Beiträge von Red Bull

    Hab ich auch lange nach gesucht. Es gibt Anbieter die „Ersatzkopfbügel“ anbieten, so das man das Ding zerschneiden und dann wieder zurückbauen kann. Das ist mir aber zu viel Gefummel und die Teile tragen auch ziemlich auf.


    Hab mich dann aber entschieden, das Teil nicht an den Helm zu bauen. Trage es unter dem Helm, und mit nem gut sitzenden, gepolsterten Helm macht - zumindest mir - das keine Probleme. Trage die Teile zu oft auch ohne Helm als das es sich für mich lohnt.


    Falls Du auf ne bessere Lösung kommst, wär ich auch interessiert.

    Sehr interessante Aussagen zur Thematik:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja völlig egal, wie man es nennt.


    Aber es gibt genug Fälle, wo durch eine soziale Vorverurteilung großer Schaden entstanden ist. Und deswegen verstehe ich, wenn es einer nicht einfach mit den Schultern zuckt.


    Und wie viele Leute trauen sich bestimmte gar nicht erst, wegen so einem Risiko….

    Es sei denn zB wenn sowas an die Öffentlichkeit gerät - sei es vor Ort im Dorf, sei es bei Facebook oder sonst wo.


    Gibt eine Menge Leute deren Existenz durch sowas bereits zerstört war, bevor sie freigesprochen wurden.

    Bin mir relativ sicher ich hatte recht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist denn jetzt gesichert, das es Tops war?


    Ich tippe immer noch auf jemanden aus dem Umfeld bezüglich Waffen usw.


    Nachtrag: Gerade nachgesehen, auf seinem Channel schreibt er, das ihn keine Messerfirma verklagt hat.

    Ich fand die Videos teilweise ganz unterhaltsam. Wieviel Aussagekraft dahinter steckt ist fragwürdig - Tendenzen waren aber durchaus erkennbar, also wieviel oder wie wenig bestimmte Messer von verschiedenen Firmen im Vergleich zu anderen aushielten.


    Sollte er von einer der Messerfirmen verklagt worden sein, was ich fast nicht glaube, wäre das echt Pussyhaft. Man kreiert „super toughe Messer“ und heult dann rum, wenn sie nicht das aushalten, was man verspricht.


    Kann mir aber eher vorstellen das jemand wegen seiner teilweise nicht jugendfreien Sprache, politisch inkorrekten Witzen oder dem Schusswaffengebrauch in seiner Umgebung herumgeheult hat. Das wäre typischer für den Deutschsprachigen Raum.

    Rustick 4er oder ER Shrapnel. Dazu ein Leatherman und ein Spyderco PM für das übliche.


    Das "warum" fehlte: Die ersten beiden sind stabil, problemlos auch verdeckt zu führen und man ist eigentlich für alles gewappnet. Außerdem komplett "pflege-unintensiv", da kein rostender Stahl. Das Leatherman mit Bitsatz kann Gold wert sein, wenn man Werkzeug benötigt. Das PM für alles was an "normalen" Sachen so anfällt.

    Die Chart ist interessant. Laut dieser Chart hat M390 die selbe Stabilität wie N690. Wenn das stimmt, sollte es nichts zu meckern geben. Meine ER Messer haben bisher alles klaglos mitgemacht was ich ihnen zugemutet habe…..


    Und ja, das Video kenn ich…. Das hat zum Kauf angeregt….. 😅

    Hallo!


    Habt ihr Erfahrungen mit dem M390 der von Microtech verwendet wird?


    Habe ein SOCOM Alpha Mini Tanto im „falschen“ Stahl geliefert bekommen (wollte Elmax, habe M390 bekommen) und bin mir nicht sicher ob ich es behalten soll.


    Sollte halt ein kleines fixed für u.U. auch Missbrauch sein. Weiß nicht ob M390 dazu passt.


    Könnt ihr was dazu sagen wie der Microtech M390 sich insgesamt verhält?


    Danke und beste Grüße


    Red Bull

    Manchmal muss es halt eine unkonventionelle Lösung sein, wenn man in unkonventioneller Lage ist. Habe auch für mich so einige Lösungen gefunden - „ist halt so“. Kann man natürlich in Umständen wenn immer alles verfügbar ist nicht nachvollziehen. Aber so lange es funktioniert….


    ——


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.