Beiträge von Frank Supertramp

    Ich würde die Skulls mal mit Ammoniak behandeln. Einfach ein wenig davon in ein längliches Gefäß geben und die Skulls über der Lösung baumeln lassen. Das ergibt nach einigen Stunden eine schöne grünliche Patina. Die würde ich dann aber noch einmal gründlich abschleifen/polieren, denn ich weiß nicht wie sowas auf der Haut wirkt. Es bleibt aber auf jeden Fall eine Verfärbung übrig.
    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Alex

    Moin Peter,


    also SteelFlame ähnliches Zeug zu finden ist schwer in meinen Augen. Es gibt zwar viele Sachen die in die selbe Richtung gehen, aber der SteelFlame ist halt SteelFlame. Aber was Armbänder angeht guck doch mal hier rein ...http://www.silbergreif.de/inde…greif-Lookbook/p-Lookbook
    Ich möchte da keine Geschmacksdiskussion lostreten aber die Armbänder sind nicht verkehrt. Allerdings kann ich dazu nichts sagen weil ich da selber noch nichts gekauft habe, ne Freundin von mir hat da n paar Sachen her und ist recht begeistert von dem Shop. Aber das sind Angaben ohne Gewähr denn persönlich kann ich nichts dazu sagen.


    Ich hoffe das hilft dir evtl erstmal weiter.


    Gruß Alex

    Hallo,


    die Scheide gefällt mir sehr gut! Allerdings bin ich in der Hinsicht voreingenommen da ich generell Freund von einfachen aber eleganten Scheiden bin.
    Dieses Stück ist wahrlich eine tolle Arbeit, schönes Gesamtkonzept !
    Es gibt da nur eine Sache die mich n bisschen verwirrt das Leder innen sieht komplett unbehandelt aus, und auch wenn ich nicht zu viel Ahnung davon habe hätte man es nicht vorher wachsen können damit es ein wenig robuster gegenüber dem Zahn der Zeit ist ?
    Ist jetzt keine konstruktive Kritik, sondern mehr ne Frage.

    Geh lieber auf Nummer sicher, Schutzmasken kosten nicht die Welt und es ist alle Male besser als hinterher Tagelang "Metallstaubpopel" in der Nase zu haben. Klar muss man es nicht übertreiben, aber gerade wenn ich nah am Werkstück bin, und das bin ich beim Messer nun mal ... zumindest ich. Dann wäre ein wenig Schutz schon angebracht. Es muss ja nicht gleich ne Vollmaske sein oder sonstiges, aber zweckmäßig ist immer angebracht.


    Beispiel: Ich hab vor einigen Wochen versucht n Zippo in der Art von Flo zu machen, sprich Brasswerk Style. Und ich hab mit Amoniak und sonstigem Zeug experimentiert. Mann kann die Nase weghalten, Luft anhalten oder auf Distanz arbeiten. Aber eine Maske ist nunmal viel angenehmer und aus dem Grund hab ich dann auch mit Maske gearbeitet. Und da ich auch die bereits angesprochene 3M Maske habe kann ich sie nur empfehlen !!!


    Chemikalien sind natürlich eine andere Kategorie, aber auch beim Messermachen ist haben besser als brauchen :D

    Mann ich bin dermaßen neidisch auf diesen Fuhrpark, wenn ich überlege das ich nur Feile und Flex habe kann man echt eifersüchtig werden.
    Aber ich find dein Design ziemlich interessant, ich frag mich wie es sich dann hinterher in der Praxis macht.
    Kann mir gut denken das die doch recht eckige Form bei längerem arbeiten mit dem Messer unangenehm sein könnte. Aber das wird sich dann zeigen wenn das gute Stück fertig ist.
    Ich hoffe mal du lässt uns nicht zu lange mit den nächsten Bildern zappeln.

    Also ich hab letzte woche dort erst ein paar Skulls gekauft und die waren innerhalb von 4 Werktagen bei mir. Also kein Probelm dort zu bestellen. Und du bekommst deine Ware auch sehr schön verpackt, da kann man echt nicht meckern !!!


    Wenn man die Schlaufe durchschneidet, die Hülse nach oben weg zieht, könnte man rein theoretisch das ganze sehr leicht öffnen. Aber so was macht man doch nicht. Ich krieg grad ne Gänsehaut. ;(

    Ja, normal auch nicht ... aber wenn mal der Arsch brennt und man schnell n paar Meter braucht ist zumindest die Möglichkeit gegeben.

    Bei Hülsen würd ich dir empfehlen mal bei Jägern rumzufragen. Vielleicht kennst du ja welche ?!
    Oder evtl hast du auch die Möglichkeit das dir jemand von einem Schießstand n paar leere Hülsen gibt. Soweit ich das weiß fallen die dann unter keine Gesetzmäßigkeiten von wegen Gefahr oder ähnlichem.

