Beiträge von Siebenundvierzig

    Kenne das im kleinen Maßstab: die sog. Ponchoheizung:
    Mit nem Regenponcho hinsetzen und unter dem Poncho n Teelicht anmachen. Wichtig: der Poncho sollte komplett mit dem Boden abschließen. Kopf in der Kapuze bleibt frei.


    Wird echt warm, selbst bei Schnee und Eis.


    Und Ja, das Teelicht kann wegen Sauerstoffmangel irgendwann ausgehen - dann ist aber auch schon alles warm.

    Moin TF, nachdem Freelethics seinen eigenen Thread hat, dachte ich mir: das hat CF auch verdient. :D
    Hab schon gesehen, das hier einige auch CF machen, wollte nur mal nachfragen:



    - Wo? In der "Box", alleine oder gar in der Einheit?
    - Wie lange schon?
    - wie gefällt es euch?


    Ich selbst trainier größtenteils allein, hab damit angefangen weil ich nach knapp 8 Jahren "Laufen und Pumpen" das Gefühl hatte, umfassender Trainieren zu wollen. Finds geil das ich nicht auf Bankdrücken, Kreuzheben und 5k Läufe verzichten muss, aber viel neues lerne. 8)
    Zudem isses halt z.Z. DAS System bei den Amis. Was auch irgendwie n geiles Flair hat. Besonders die "Hero" WODs finde ich persönlich ne schöne Idee.

    Moin TF'ler,


    meine Süße und ich hätten mal Bock auf nen WE Kurs zum Thema "Bogenschießen". Tante Google hat mir erstmal son Jochen Schweizer Zeugs vorgeschlagen, hoffe das geht auch "taktischer".
    Also, ich will mit dem Ding keine Elche wildern oder sowas, hab aber auch kein Interesse a 6.000 € - Visier des Olympiazweiten von 20XX.


    Generell hat es eher was mit der Faszination von meiner Verlobten und Mir für die Serie "Arrow" zu tun :D :love:


    Hat jemand n guten Tipp? Vielleicht noch n paar Kriterien:


    - Lieber Compound oder Recurve als Mittelalter
    - keine Vorerfahrung mit Bögen
    - keine eigenen Bögen vorhanden


    Danke schonmal im Vorraus


    47

    Meiner Meinung nach wichtigste EDC's, auch bzw gerade fürs "Prepping":
    -solides Fixed
    - Lampe
    - gute körperliche Fitness
    - Ausbildung und Wissen


    Klingt jetzt vlt. etwas provokant aber ich halte die Möglichen Szenarien für zu vielfältig ("Riots", Überschwemmung, Erdbeben, Zombies :D...)
    um n sinniges EDC für alles bei zu haben.
    Zuhause etwas Nahrung, Wasser, Medizin & Co zu haben ist m.E. sinnvoll.
    Allerdings halte ich Körperliche Leistungsfähogkeit und n paar Nahkampf-, P-Schutz-, Medic-, Survival- u.ä. Kurse für eine bessere und universellere Vorbereitung als n Keller (oder EDC Pack) voller Reserven und Ausrüstung.


    just my 2 cents...



    EDIT: mal für heitere Diskussionen: gezielter Aufbau von Körperfett in mittleren Mengen (20% - 30% KfA) als ganz traditionelle "Prepping"Idee...
    machen Tiere ja auch so, 1 KG Fett enthält mehr Energie als n KG Notfallnahrung und kann nicht vergessen werden.
    und solange es die Leistungsfähigkeit nicht spürbar einschränkt...


    P.S. Das soll echt kein Getrolle sein! Nur etwas... Unkonventionell

    Danke für die Unterstützung, find die Frage aber dennoch berechtigt.


    Bin genaugenommen sogar Infantrist, aber ne wirkliche Survivalausbildung gibts innerhalb nicht-spezieller Kräfte meines Wissens nach nicht. Einziger mir bekannter Lehrgang ist der Combat Survival, aber komm da mal als nicht-KS / KSK rein...
    Weil (gemäß "Masterplan") ja immer eine Versorgung durch die Truppe erfolgt.
    Klar, Übungslager ("BIWAK") etc. gehen grob in die Richtung, aber stets mit Unterstützung, also Fahrzeuge, EPA's, wasauchimmer.


    Insofern ja, auch als Soldat interessiert mich so ein Buch. Wobei ich hier auch Bootsmann recht geben muss, selbst in "dienstlich gelieferten" Themen bilde ich mich, bei Interesse, privat fort :D


    @Tony, danke die hatte ich auch - mich interessierten eher Meinungen von TF'lern. Bei Amazon hab ich schon positive Bewertungen zu ALLEM gesehen... heißt, Online-Bewertungen = :laber:

    Jetzt bin ich ECHT am überlegen ob das hier schreiben sollte... wenn schon weil mich nicht jeder fürs posten eines BW Messers auf schärfste verurteilt hier leute das TF Verlassen die um einiges länger hier sind... wow. Ich hatte so was schonmal als ich auf nem Treffen was von nem Chris Reeve Messer gesagt hatte und mir dann vorgeworfen wurde, ich würde Scientology unterstützen (weil der Herr meinte, C.R. sei Scientologe, wobei er da m.E. den Schauspieler Christopher Reeve ("Superman") meinte, der wohl mal mit dem Laden zu tun hatte (glaub ich, nicht als 100%igen Fakt nehmen, plz.)
    ich schweife ab. So, und egal ob ich mir damit feinde mach', ich werd jetzt mal mein Recht zur freien Meinungsäußerung hier nutzen:



