Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Moin Martin,


    das ist die Krux am Marktplatz - Fluch und Segen zugleich.
    Tut mir leid. Falls ich mal wieder eins sehe, oder ich meines wider Erwarten verkaufen sollte, gebe ich Dir bescheid. Halt die Ohren steif.


    Danke & viele Grüße!

    two is one - one is none

  • Ich habe beim MK auch schon gezuckt. :D Aber es ist jetzt definitiv in guten Händen. :thumbup:


    Das Klötzli finde ich sehr interessant. Sieht elegant und gleichzeitig rassig aus, kriegt man auch nicht so häufig zu sehen. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Bei mir gab es diesen Monat


    - die bereits gezeigte Carinthia MIG 3.0 in Multicam Alpine zur Feier einer Woche Minusgrade und Schnee am Niederrhein
    - ein altes NVA-Fernglas. Bei dem Angebot konnte ich es nicht liegen lassen.
    - einen alten Rucksack, hergestellt aus einer Splittertarn-Zeltbahn, vermutlich eine Front- oder Heimkehrer-Fertigung.
    - aus der gleichen Epoche ein deutsches und ein US-Kochgeschirr. Für den nächsten Kesselgulasch, wenn es die Pandemielage wieder zulässt.
    - die Barettsammlung wuchs um ein schwedisches Küstenjäger-Barett
    - eine russische Speznas-Survival-Machete.
    - die lange ersehnten Patches aus den USA sowie ein Barettabzeichen der "G" Squadron 22 SAS Rgt und einen Jagdkampf-Schriftbogen
    - einen Patch von @pagoda22sas von Instagram


    DWH

  • ....mein erstes Messer 2021.


    Das neue Bark River Handy Hunter



    Die Wahl des Griffmaterials weicht ein wenig von meinen sonst üblichen Verdächtigen ab. Mal ein Test zum Ansehen, den ich nicht bereut habe.
    OD Green Burlap Micarta mit Brass Pins.



    Die neuartige Bauform der Scheide gefällt mir persönlich sehr gut.
    Sie läßt sich auch gut modifizieren - z.B. mit Riemen für Molle am Rucki oder natürlich zusätzlichem Dangler.
    Außerdem gefällt mir, das sie auch für jede Menge anderer meiner Fixed universell geeignet ist.
    Sollte man die auch einzeln nachkaufen können, werde ich mir da wohl noch eine von bestellen.
    Am Wochenende wird erstmal imprägniert. Dann wird auch die Farbe schöner....



    ...und wo wir grad bei Sheats sind....
    ...und weil das Paket eh unterwegs war....


    Eine Delta Leather Shield Sheath True Lock mit eingebautem Ulticlip hab ich mir gleich mitbestellt.
    Da passen alle kleineren Barkies rein.
    ...und die Guthabenkarte mit $20 drauf lag auch mit drin....weiß garnicht wofür...



    Außerdem noch bemerkenswert - und ich werde ja nicht müde, das zu loben - am Donnerstag Nachmittag bestellt, am Freitag versandt und heute angekommen.
    Und Marinette, Wisconsin, USA ist ja nicht grad um die Ecke....


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Herzlichen Glückwunsch zum (H)Andy Hunter, Stinkeputz. :thumbup:


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt — eine ausgesprochen stilvolle Kombi hast Du Dir da ausgesucht. Gefällt mir extrem gut. Ich habe Brass bei Messern immer gehasst. Aber wie das eben im Verlauf des Alterungsprozesses so ist, heute wähle ich den güldenen Glanz wann immer ich bei einem avisierten Messer die Möglichkeit dazu habe. Einfach geil. Einfach oldschool. :thumbup:


    Und ja, die Scheide macht einen hervorragenden Eindruck. Ich hoffe, die setzen diese Allround-Form auch bei weiteren Modellen ein. Die Möglichkeit zu Horizontal Carry ist und bleibt einfach mein Favorit bei kompakteren Klingen.


    Viel Freude mit dem schönen Stück und viel Spaß beim Leder-Treatment. Ist ja auch jedes mal ein anderes Ergebnis. Bei mir zumindest...


    Gruß,
    Boris

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hier auch Bark River


    Das Bird and Trout ist ja das "Laserskalpell" unter den Barkies. Mit einer Klingenstärke von eins-komma-zwei Millimeter, noch dazu PM-Stahl, schnitt es bei mir stets "wie Hulle". Ich hatte aber stets Angst vor Bruch.
    War immer mein Restaurant- und Steakmesser und ist auch oft bewundert worden. Ich habs dann weiterziehen lassen.
    Die Hölzerne Griffversion ist in der Tat sehr stilvoll - man kanns nicht genau sehen, Red Liners ?


    Viel Freude damit.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Moin Andy,
    keine Liner.
    und ja, das kommt zum Forelleneinsatz :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • Das neue Bark River Handy Hunter


    Hallo Andy
    Mein Glückwunsch zu dem sehr schönen Bark River. Das gefällt mir ausgesprochen Gut und kommt auf meine Wunschliste.
    Leider in Deutschland noch nicht zu beziehen, sehe ich das richtig?


    BG
    Karsten

  • jenzo
    Ein Standart-Gunny... sehr fein. Noch dazu Rostfrei. Für mich das Multifunktionale Allround Messer für alle Tage und nahezu alle Arbeiten. Ich mags ohne Daumenrampe lieber aber stören tut sie eigentlich nicht wirklich.
    ..und der Pieker ist ebenfalls sehr schick. Sowas kann man immer brauchen. Weiß garnicht, wie man das bezweifeln kann....


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!