Achtung - Forenumzug und Update!

  • 18 Uhr!

    Hallo zusammen! Endlich ist es soweit. Das Forum, so wie es die Meisten hier jetzt kennen (seit 2008 in dieser Form), wird in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

    Hardware und Software sind einfach nur noch ausgelutscht und Steinzeit. In den vergangenen Monaten kam es immer öfter zu Problemen und auch die Sicherheitsfeatures sind nicht mehr updatefähig, weswegen die Registrierung für neue Mitglieder geschlossen werden musste.
    Auch die Benachrichtigungsfunktionen, PNs und andere Dinge hatten häufig Ausfälle. Wir werden heute im Laufe des Abends dann den Stecker ziehen und versuchen, alles über das Wochenende so einzurichten, dass Ihr ab kommender Woche wieder im TF Spaß haben könnt.

    Freut Euch auf eine viel schnellere und moderne Hard- und Software (auch optimiert für Handy und Tablet) und einen unlimitierten Bilderupload (keine 500kb Beschränkung und Limitierung der Bilderanzahl mehr). Die Software wird die derzeit aktuellste Version sein und sich nur geringfügig in der Benutzung unterscheiden.

    Optische Anpassungen werde ich während des laufenden Betriebes nach und nach anpassen. Für einige wird es sicherlich eine Zeit dauern sich an das neue Design zu gewöhnen aber alles wird moderner - so we do! Ggf. kommen noch das ein- oder andere Feature für ein neues Nutzungserlebnis hinzu - da möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen.

    Ihr werdet auch künftig keine 1001 Banner mehr am Forenende vorfinden - Forenpartner (welche auch ausgedünnt werden, denn es gibt künftig keine bezahlte Forenpartnerschaften mehr) bekommen ihr Banner in einem dafür vorgesehenen Menü hinterlegt und verlinkt.
    Auch wird sich mit der Zeit die Struktur noch ein bisserl ändern da ich finde, das die ganzen Unterforen einfach viel zuviel geworden sind.
    Aber das alles step-by-step.

    Ihr müsst eingentlich nichts weiter beachten.
    Persönliche Nachrichten etc. werden 1:1 mit der Datenbank übernommen. Passwörter und Nutzernamen bleiben auch bestehen. Das einzige wo Ihr später nachschauen solltet ist in Euren persönlichen Einstellungen. Da mit der neuen Software auch mehr Einstellungen in Bezug auf Datenschutz etc. bereit stehen. Bis dahin - genießt das Wochenende und das schöne Wetter! :thumbup:

  • Viel Erfolg!
    An dieser Stelle mein Dank an das TF Team und Eure Mühen!


    Wir sehen uns auf der anderen Seite!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Hallo


    Schöne neue Nachrichten.
    Wünsche gutes gelingen und vielen Dank für euren Einsatz. :thumbup: :buds:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Vielen Dank für eure Mühen und eure Arbeit für das Forum. :thumbup:
    Für die anstehende Umstellung wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg.

  • Oh Schreck - mehrere Stunden ohne Marktplatz :bibber:


    Wenigstens wird man dann solange auch nicht von diesen überflüssigen Fachgesprächen genervt...



    ;)




    Vielen Dank für Euren Einsatz für diese nette Runde und gutes Gelingen :thumbup:

  • Zum Glück arbeite ich heute N8 und morgen Mittag bis Abend s, der morgige Abend ist auch verplant. Bleibt nur der Sonntag zu überleben ;(



    Ernsthaft: gutes Gelingen und vielen Dank für euren Einsatz und dieses Forum generell!


    Besten Gruß und Wir sehen uns dann drüben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!