    Das mit den Dämpfen hab ich mir nach dem ersten mal Einlegen auch gedacht, aber versuch macht klug. Und Chemie Wissen muss ich wohl mal wieder ein wenig aufstocken, ist alles schon ein paar Jahre her 8|
    Naja, das nächste Armor Case ist auf dem Weg. Dann wirds hoffentlich besser !
    Aber danke für den Tipp Flo :thumbup:

    Naja, ich hatte es zuerst bei Ihm ins UF gepostet weils ja heißt "Zeigt her eure Zippos" ... das war mal wieder mit anlauf ins Fettnäpfchen.


    Die Patina auf son Zippo zu bekommen war bei mir jetzt zumindest eher trail and error. Ich hatte einige Vorschläge erhalten und hab dann erstmal mit Patronenhülsen in diversen Hausmitteln die Säuren und sowas enthalten rumexperimentiert. Auf youtube gibts da auch n paar Videos zu, und so bin ich dann auch auf Ammoniak gekommen. Zippo ab in Ammoniak, an der Luft trocknen und dann wieder rein ... ich hab das ein paar mal gemacht.
    War aber bestimmt nicht der klügste Ansatz, denn jetzt hab ich ein paar Risse im Feuerzeug. Ich weiß nicht obs vom Ammoniak kommt oder von der Lötlampe, oder der Kombination. Auf jeden Fall ist es jetzt mehr Vitrinenstück als alles andere, aber es funktioniert.


    Ich möchte hier auch keinesfalls Flos Geschäft unterwandern oder irgendwas in der Richtung, er macht die Teile immer noch am geilsten und hat da auch die meißten Möglichkeiten denke ich. Nur ich probiere halt gern rum und das war jetzt mal n Versuch von mir.

    Ich weiß auch nicht woran das liegt ? Ich kann mich daran erinnern das ich mir bei der Arbeit auch öfter mal Kommentare anhören muss. Aber ich trag halt lieber mein Piggy oder Izula als mich mit sonem billigem Cutter rumzuärgern.
    Und blöde Sprüche muss man sich sowieso immer anhören. Aber woran liegt denn sowas ?


    Ich schätze da hängt auch viel gesellschaftlicher Wandel dahinter. Als Beispiel; wie viele Kinder gehen denn heute nochmal allein im Wald spielen oder auch nur auf den Spielplatz ohne das viele Eltern vor Zecken warnen und ihre kleinen am liebsten gleich in den Ganzkörpersuit stopfen möchten. Ich kenne zumindest nicht viele. Unsere Nachbarskinder spielen nichtmal unbeaufsichtigt alleine im Garten, und ich finde mit 7-9 kann man Kindern schon mal ein wenig Freiraum lassen was das angeht. Wie soll man sich denn auch entwickeln wenn einem die Möglichkeit erschwert wird eigene Erfahrungen zu machen? Das man hinfällt, sich wehtut, oder sich auch mal eine Zecke einfängt ist ganz normal. Das zählt zur Lebenserfahrung.
    Und das gleiche gilt auch für Messer. Meiner Urgroßmutter zum Beispiel hab ich als Stift immer gerne in der Küche geholfen, da hieß es zwar auch das Messer "scharf" sind (also ich würds heute glaub ich stumpf nennen) aber Oma zeigt dir wie es geht, dann probierst du es selber aus und bist vorsichtig. Und wenn man sich dann schneidet dann ist das halt so, davon geht die Welt nicht unter und den Finger wird man wohl auch kaum verlieren.
    Aber wenn ich dann bei Bekannten sehe das Kinder beim kochen nichts in der Küche zu suchen haben, es ist ja alles sooooo gefährlich, dann muss man sich auch nicht wundern wenn viele in einer Art Blase aufwachsen. Klar ist ne Küche kein Spielplatz, aber das heißt nicht das man nicht auch Kids was zeigen kann oder sie nichts helfen können.


    Halte ich mir diese Beobachtungen im Kopf und dann noch die ständige Berichterstattung über Terror, Anschläge, Mord und was weiß ich noch alles dann muss man sich auch nicht wundern das Menschen den Bezug zu gewissen Dingen verlieren.
    Ein Messer ist für mich ganz klar ein Werkzeug! Und mit wichtigen Werkzeugen sollte man den umzugehen lernen, wir zeigen den Kindern doch auch wie man mit Messer und Gabel isst. Und man kann es doch auch noch für so viele andere Sachen benutzen.


    Wenn mich mittlerweile jemand fragt wozu ich denn immer ein Messer dabei habe und ob das nicht doch eher eine Waffe wäre, dann antworte ich nur noch:


    " Was nimmst du denn beim Essen damit sich deine Gabel nicht einsam vorkommt ?( "


    Und beim ein oder anderen machts dann auch mal *klick