Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Heute kam eines der neuen Otter Messing-Mercatoren mit Hardcore-Patina von hartaufhart aus Düsseldorf. Mit Ledertäschchen sogar. Kann man für den Preis auch erwarten. Aber geil finde ich es schon. :D



  • ArmyTek Partner 1A nach guten Eindrücken bei Merc und Beratung von Idox Danke! :thumbup:



    Macht einen stabilen Eindruck und wird wohl zuweilen tagsüber privat in die Stadt mtkommen oder ins Indoor-Setup gehen, ansonsten als Zweitlampe...


    Viel Spaß damit! :thumbup:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ob "schöner", weiss ich nicht.
    Ist aber durchsus ne praktische Option, zumal ich dad Ding zuweilen auch aussen an den schwarzen SAS-Smock hängen werde...



    Ja, gute Idee...


    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Schon für 2021 angekündigt, nun verfügbar: Condor / Tony Lennartz "Credo"


    Sauberer gemacht als das Belgian Bowie, alles sehr gleichmässig, ich finde nichts auszusetzen.
    In meiner Hand (die mit Gr. 8 allerdings für eine Männerhand klein ist!) liegt das Messer nicht nur gut, sondern perfekt, und das bei so starker Konturierung ja nicht selbstverständlich. Lineare Auflagefläche der Mulden ist 85 mm. Haptisch ist das Messer für mich ein echter Volltreffer, auch Preis/Leistung find ich klasse.






    In der Scheide sitzt es mir mit dem recht glatten Griff etwas zu tief und zu fest.



    Da fehlt mir ein Lanyardloch für eine Ziehhilfe.
    Also werde ich da mal über eine Alternative nachdenken, das Messer gefällt mir sehr gut und wäre zweifellos eine Nachrüstung wert, wenn sich an der Scheide da nichts verändern lässt...
    Insgesamt aber sehr zufrieden, für mich nach Stil und Grösse sehr schön fürs Büro und für urbanen Einsatz.



    Tante Edit zeigt noch ne kleine Anpassung an meine Vorlieben zum Ergreifen und Ziehen...Klappt nun besser für mich.



    Die neuen Kanten muss ich vielleicht nochbein wenig nachschmirgeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Kann vor Verdrehen in der Hand schützen.
    Hat selbst Reeve schon so gemacht, siehe GB. Bastinelli auch.
    Spart abef auch Beischleifen der Schalenränder an die Erlkanten:)
    Ist hier aber nicht schlechter gemacht als bei Reeve, die Erlkanten schön gerundet, alles wirklich angenehm in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Irgendwie finde ich das cool! Muss das mal in die Hand nehmen, habe eine 10er Größe, daher wäre ich gespannt wie es liegt.
    Optisch hat es ja klar seine Vorzüge.
    Micha, Bastinelli hat das auch so gemacht, da sind die Überstände jedoch geringer und stark gerundet.
    Ist das bei diesem hier dennoch angenehm zu greifen? Also zum Beispiel auch bei Schnitzarbeiten? Oder wären die Scherkräfte dann unangenehm? Also das angesprochene Verdrehen.
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy ()

  • Ja, probiers aus!
    Bin selbst sehr gespannt auf die Einschätzung von Anwendern mit grösserer Hand.
    Für mich selbst ist es wie speziell fü mich gemacht:




    Hier msl im Vergleich mit einem Juchten-Massgriff für mich mit 85 mm linearer Auflage, dann mit einem Randall 14 mit den allgemein verbreiteten 100 mm...


    Was den Überstand des Erls angeht:
    Ja, es ist etwas mehr als bei Bastinelli, aber nicht mehr als beim haptisch ja schon fast referenzmässig guten Reeve GB.
    Und die Erlkanten sind wirklich sehr gut gerundet.
    Ich habs noch nicht stark belastet, bin da aber ziemlich unbesorgt...







    Und reiss mir nicht den Kopf ab für den laienhaften Umbau der Scheide, funktioniert jedenfalls gut :)

  • Danke für die Bilder, das erklärt Vieles und zeigt besser, wie es liegt :)
    Und wegen der Scheide sehe ich es wie in der Medizin.
    Wer heilt, hat Recht.


    Gute Nacht
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Sehr schick Micha :thumbup:


    Mir gefällt die TL Serie bei Condor generell gut;
    ich denke Du weißt worauf wir jetzt wieder warten... (war um Weihnachten rum nicht das Belgian Bowie Review. .. :whistling: )


    Besten Gruß

  • Aus einem Forum-Deal kam heute ein Baby Banter in Burgundy bei mir an, welches ich schön länger gesucht habe. Die Farbe scheint überall vergriffen zu sein.
    Noch kleiner als erwartet, aber trotzdem cool. Ist direkt ins EDC gewandert :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!