    ALSO: "BW" werben hier immer noch für "Kampfeinsatz"! Richtig?
    Es ist an keiner Stelle die rede von "Perfekt zum abschlachten unbewaffneter Zivilisten"! Oder?
    Es ist richtig das es mehrfach (=VIEL ZU OFT!) Skandale gab, in denen sowas vorgekommen ist - und in einige davon waren Mitarbeiter von Blackwater verwickelt bzw.waren verantwortlich.
    Trotzdem ist es immer noch eine SICHERHEITSFIRMA. In erster Linie, was im Einzelnen mit gezielten Tötungen für den CIA gelaufen ist sei dahingestellt. Eine Firma, deren Mitarbeiter Verbrechen begangen haben, schlimme Verbrechen!
    Die Welle der Verurteilung, die m.E. schon an blinden Hass grenzt halte ich aber für Menschen, die nicht vollständig pazifistisch und waffenfrei Leben (ich rede von "andere Backe hinhalten, alles ausser Küchenmesser ist böse und Tarnhosen gehen gar nicht" Leuten) für, verzeihung, heuchlerisch.
    Mit nahezu jeder Waffen-, besonders Klingengattung, werden seit Jahrhunderten schreckliche Verbrechen begangen.
    Und für jede "Sache", sei es eine Religion, ein Land oder
    in unseren Tagen eine Firma für die Menschen zur Waffe griffen haben auch Menschen Verbrechen gegen Unschuldige begangen.


    Es ist eine Sache, diese Verbrecher zu verurteilen. Oder die Organisation, in deren Namen die Verbrechen begangen wurden.
    Ich möchte, nur als Beispiele, hier nennen


    - die katholische Kirche: Kreuzzüge
    - die USA: Kolonialisierung des Kontinents incl. großflächiger Morde an Ureinwohnern
    - Australien: siehe USA
    - Krieg gegen den Terror: ohne Worte...


    usw, usw, usw.
    Ich möchte hier auch erwähnen das nicht nur "Söldner" dort Gräultaten begingen. Beispiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha


    Was BW weder verharmlosen noch in schutz nehmen soll - aber nach der von einigen Leuten hier proklamierten Logik wäre es ja ebenso unmöglich:


    - Bekleidung der US-Marines oder deren Ausrüstung zu nutzen (wer hat hier alles ein Ka-Bar?)
    - Irgendwas aus den USA zu kaufen (siehe Völkermord an den Ureinwohnern)
    - ein (kath.) Kreuz zu tragen (Massaker bei den Kreuzzügen)
    ...


    Sorry, aber wer das so durchziehen will - viel Erfolg.


    Nochmal: es geht mir nicht darum, hier irgendetwas zu verharmlosen.
    Sondern darum, den Unterschied zwischen Organisationen/Staaten/Religionen (und ihren Verbrechen/Gräultaten) und dazugehörigen "Produkten" klarzumachen.


    Und das BW, trotz allem, nicht die EINZIGEN sind die (Kriegs)Verbrechen mit dingen begangen haben, die hier im TF besprochen und behandelt werden.


    Danke fürs Lesen dieses sehr langen Post.


    @B-F-G.: schade.

    Woooow... langsam... ;(


    Bootsmann. Ok, sorry, war der Meinung verlinken einer öffentlichen Website ist ok. Hatte das Bild via "Bild-Url kopieren" hier reingepackt. Wenn das urheberrechtlich bedenklich war/ist - dickes SORRY meinerseits.


    @Rest: eigentlich gings mir nur um das (wie ich immer noch finde sehr coole) Messer, nicht um die Firma (obwohl mich echt interessiert ob die noch irgendwas mit der "echten" PMC von Prince zu tun haben.)
    Soll und sollte keine "Werbung" für BW, Xe, Academi o.Ä. sein.
    Das mit dem Slogan fand ich auch eher heftig, habe ihn auch ohne besonderen Hintergrund als Titel gesetzt - IN GÄNSEFÜßEN.
    Wenn ich damit hier jemandem auf den Schlipps getreten bin - sorry. War nicht als "Schaut mal wie geil, die machen Killermesser" gemeint!


    Ob ,an mit dem Kauf wirklich BW "unterstützt" oder eine Firma die den Namen aufgekauft hat, sonst aber nix mit der PMC zu tun hat werde ich (hoffentlich) bald wissen.
    Werds dann hier posten, sofern es von Interesse ist...

    Ach übrigens, ich klär jetzt mal, wer uns all diese schönen scharfen Spielsachen bastelt...


    Soeben versendet:


    "Dear Sir or Lady,


    following your great newsletter for a while now I can't help myself asking this one thing concerning me all the time:


    Who are you (Blackwater)?
    I mean, I know that the PMC "Blackwater" was renamed to Xe, later again into Academi and sold by its founder Mr. Prince a while ago.



    To you have anything to do with the PMC, now named Academi, or was the brand "BW" sold?


    Please do not concern my question as an offense in any way, I'm just curious.




    Greetings from Germany


    A******** T. S********


    "

    Okaaaaaay... jetzt steh ich auf dem Schlauch weil mir weder der genannte Herr was sagt noch das Buch (lese gerade "Making a Killing", seines kenne ich noch nicht)...
    Gibts ne Zusammenfassung oder n Link dazu??? :scratch: