Flache Taschenlampe als Kubotan-Ersatz

• Habe d Ehre.

Die aktuellen Flachlinge von Surefire, Nitecore, Olight (?) und Co. kenne ich auch nur "online" ; fraglich wie tauglich die als Meinungsverstärker sind.

Wie wäre es da mit einer robusten Variante im Stiftformat?

Ich selbst habe da noch eine ältere K3t von Nextorch, also mit dem Kopf wär die gut geeignet, von der Stabilität her sowieso.

In dem Format gibt es auch aktuellere Modelle, nicht nur von der Firma. IMG_20250208_205718_1.jpg

• Solche Varianten habe ich in der Schublade, ich möchte aber eine flache Variante testen weil ich denke dass sich diese angenehmer schnell zugriffsbereit führen lassen ..

Beste Grüße
    scts

• Edit KG1

Sorry zeitlich überschnitten ✌️

Hier mal ein Review bzw. Erfahrungen zur TA22

Und hier sozusagen der Nachfolger von meinem gezeigten Modell

• Ich hab letzte Woche eine Nextorch TA70 (Nextorch.de) angeschafft, die dafür interessant sein könnte. Sie ragt etwas aus meiner Faust hinaus:Faust.jpg

Das Ende ist mit einer Edelstahl-Bezel abgeschlossen:Bezel.jpg

Eine Plastik-Führhilfe sorgt für sicheren Halt: Ring.jpg

Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, das Bedienkonzept ist toll, die Schalter fühlen sich wertig an, und die Lichtleistung ist eindrucksvoll.

Den Clip habe ich abmontiert, sie trägt in der Jackentasche kaum auf und durch die Führhilfe hat man sie schnell in der richtigen Orientierung in der Hand.

Munter bleiben

Tobse!

• Tobse Kann man die Führhilfe entfernen oder hätte das irgendwelche Nachteile in der Nutzung?

Die ist mit nur einer Schraube befestigt und auswechselbar - ich mag das Konzept, habe auch die kleine Nextorch (mit einzelner CR123, rund) damit. Ohne Führhilfe ist die Lampe natürlich kompakter, der Moduswechselschalter an der Seite ist deutlich fühlbar, prinzipiell weiß man also auch ohne, wie man sie halten muss.

Munter bleiben,

Tobse!

• Hatte beide Lampen im Fokus und habe mich dann für die Nextorch entschieden weil das Licht damit einfacher und fehlerfreier zu bedienen ist, sollte ich damit in den Kämpf gehen müssen ... Was den Preis betrifft, habe ich schon sehr scharf nachgedacht, doppelter Preis für die Nextorch gegenüber der Klerus ist schon krass viel aber die Vorteile überwiegen bei der TA70 für mich deutlich .. Ein Video im direkten Vergleich beider Lampen (für Einsatzkräfte) mit allen Vor- und Nachteilen wie etwa Führbarkeit, Einsatz von Licht in unterschiedlichen Situationen und als Meinungsverstärker wäre wirklich super und würde sicherlich nicht nur mich erfreuen ..

Beste Grüße
    scts

• Die TA70 ist heute mit der Post gekommen, das ist wirklich sehr schnell, gute Service ! Leider ist der Hosenclip für mich auf der falschen Seite und muss umgesetzt werden ..

Leider bekomme ich niemanden von Nextorch ans Telefon und im Netz finde ich auch nicht die passende Größe für den Torx, kann mir da jemand von Euch helfen?

Schade finde ich, dass ich mir jetzt einen Torx besorgen muss um den Hosenclip umzusetzen, das Werkzeug hätte gern auch in der Verpackung sein dürfen!

Die TA70 gefällt mir auf Anhieb sehr gut und wird mein neuer Begleiter (EDC) werden ..

Vom Messer als EDC habe ich mich verabschiedet da man gerade in Hamburg sehr schnell ungewollt in eine Waffenverbotzone geraten kann und die Zuverlässigkeit als Gewerbetreibender mit Schusswaffen damit sehr schnell erloschen ist ..

Die Lampe kann ich in Deutschland überall legal tragen ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, das gefällt mir besonders ..

Beste Grüße
    scts

• Traurig, dass es so weit gekommen ist. Nichteinmal der überprüfte, gläserne Vorzeigebürger darf sein Taschenmesser tragen.

Gute Wahl jedenfalls, die TA70 ist top und hat nur einen "Nachteil", der in der Natur der Sache liegt: der fest verbaute Akku.

Kleiner Tipp vom Schwaben: der T6 ist oftmals bei Waffenoptiken beigelegt. Bei Holosun oder Trijicon z. B..

Alternativ lohnt auch ein Besuch im Baumarkt, dort gibt es T6 im Regal und Du kannst gleich vor Ort testen, ob er passt ;). Ich bin so schwäbisch...

two is one - one is none

• Heißt schwäbisch man(n) ist Hand- oder Heimwerker? Dann bin ich auch schwäbisch ;)

Ein Satz Torx und andere Dreher, Zangen und Hämmer gehören in jeden Haushalt. Wer Multitools besitzt hat meist automatisch welche dabei....

Wie will man sonst an seinen Foldern schrauben :huh:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Edited once, last by Beisser ().

• Okay, dann hab ichs nun auch verstanden :)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Mit dem Clipp sitzt mir die TA70 insgesamt zu locker in der Hosen-Tasche, im Gelände ist die Lampe dann zu schnell verloren .. Deshalb kommt der jetzt Clip ganz ab und die Leuchte in die grüne Tooltasche von Viktorinox, diese passt übrigens perfekt und trägt kaum oder weniger auf als alle anderen Tooltaschen .. Und der Preis stimmt auch mit unter 15€ ..

Beste Grüße
    scts

Edited once, last by KG1 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!