Rokka Korpisoturi

  • Kannst Du da nicht etwas nachformen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke Redemptor für die Info, da bin ich froh dass ich mit meinen Kodexen nicht schlecht bedient bin. Oli von OS-Kydex hat auch mal eine gebaut, ist mir mal im Netz als Bild über den Weg gelaufen - da wird wohl nichts klappern. Aber preislich wird die auch über dem von Dir bestellten liegen.


    Ich habe ja diese Scheide hier, die allerdings ein Mehrfaches kostet, evtl. wäre da Nacharbeit akzeptabel wenn man viel spart. Allerdings ist die Scheide von Vegvisir Creations auch deutlich kleiner, wenn ich das optisch richtig beurteile...

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Die Rokka-Kydex anzupassen ist doch sicher kein riesiges Problem, und für den Preis ist das - vor allem für skandinavische Verhältnisse - wirklich preislich billig. Besser gehts doch gar nicht :juhuu:

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Pat,

    hast Du einen Heißluft Fön? Wenn ja, erwärme die Scheide nur an einem, möglichst kleinen Punkt und drück dann an dem Punkt mit nem Schraubezieher Kopf o.ä. Dann sollte das wackeln weg sein.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Arne, ja hab ich natürlich. Danke für den Tipp, ich werde mir mal Gedanken machen. Muss aber erwähnen, dass das Wackeln andere vielleicht gar nicht stört. Bin seit Jahren von den Sachen von Argento verwöhnt…

    Ich denk halt, solange die extrem feine Schneide nicht leidet kann ich mit dem Ding erstmal leben.

    MCLMM

  • Als Jäger, Wilderer oder bei einer SE kann das Klappern mehr als ärgerlich sein.


    Als unkomplizierte Sofortlösung kann man auch kleine Gewürzgurken, sogenannte Cornichons, in die Scheide einführen.


    Hört sich vielleicht verwerflich an - aber hey, leben in der Lage.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Den schließe ich mich an. Ich habe die Scheide in Schwarz und finde sie toll. Da wackelt ebenfalls nichts.

    Anfangs war der Ziehwiderstand zu groß; habe dann nach einem Tipp von Idox den Scheidenmund mit etwas Öl (Ballistol H1, ganz wenig) eingesprüht.

    Nach dem "Einfahren" war's perfekt - und ist bis jetzt so geblieben.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • So, ich hatte bisher noch nicht die richtige Trageoption für mich gefunden.

    Jetzt hab ich die Kydex auf den Schlupp von Esee geschraubt und wenn ich die Seuche überstanden habe werde ich testen.

    20231126_142032.jpg

    Schönen Sonntag, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hab einen Clip für die IWB-Trageweise, alternativ einen Ulticlip...


    IMG_4554.jpg

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • So, bisschen gespielt,

    die Kydex auf dem Esee Schlupp trägt sich sehr gut, könnte man sogar noch tiefer montieren, werde ich noch probieren.

    20231203_131511.jpg

    Dann hab ich gestern Abend ein Feuer gestartet um mir etwas Glühwein zu erhitzen und ein paar Würstchen zu grillen.

    Batonen geht wunderbar, gute Spaltwirkung, Feuerlocken fallen mir persönlich mit einem Flachschliff leichter, liegt aber daran, dass ich bisher eher selten mit einem Scandi gearbeitet habe, Übungssache.

    Der Klingenrücken ist schön scharf und das Schaben zum Herstellen von Holzwoll funktioniert tadellos, auch der Feuerstahl lässt sich selbstredend wunderbar damit anreißen.

    Bei der Witterung und den Temperaturen war die Klinge immer nass, wenn ich sie aus er Scheide gezogen habe, egal wie gut ich sie vor dem Versorgen angeputzt habe, da war ich jetzt nicht böse, keinen Kohlenstaffstahl zu haben. Die Schärfe hält der N690 hervorragend!

    Alles in allem ein schöner Abend mit dem Rokka!

    20231202_172455.jpg

    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Mit bestem Gruß hard2handle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit bestem Gruß hard2handle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas habe ich auch vor, Holz ist schon da - allerdings bin ich noch nicht schlüssig wie ich den Griff auf die Klinge bekomme - Aufschieben oder zwei Hälften auflegen... Da hänge ich aktuell noch fest und habe keine Lösung...

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!