtig?

  • JA richtig erkannt, du hast völlig Recht.


    Ich komme mir vor, als ob ich nicht ganz dicht wäre :D 8|


    Ich werde später auf einem blatt Papier das vielleicht vorgeschlagene Modell zeichnen und ihm überreichen

  • So habe den Thread jetzt ne Weile verfolgt, lass Dir sagen dass ein Anhänger in der von Dir angepeilten Grösse auf einer geflochtenen und entsprechend dicken Paracord Kette ziemlich verloren aussehen wird, just my 2 Cents..


    Wenn Du Inspiration für Schmuck suchst und jemanden kennst der Dir etwas in entsprechend filigraner Qualität bauen kann dann schau doch einfach mal ( in Anbetracht der Tatsache dass Du als Lehrling sicher keine Unsummen investieren willst und es Dir bauen lassen kannst ) bei :



    Police Schmuck
    Diesel Schmuck
    Steelflame
    Customringz


    Ich denke mehr Inspiration wirst Du kaum brauchen ... ;)

  • DAS ist doch mal ein Vorschlag, genau sowas hab ich die ganze Zeit gebraucht :D


    Habe gerade auch mit dem Bekannten gesprochen, er sagt wir machen das zusammen bei ihm aus Edelstahl Rohlingen.

  • Anhänger wird aus einer 4x4x4cm großen Kugel gemacht und soll später dann die oben genannte Größe haben ( 1,5x1x0,5 cm )

    Sorry, ich wollte ich mich jetzt wirklich raushalten , aber wenn ich sowas lese ... :bibber: .... muss ich wirklich zweifeln :rofl:
    und das hat nichts mit mangelndem Respekt sondern eher eher was mit vermisstem Menschenverstand zu tun - sorry - ich halt mich jetzt wirklich raus hier, das ist mir einfach zu blöd!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!